1

Ratlos wegen einer Lüge meines EX

ClaudiaS
Hallo zusammen.Mein Ex hat sich am 25.12.16 von mir getrennt. Damals hieß es er hätte keine Gefühle mehr für mich und wüsste nicht wieso. Er hätte mich noch sehr gern aber das würde nicht reichen. Von heute auf morgen.. Ich war am Boden zerstört. Habe ihn gefragt ob eine andere Frau im Spiel wäre. Vielleicht seine Arbeitskollegin. Er hatte mir von ihr erzähZelt und das sie eine Affäire mit einem verheirateten Mann hat und unglücklich in dieser Beziehung ist.
Er verneinte und ich habe ihm geglaubt. Leider haben wir noch einen gemeinsamen Freundeskreis aus dem er sich gott sei Dank im Moment mehr oder weniger zurück gezogen hat. Irgendwann hatte ich ein komisches Gefühl, da ist irgendwas anderes. Nach langem hin und her fragte ich ihn direkt ob er eine neuen Freundin hätte. Da waren wir ca. 1 Monat getrennt. Er bejahte dies und nein es sei nicht die Kollegin sondern eine Frau aus Düsseldorf. Mir blutete das Herz aber ok.
Karneval kam und wir begegneten uns in einer Kneipe. Es war soweit ok. Meine Schwester war dabei und wir hatten Spaß zusammen. Habe mich nur gewundert das er dort war und nicht bei seiner Freundin.
Rosenmontag stellte ich dann fest das meine Schwester ihn aus unserer WA-Gruppe rausgeschmissen hatte. Ich fragte ihn ob was gewesen sei.Und er meinte wahrscheinlich ist sie sauer das ich Feiern war. Das verstand ich nicht und fragte meine Schwester was das sollte. Darauf hin schickte sie mir ein Fotor, das ihn mit dieser Kollegin zeigte und andern Arbeitskollegen. Ich war wie vor den Kopf gestossen. Es wurde sagen wir mal ziemlich turbolent zwischen meiner Schwester und ihm per WA.
Den Verlauf zeigte sie mir. Darin fragte sie ihn warum er sie auch belogen hat wegen der Kollegin. Er ging erst gar nicht darauf ein. Ich schrieb ihm auch und er sagte das es nur traurig sei das man über FB nur kontrolliert wird und es nur Kollegen sind.
An einem Abend ging es mir richtig schlecht und ich bin dann zu der Adresse gefahren wo sie wohnte um mir Klarheit zu schaffen. Und tatsächlich sein Wagen parkte vor der Garage und er ging gerade in das Haus. ZACK..
Das war für mich jetzt nun ziemlich eindeutigt. Ich fuhr nach Hause.. Ich verstehe nicht warum er so lügen kann. Mir geht es nicht darum das wir uns getrennt haben sondern warum er mich diesbezüglich angelogen hat. Eine Woche später trafen wir uns weil die Situation zwischen meiner Schwester zu eskalieren drohte. Sie hatte einen Kommentar auf ihrer Seite hinterlassen. Er bat mich darum mit Ihr zu reden und darum zu bitten dies zu unterlassen. Seine Kollegin hätte das schonmal durchmachen müssen wegen ihrer Affäre. Ich fragte ihn nochmals ob die beiden zusammen seien und nochmal verneinte er dies.Sie hätte eine Freund Namens x.. Ich fragte ihn nochmal ob es wirklich die Wahrheit sei. Da wir einen gemeinsamen Freundskreis haben würde er früher oder später dort mit ihr auftauchen und dann hätte ich keinen Bock das nochmal durchzumachen. Er sagte, ihm sei klar das das bei mir noch dauern würde und es mir -egal ob mit einer xx oder Y (Name der Kollegin) immer noch weh tun würde, aber wir seien jetzt getrennt. Ich war versucht ihm meinen Besuch vor den Kopf zu knallen.
Als er sich von mir trennte sagte er das wir Freunde bleiben können und er dies auch möchte, wenn etwas Gras darüber gewachsen ist. Allerdings bin ich jetzt schwer enttäuscht von ihm. Am liebste würde ich erzählen das ich dort war. Ich hasse es angelogen zu werden.. Durch unseren Freundeskreis bin ich aber jetzt verunsichert. Eine Freundin sagte ich soll es lassen, aber mir wiederstrebt es solche Lügen im Raum stehen zu lassen. Hat jemand einen Rat? Es beschäftigt mich die ganze Zeit und ich kann nicht abschließen damit.. Übrigens stalking war das nicht. Es hat mir Klarheit verschafft über eine Sache die ich eh schon vermutet habe.

16.03.2017 18:15 • #1


VictoriaSiempre
Ich hätte jetzt gedacht, dass Du so um die 20 rum bist... Und nein, das ist nicht als Kompliment gedacht. Dieses Facebook- und WA-Gedöns pack ich aber nun mal eher in die unreife Ecke.

Es ist nicht schön, angelogen zu werden, da bin ich völlig bei Dir. Aber *beep* happens und es ist nicht besonders ungewöhnlich, dass derjenige, der sich trennt, nicht mit der ganzen Wahrheit rausrückt. Ob aus Feigheit oder weil er nicht noch mehr verletzen will - letztlich ist es egal. Ihr seid getrennt. Ich kann verstehen, dass Du darüber traurig und über seine evtl. Lügen sauer bist, aber was nützt es Dir, noch nachzuhaken, zu kontrollieren und ggfs, zu konfrontieren?

Vor allem: Pfeif mal Deine Schwester zurück. Die kann Dir beistehen, Dich trösten und unterstützen. Dass sie jetzt aber einen Stellvertreterkrieg mit Deinem Ex anfängt und auch noch die evtl. neue Partnerin angeht: Das ist echt Kindergarten!

16.03.2017 18:52 • x 1 #2


ClaudiaS
Danke für die Antwort. Meiner Schwester habe ich schon bescheid gesagt und sie ist wirklich für mich da. In jeder Stunde. Sie ist aber auch ein Mensch der Mitleidet und alles für ihre Familie sprich für mich tut.
Ich möchte nur nicht, das wenn wir uns sehen, diese Lüge zwischen uns steht. Das tut keiner Freundschaft gut, die schon mit Lügen belastet ist.
Und ich bin ein sehr unkonventioneller Typ. Manchmal verrückt..
Da spielt das Alter keine Rolle.

16.03.2017 20:59 • #3