55

Trennung nach 8 Jahren Beziehung wegen meines Sohnes

H
@Sascha1985: mach dir nix daraus, meine Trennung ist schon 1,5 Jahre her und ich idealisiere meinen Ex manchmal immer noch, aber es wird besser. Man hat mir gesagt, dass es eine aktive Entscheidung ist, loszulassen. Wie lange bist du jetzt eigentlich getrennt, das konnte ich deinem Beitrag nicht entnehmen?
Ich hoffe, du hattest heute einen guten Tag und nicht soviel an deinen Kummer gedacht.

19.10.2023 18:06 • #46


Sascha1985
@Hoffrau also es ist seid dem 20 August aus. Da habe ich alles rausgefunden nach dem mir 5 Wochen lang mein bauchgefühl mir gesagt hat es stimmt irgendwas nicht. Vielleicht bin ich auch ein kleiner overthinker. Aber es hatte sich irgendwas verändert. Okay 1,5 Jahre ist auch schon eine lange Zeit. Hmm wie war mein Tag eher Gemischt weil ich wusste das ich sie heute sehen werde weil wir einen Bank Termin hatten. Und sonst ja sehe ruhig. Ich war ja sonst immer so lebensfroh. Aber das ist gerade irgendwie verflogen. Wie war denn dein tag

19.10.2023 18:20 • #47


A


Trennung nach 8 Jahren Beziehung wegen meines Sohnes

x 3


H
Zitat von Sascha1985:
@Hoffrau also es ist seid dem 20 August aus. Da habe ich alles rausgefunden nach dem mir 5 Wochen lang mein bauchgefühl mir gesagt hat es stimmt ...

Hallo Sascha, na da ist deine Trennung ja noch ganz frisch, kein Wunder dass du damit zu kämpfen hast und momentan nicht gerade vor Lebensfreude strotzt, aber das kommt wieder! Wie war der Banktermin? Konntet ihr alles gut regeln? Mein Tag heute war ganz okay, besser als gestern jedenfalls, denn da hatte ich wieder Kopfkino.

19.10.2023 18:28 • #48


S
Zitat von Chrome:
Wichtig ist das du weg kommst von dem Gedanken sie sei perfekt, wenn du das geschafft hast, wird es deutlich einfacher für dich.

So ist es.
Denn letztlich hat sie Dir nicht kommunizierst, dass dieses Modell - Mann, der bereits ein Kind hat und eine schwierige Ex - auf Dauer doch nicht das Richtige für sie ist.

Ich kann sie allerdings in gewisser Hinsicht verstehen. Ich habe einen Mann mit zwei Kindern geheiratet, dessen Ex Alk. war. Mein Mann sagte mir immer, er mag mir das nicht zumuten, mit 2 fremden Kindern. Ich, jung und begeistert, sprach ständig davon, wie sehr ich Kinder liebe und wie gern ich seinen ein liebevolles Zuhause geben würde...nach allem, was die bereits erlebt hatten...

Ja, das dachte ich wirklich. Und tat es auch. Nur sah die Realität etwas anders aus, als ich es mir in meinen rosaroten Idealfamilienträumen vorgestellt hatte. Die Kinder waren schwerst geschädigt und haben quasi alles von mir verlangt, was überhaupt machbar war.

Nein, es tut mir nicht leid! Aber ich war auch älter als 20, als ich mich darauf einließ.

Was ist damit sagen möchte: die ersten Vorstellungen von dem, wie es werden könnte, und dem, was dann nach ein paar Jahren tatsächlich ist, driften teilweise sehr auseinander. Vor allem, wenn Eure Liebe in die Alltagsphase eingetreten ist und die Realität sich ohne Wenn und Aber zeigt.

Du schriebst, dass Dein Sohn ein sehr Lieber sei, aber Deine Ex etwas schwierig ist.

Da kann es nach ein paar Jahren Beziehung schon vorkommen, dass Ihr Fragen wie: Möchte ich wirklich meine schönsten Jahre damit zubringen, den Mann, den ich liebe, mit einem fremden Kind und seiner schwierigen Ex zu teilen? Obwohl ich selbst überhaupt keine Kinder will? dann doch etwas zu schwerwiegend erscheinen...vor allem, da sie Dich ja sehr jung kennengelernt hat und nun offenkundig noch etwas erleben möchte!

Dir wünsche ich alle Kraft, die Du jetzt brauchst!

19.10.2023 18:40 • #49


Sascha1985
@Hoffrau ja da hast du recht es ist noch relativ frisch. Und danke für deine aufmunternden Worte der Termin war okay ausser das sie wieder gesagt hast das sie mich liebt. Und mich damit wieder ein bisschen ja gefangen hat aber ich nichts zugelassen habe. Ich freue mich wenn dein tag ganz oka war. Ja mit dem kopfkino habe ich immer vor dem Schlafen gehen und wenn ich nachts wach werde.

19.10.2023 18:50 • #50


H
Zitat von Sascha1985:
@Hoffrau ja da hast du recht es ist noch relativ frisch. Und danke für deine aufmunternden Worte der Termin war okay ausser das sie wieder gesagt ...

Ich verstehe nicht so ganz, dass sie dir sagt dass sie dich liebt, das tut ja nur noch mehr weh. Schütze dich davor

19.10.2023 18:59 • #51


Sascha1985
Ja aber wie soll ich mich davor schützen wenn ich ihr sage sie soll es nicht mehr tun rutscht es ihr aus Gewohnheit wieder raus. Und tatsächlich rutscht es mir auch manchmal raus weil ich ja der bin der noch immer liebt.

20.10.2023 07:20 • #52


Sascha1985
@Sonnenblume53 hey also ja du hast recht sie hat es nicht kommuniziert und das fand und finde ich echt sch.. Aber du hast geschrieben du verstehst sie wegen deiner Situation. Aber man muss festhalten das ihr ja die Kinder zu euch geholt habt. Mein Sohn war 2 Wochen im Jahr bei uns an der Küste. Sonst bin ich immer allein zu ihm gefahren und sie konnte ihre freien Wochenenden mit ihren Mädels genießen. Und ja die Exfrau ist anstrengend das kaufe ich auch. U d sie hat diese frau ja auch von anfang an kennengelernt und naja. Man kann es jetzt eh nicht mehr ändern. Aber ich hoffe du weißt was ich meine.

20.10.2023 07:23 • x 1 #53


S
Zitat von Sascha1985:
@Sonnenblume53 hey also ja du hast recht sie hat es nicht kommuniziert und das fand und finde ich echt sch.. Aber du hast geschrieben du verstehst sie wegen deiner Situation. Aber man muss festhalten das ihr ja die Kinder zu euch geholt habt. Mein Sohn war 2 Wochen im Jahr bei uns an der Küste. Sonst bin ich immer ...

Lieber Sascha,

bitte verstehe mich auch recht: mein Bericht sollte keinerlei Entschuldigung für ihr Verhalten sein. Sondern lediglich andeuten, dass sie in den 8 Jahren eventuell gemerkt hat, dass die Grundsituation nicht so ihr Ding ist. Sie war vielleicht zu jung und - war mir sehr wichtig erscheint - sie wollte keine Familie! Ich dagegen sehr!

Wenn Du nicht da warst, hat sie sich möglicherweise frei und ungebunden gefühlt?

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, Sascha! Aber besser jetzt, als wenn Ihr noch länger zusammen geblieben wäret und die Trennung dadurch noch schmerzhafter geworden wäre.

Sie scheint auch in Bezug auf Dich recht ambivalent zu sein - und Du möchtest Beständigkeit und Sicherheit!

20.10.2023 10:33 • #54


Sascha1985
@Sonnenblume53 hey das war auch von mir keine Kritik an deinem Beitrag.und weißt du es gibt Momente da glaube ich das auch, genauso wie du es geschrieben hast. Aber es geht einfach nicht in meinen Kopf. Ja das denke ich das sie sich dann frei gefühlt hat. Und du hast vollkommen recht lieber jetzt als später. Ich wollte ihr einen Hochzeitsantrag machen 2 Tage bevor ich alles rausgefunden habe. Und habe es nicht gemacht weil mein Bauchgefühl mir gesagt hat es stimmt was nicht. Aber ich bin einfach so tot traurig. Denn sie war und im Herzen ist sie es immernoch die liebe meines Lebens

20.10.2023 17:11 • x 1 #55


H
Hallo Sascha1985: das mit dem Heiratsantrag tut mir besonders leid, auch dass es dir so schlecht geht.
Ich schicke dir eine Runde Trost und Umarmung

20.10.2023 18:14 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag