55

Trennung nach 8 Jahren Beziehung wegen meines Sohnes

I
Zitat von Sascha1985:
@Iunderstand naja Sie hat jemanden auf dem Festival kennengelernt und danach sehr viel mit ihm kommuniziert und irgendwann hab ich sie gefragt warum ...

Also zum Zweiten mal betrogen worden, und das ist nur das was raus kommt.
Da fällt mir halt wieder sofort der 10 jährige Altersunterschied ins Auge, wenn ich mich recht erinnere. Das ist einfach zu früh, jemanden heutzutage mit 20 Jahren dauerhaft binden zu wollen. Die merkt jetzt mit 28, dass das noch nicht alles war und will was erleben, bis sie sich ein Nest sucht.
Das Argument mit dem Kind halte ich für Blödsinn, das schiebt sie halt jetzt vor, weil es dankbar ist, weil es etwas ist, an dem man nicht arbeiten kann. Ganz dirket und ohne Umschweife bemühe ich hier die etwas unschöne Metapher: die will das Schwan*karussell fahren, der Typ auf dem Festival war der Anfang. Lass diese Frau ziehen, da kannst du nichts machen.
Kümmere dich um dich und dein Kind, sei gut zu dir und verarbeite das Ganze. Ich würde zu einem konsequenten Kontaktabbruch raten, zusammen wohnen tut ihr nicht, wenn ich es richtige verstanden habe, das macht es einfacher. Schneide den alten Zopf ab, euer gemeinsamer Weg ist leider zu Ende

19.10.2023 06:38 • x 2 #16


Sascha1985
Ich danke dir für deine Nachricht. Ich glaube auch das es zu früh war jemanden in dem Alter an dich zu binden. Aber wieso können die Menschen nicht ehrlich sein und es frei raus sagen das man lieber noch ein bisschen Party mache. Will. Das einzige was mich irritiert ist halt einfach das sie mich trotzdem nicht los lassen kann. Und ich leider liebessüchtig nach ihr bin und es einfach nicht hinbekomme mich nicht zu melden. Wir haben und vor 2 Jahren ein Haus gekauft und komplett saniert. Das jetzt verkauft werden muss. U d wir dadurch immer Kontakt haben. Und ich diesen auch leider suche. Ich wohne gerade bei einem Freund und es fällt mir einfach Do schwer nicht zum Haus zu fahren um sie zu sehen. Aber von ihrer Seite kommt halt nichts ausser ich bin beim Haus dann weint sie sagt das sie mich liebt und will mich nicht verlieren, aber so bald ich weg bin ist einfach kein Kontakt da. Ich muss eingestehen das ich gesagt habe wir sollten unseren Kontakt minimieren. Aber das ein Mensch der einem sagt das er die liebe ihres Lebens ist das so einfach Umsätzen zu können ist für mich unbegreiflich

19.10.2023 07:24 • #17


A


Trennung nach 8 Jahren Beziehung wegen meines Sohnes

x 3


6rama9
Zitat von Sascha1985:
ich habe seit 8 Jahren die tollste Frau der Welt an meiner Seite

Finde den Fehler
Zitat von Sascha1985:
Sie hat mich auch schon nach 3 Jahren betrogen

Zitat:
Sie hat jemanden auf dem Festival kennengelernt und danach sehr viel mit ihm kommuniziert und irgendwann hab ich sie gefragt warum sie nur noch am handy hängt und online ist

Zitat von Sascha1985:
Sie sagt mir halt immer wieder das sie sich selber das herzurichten weil sie die liebe ihres Lebens verliert weil mein Sohn da ist

Also die tollste Frau der Welt betrügt ganz sicher ihren Mann nicht (mindestens) 2 mal in 8 Jahren und hasst seinen Sohn. Wie mies ist es übrigens, zu versuchen aus Eigennutz einen Vater von seinem Kind zu entfremden und ihm ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn er alle 14 Tage seinen Sohn besucht.
Ganz ehrlich: Die Frau ist toxisch. Definitiv kein Beziehungsmaterial. Kann weg.

19.10.2023 08:06 • x 8 #18


Einfachatmen
Zitat von 6rama9:
Finde den Fehler Also die tollste Frau der Welt betrügt ganz sicher ihren Mann nicht (mindestens) 2 mal in 8 Jahren und ...

Danke danke danke

19.10.2023 08:15 • x 1 #19


Einfachatmen
Vor allem ihr Kommentar gegenüber deines Kindes - GEHT GAR NICHT!

19.10.2023 08:24 • x 2 #20


Sascha1985
Sie wusste auch das sie mir damit das herzbricht und wie schon geschrieben wurde es das einzige ist was ich selber niemals ändern kann.

19.10.2023 08:34 • #21


Sascha1985
Und er ist wirklich der liebste und ruhigste junge der Welt und einfach ein kleiner Prinz.

19.10.2023 08:35 • x 1 #22


Chrome
Zu jung ganz einfach, die hat sich mit 20 natürlich nicht als Mutter oder Ersatzmutter gesehen. Du hast wahrscheinlich auch gut verdient, kann das sein?

Ich will ihr nicht alle Klischees unterstellen, aber es würde halt passen. Wer einmal betrügt macht es immer wieder und auch da ist meine Frage, was hat sie jedes zweite Wochenende gemacht? Party? Wenn ja, dann denke ich das diese Frau eher weniger Treu war als du denkst. Du solltest dir daher nicht weiter einreden das sie die tollste Frau ist, denn das ist sie nach wenigen Zeilen von dir und ihren Taten definitiv nicht

19.10.2023 08:39 • x 2 #23


Sascha1985
Hmm ja zu jung kann sein aber sie wirkte halt immer so reif für ihr alter sonst hätte ich sie nie genommen. Und ja um noch eine frage jemand anderes zu beantworten sie war nicht der grund für die Scheidung denn das war auch schon alles irgendwie zerfallen. Aber ja sie war da wo ich im trennungsjahr gewesen bin und hat mir so viel Lebensfreude geschenkt.ich habe mit der einen Sache noch richtig abgeschlossen und habe mich in die nächste Beziehung gestürzt. Im nach hinein sage ich auch das es Karma ist. Und ja sie war jedes 2 Wochenende Party machen und an dem Abend wo ich es rausgefunden habe mit ihrem Typen. Hat ein anderer ihr geschrieben das er sie vermisst und sie gern wieder sehen würde. Ich musste mich kneifen und habe gedacht das ist ein schlechter Traum. Aber das Problem ost halt einfach das ich verlustangst habe und deswegen auch zum Psychologen gehe. Und ich glaube mir fällt es deswegen so schwer los zulassen

19.10.2023 09:02 • x 2 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Sascha1985:
@Iunderstand naja Sie hat jemanden auf dem Festival kennengelernt und danach sehr viel mit ihm kommuniziert und irgendwann hab ich sie gefragt warum sie nur noch am handy hängt und online ist. Und dann habe ich es rausgegangen. Denn ich hatte 5 Wochen ein schlechtes bauchgefühl. Sie hat mich auch schon nach 3 Jahren ...


Ach die Ärmste musste wegen Deines Sohnes fremdgehen?
Das ist doch alles vorgeschobener *beep*.

19.10.2023 09:12 • x 2 #25


Chrome
@Sascha1985

Reif sein und erwachsen handeln sind immer zwei Paar Schuhe. Ich kann reif sein und mich trotzdem schlecht verhalten

19.10.2023 09:25 • x 2 #26


Sascha1985
@Chrome das hast du wohl recht aber es tut so weh sich in einem menschen so getäuscht zu haben

19.10.2023 09:31 • #27


Chrome
@Sascha1985

Wichtig ist das du weg kommst von dem Gedanken sie sei perfekt, wenn du das geschafft hast, wird es deutlich einfacher für dich.

Danach trauern, aber auch wieder schöne Zeiten erleben, dann wirst du auch erkennen wie schnell das Leben weitergehen wird. Du bist noch nicht alt, hast noch viel Zeit und jede Beziehung gibt einem etwas auf lange Sicht mit und zwar Erfahrung. Lerne daraus, schau was du besser machen kannst und auch wenn du es nicht gerne hörst im Moment, man kann auch alleine glücklich sein, bis irgendwann eine neue Partnerin an deiner Seite ist.

Sie hat sich 8 Jahre begleitet, dein Sohn wird es dein ganzes Leben lang tun. Konzentriere dich auf ihn, hab schöne Zeiten mit ihm und lerne ihn richtig kennen. Fahr einfach mal hin, hol ihn ab und geht Eis essen oder jetzt in den kalten Tagen zum Schlitten fahren, Ski fahren etc... All die Zeit die dir deine Ex genommen hat mit ihm, kannst du jetzt auch in deinen Sohn investieren. Sie sind nur einmal so jung und glaub mir, es kommt die Zeit wo er eh keine Lust auf dich hat, die kommt schneller als du schauen kannst, bis er irgendwann wieder mehr mit dir zu tun haben möchte. Die meisten Jugendlichen ticken so und das ist ok, also nimm die 2 oder 3 vielleicht 4 Jahre noch mit und schau dir bei der nächsten Frau bitte genau an wen du da ins Haus holst. Such dir eine Frau die auch Kinder hat oder die zumindest Kinder gern hat, die sich freut deinen Sohn bei sich zu haben, dann kannst du auch ein Leben genießen was du dir insgeheim mit Sicherheit gewünscht hast

Ich wünsche es dir auf jeden Fall und bleib gesund

19.10.2023 09:50 • x 2 #28


I
Zitat von Sascha1985:
Menschen nicht ehrlich sein und es frei raus sagen das man lieber noch ein bisschen Party mache. Will

Vllt war es damals noch nicht so, allerdings spätestens nach dem ersten Betrug hättest du hellhörig werden sollen. Hätte dir hier auch jeder prophezeit, dass es wieder so kommt

Zitat von Sascha1985:
das sie mich trotzdem nicht los lassen kann.

Wie kommst du da drauf? Wegen ihrem Gesülze? Vergiss den Fall, es zählen die Taten, nicht die Worte.

Zitat von Sascha1985:
Das jetzt verkauft werden muss. U d wir dadurch immer Kontakt haben

Nö, du willst es nur so. Makler beauftragen, Thema erledigt, noch ein Treffen zur Unterschrift beim Notar...

Zitat von Sascha1985:
Und ich diesen auch leider suche.

Hier liegt das eigentliche Problem

19.10.2023 10:10 • x 1 #29


Sascha1985
@Iunderstand ich weiß mein kopf weiß auch das es mir nicht gut tut aber mein herz noch nicht

19.10.2023 10:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag