4

Verlobte&Mutter meines Sohnes hat Affäre mit einer Frau

Stfn
Hallo und Guten Abend,
ich wurde in meinem Leben schon oft verletzt und meine Gutmütigkeit wurde ausgenutzt. Aber noch nie war mein(e) SchmerzWutEnttäuschung so groß, dass ich mich in einem Forum öffnen müsste.
Meine Ex-Verlobte und ich begneteten uns zum ersten Mal vor 10 Jahren. Wir waren jung, verliebt und dumm. Es hat nicht geklappt. Wir haben uns beide noch nicht die Hörner abgestoßen und entschieden, dass wir noch nicht reif füreinander sind.
Als wir uns trennten hatte ich eine ziemlich ernste Beziehung. Sie hingegen lebte und genießte ihr Singledasein.
Als aber meine Beziehung in die Brüche ging, erschien relativ schnell meine Ex auf dem Radar.
Da ich schon immer dachte, dass sie meine große Liebe ist/war (auch dachte ich dies, während meiner anderen Beziehung), wollte ich das natürlich nicht ungenutzt lassen und wir begannen uns wieder zu treffen.
Und tatsächlich: Wir waren reifer, erwachsener, redeten mehr und unsere Kommunikation war erstaunlich gut. Gut, es waren auch 5 Jahre ins Land gezogen.
Aber alles war toll. Der S., gemeinsame Partys, Filmabende, mit Freunden etwas unternehmen etc.
Es kam wie es kommen musste: wir zogen relativ schnell zusammen und allem drum und dran.
Dann wurde sie schwanger. Und gemeinsam entschieden wir uns für das größte Glück, was mir geschehen konnte. Wir bekamen einen wunderbaren Jungen.
Und so begann unser Alltag, in dem ich die Rolle des Hausmannes übernahm.
Das hatte aber auch finanzielle Gründe, da ich von der Bundeswehr Übergangsgebührnisse bekomme. Also 2k, sind definitv mehr als das was sie an Elterngeld bekommen hätte.
So lief es eigentlich wirklich gut. Klar, wir sind junge Eltern; da hat man sich auch mal in den Haaren.
Im Mai machte ich ihr einen traumhaften Heiratsantrag, welchen sie auch annahm.
Ich schien vor Glück zu strotzen. So zogen sich die Monate mit Alltag, KindPartnerschaft.
Unsere Beziehung schien wirklich sehr stabil, so der O-Ton von eingeholten Meinungen.
Meiner Verlobten jedoch nervte es, dass ich daheim den Hausmann gab und die Jobsuche auf die lange Bank schob.
Ich versicherte ihr, dass ein Job zu finden kein Problem darstellen sollte. Ich bin Betriebswirt und einen Bürojob findet man eigentlich immer.
Dann kam der Dezember.
Sie wollte mit Arbeitskolleginnen feiern gehen. Gesagt, getan. Ich passte auf unseren Sohn auf und sie ging aus.
In dieser Konstellation, wie sie ausging, war auch eine bi. Frau dabei. Diese ist aber in einer festen Beziehung mit einer anderen Frau.
Als meine Verlobte wieder kam, war sie zwar verkatert aber ich merkte ihr nicht an, dass was anders ist.
Zwei Tage später beichtete sie mir, dass sie in einer Bierlaune heraus mit dieser bi. Frau rumgeknutscht hatte.
Ich hab mir dabei nichts gedacht und das Thema war für mich gegessen.
Kurz vor Weihnachten, hatte meine Verlobte ihr Handy auf dem Klo vergessen in dem ich mich gerade befand.
Mehr aus Gewohnheit als aus Neugier schaute ich auf ihren Startbildschirm. Wir hatten da gar keine Ängste o.ä., da nichts zu verheimlichen war.
Da war dann eine Push-Nachricht von eben dieser Frau angezeigt. Ich rang lange mit mir und hab es dann doch gelesen.
Und was dort stand, verschlug mir den Atem.
Sie wollen es wiederholen und vermissen die Lippen des jeweils anderen.
Schnurstracks marschierte ich zu meiner Verlobten und stellte sie zur Rede. Sie versicherte mir unter Tränen, dass es nur Geschreibe wäre und da überhaupt nichts stattfinden würde.
Abermals glaubte ich ihr.
Rückblickend betrachtet, lief unsere Beziehung seit diesem Kuss nicht mehr rund. Es hat sie scheinbar verwirrt.
Nun gut. Es wurde Januar und sie hatte Geburtstag.
Zu ihrem Geburtstag, bekam sie von ihrer Mutter eine Reise für zwei ins Phantasia Land und Übernachtung im Hotel. Ihre Mutter bemerkte nämlich, dass unsere Beziehung etwas angespannt war und wir sollten dort einfach an uns arbeiten und die Zweisamkeit genießen. Doch dazu kam es gar nicht mehr.
Nach ihrem Geburtstag musste sie Spätschicht arbeiten, kam aber jeweils erst um 2 nach Hause.
Einmal mit der Ausrede nach der Arbeit noch den Arbeitskolleginnen einen auf ihren Geburtstag auszugeben und beim 2ten mal, dass sie über uns nachdenken müsste.
Ich vermute, dass sie bei dieser Frau gewesen ist. Weiß ich aber nicht genau. Aber naheliegend.
An dem Montag darauf legte sie mir meine Karten. Sie wäre seit ewigen Zeiten unglücklich, sieht in unserer Beziehung keinen Sinn, wir würden nicht zusammenpassen, sie stört es dass ich noch keinen neuen Job habe (ja, bekomme immer noch Geld von der Bundeswehr) und es wäre besser wenn Schluss ist.
Ich habe am gleichen Tag meine Sachen gepackt und bin erstmal zu einem Kumpel, in der Hoffnung dass sie zu Besinnung kommt.
Nichts da. Der Tag der Reise stand an und sie ist tatsächlich mit dieser Frau dahingefahren und hat dort mit ihr geschlafen! In dem Urlaub wo wir unsere Beziehung wieder in den Griff kriegen sollten!
Ich bin geschockt und wütend.
Wie soll man damit umgehen? Mal davon abgesehen, dass sie eigentlich hetero ist, hat sie mich so mies hintergangen.
Das alles liegt jetzt eine Woche zurück. Als ich heute meinen Sohn bei ihr abholte, war ich relativ kalt zu ihr. Daraufhin fragte sie mich, ob ich mich immer noch nicht abreagiert hätte. Ich entgegnete ihr daraufhin, dass ich sie hasse und verachte.
Reagiere ich zu heftig? Ich habe gerade wirklich diese Gefühle in mir drin.
Wir waren verlobt, haben einen gemeinsamen Sohn, hatten Pläne. und jetzt das?!
Was soll ich tun?

17.01.2020 22:15 • #1


D
Ich sah unlängst einen Fernsehbeitrag, der mich sehr nachdenklich stimmte: ein Psychologe erklärte, dass immer mehr Menschen ihre Adoleszenz immer weiter ausdehnen, da eine enorme Furcht vor Verantwortung und dauerhafte Verpflichtungen bestünde.
Hier sehe ich, dass er gewiss nicht komplett Unrecht hat.

Ich differenziere nicht, mit welchem Geschlecht man fremdgeht, obwohl ich durchaus beobachtet habe, dass Frau-Frau Konstellationen von einigen Männern nicht ernst genommen werden und sogar das erootische Kopfkino befeuern.
Das ist aber gar nicht das Thema.

Ob Du Dich endlich abreagiert hast , das ist schon arg.
Als hätte sie ein Paar zu teure Schuhe vom gemeinschaftlichen Geld gekauft.
Und Geld und Erwerbstätigkeit ist ja tatsächlich euer Thema
Entgegen aller theoretischen Konstrukte und gut gemeinter Ideen machen recht viele Frauen die Attraktivität eines Partners davon abhängig, dass er da draussen Geld erwirtschaftet und sich beruflich durchbeisst.

Du bist zu Recht ungehalten, diese Reise und die Quality Time hat sie bewusst ins Klo geschüttet, um sich fremd auszuleben.
Ich selbst finde Deine Reaktion (zwecks Übernachtung zum Kumpel) nicht gut, denn das Macht-Gefälle eurer Beziehung hat sich damit sehr deutlich verschoben.
Ein betrogener Mensch muss eindeutige Zeichen setzten.
Ich würde Dir raten, das schleunigst zu tun.

17.01.2020 22:54 • x 2 #2


6rama9
Zitat von Stfn:
Unsere Beziehung schien wirklich sehr stabil, so der O-Ton von eingeholten Meinungen.

Zitat von Stfn:
Meiner Verlobten jedoch nervte es, dass ich daheim den Hausmann gab und die Jobsuche auf die lange Bank schob.
Ich versicherte ihr, dass ein Job zu finden kein Problem darstellen sollte. Ich bin Betriebswirt und einen Bürojob findet man eigentlich immer.

Du hättest sicherlich mehr Wert auf die Aussagen deiner Verlobten legen sollen als auf die Aussage von Außenstehenden Personen.

Dein Verlobte hat dich betrogen und du hast was genau als Konsequenz aus dem Vertrauensbruch unternommen? Nichts. Das genau ist das Problem: Du hättest eindeutige Grenzen setzen und Konsequenzen ziehen müssen. Deine Verlobte hat das scham- und gnadenlos ausgenutzt, trotz gemeinsamen Kindes.

Was planst du jetzt zu tun?

17.01.2020 23:47 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag