Trennung wegen meines Sohnes

S
hallo... ich bin ganz neu hier... und erst seit gestern getrennt.... es fühlt sich alles noch ganz unwirklich an... nach 6 jähriger beziehung bin ich nun wieder single....das ist ganz komisch!
mein freund hat es nicht geschafft interesse für mein 14 jährigen sohn zu entwickeln.... seine kommunikation lief nur über dumme sprüche oder das aussprechen von konsequenzen.... da ich ständig unter druck stand, hat auch das verhältnis zu meinem sohn sehr gelitten.. und ich liebe ihn über alles....
nun lebe ich in einer wohnung, die ich nicht halten kann.... auf mich kommt wahnsinnig viel zu... und ich weiss überhaupt nicht, wo ich anfangen soll... vielleicht mache ich in den nächsten tagen erstmal gar nichts.... ich bin soooo leer..... hoffe, dass das irgendwann weg geht.....
bekomme sms von meinem ex... liebesschwüre.. auf die ich nicht antworte...
ich bin so traurig... habe für diesen mann alles aufgegeben. er scheint blockiert mit meinem kind nett umzugehen.... so, mehr kann ich jetzt auch gar nicht schreiben... ich wünsche euch einen schönen tag und habt sonne im herzen!

21.05.2012 07:44 • #1


D
Hallo sigi0815
Willkommen hier im Forum.
Das es dir nicht allzu gut geht kann ich mir vorstellen.
Traurig an der ganzen Geschichte ist eigentlich das er es in 6 Jahren nicht geschafft hat zu deinem Sohn ein zumindest freundschaftliches Verhältniss auf zu bauen.

Wenn man dann als Mutter immer zwischen zwei Stühlen steht und versucht es jedem Recht zu machen so zerrt dies natürlich an den Kräften.

Er wusste doch zum damaligen Zeitpunkt das es dich nur im Doppelpack gibt.

Das du ihm nicht antwortest ist für dich persönlich ein gutes Zeichen.
So sieht er das er mit dir nicht machen kann was er will.
Wünsche dir natürlich das alles so wird wie du es dir vorstellst, doch 6 Jahre bei deinem Sohn kann er nicht von heute auf morgen gut machen.
Ich glaube auch nicht das dein Sohn gerade jetzt in diesem schwierigen alter ihn mit offenen armen empfangen wird.
Alles nicht so leicht.
Du solltest jetzt vermehrt an dich denken.
Dinge tun die du mit ihm nicht machen konntest - oder wolltest.
Jeder Tag wird besser werden, auch wenn du dies jetzt noch nicht so siehst.
Alles gute für dich.
Der Weg ist DEIN Ziel.

vlg dream

21.05.2012 09:09 • #2


A


Trennung wegen meines Sohnes

x 3


N
wenn mein partner nicht mit meinem kind kann, ist er nicht der richtige !

ist eigentlich ganz einfach und logisch.meine ex hatte kein kinder-gen kam aber trotzdem mit ihm aus.
wenn das eine nächste partnerin nicht könnte, wäre sie wieder ganz fix geschichte.

das die trennung nach nun 6 jahren hart für dich ist, ist völlig verständlich und normal. aber dein kind ist wichtiger als alles materielle, und du managt das schon

lg
kai

21.05.2012 09:35 • #3


M
Grüß dich sigi0815,
nach 6 Jahren sollte nun wirklich ein wenig mehr da sein als nur
Zitat:
dumme sprüche oder das aussprechen von konsequenzen
.
Das stelle ich mir für alle Beteiligten nicht wirklich einfach vor.

Ich finde, dass du dich richtig entschieden hast.
Wie nimmt es eigentlich dein Sohn auf?

Du schreibst :
Zitat:
nun lebe ich in einer wohnung, die ich nicht halten kann.... auf mich kommt wahnsinnig viel zu.


Darum solltest du dich, egal wie tief das Gefühl der Leere in dir ist, kümmern.
Vielleicht magst du hier auch ein paar Zeilen zu schreiben warum du sie nicht halten kannst, denn es sind hier viele Menschen hier, die dir sicherlich wertvolle Tipps geben können.

Das du eine Kontaktsperre eingerichtet hast ist eine gute Entscheidung von dir um Abstand zu gewinnen und um deine Gedanken neu zu ordnen,

War das jetzt eigentlich der einzige Grund der Trennung? War das der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat?

wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg
Mike

21.05.2012 12:01 • #4