Trennung wegen Spielsucht meines jetzt Ex

M
hallo ihr lieben,

ich habe mich heute hier angemeldet da es mir ziemlich schlecht geht.
ich bin 31, eine tochter und habe mich vor 3tagen von meinem partner getrennt.

wie der titel schon aussagt, ist mein jetzt ex spielsüchtig. er ist nicht der vater meiner tochter. mit meinem jetzt ex bin ich knapp fünf jahre zusammen gewesen. er ist so ein richtig toller mann. total herzlich, mit meiner tochter hat er sich wunderbar verstanden. er ist sehr sehr toll im umgang mit kindern. jetzt kommt das dicke aber.

aber er ist leider spielsüchtig. alle zwei monate verspielt er seinen kompletten lohn. am anfang hatte er ab und zu mal einen wettschein gespielt. das war noch vollkommen okay. aber seit drei jahren ist es echt massiv. wir haben bis vor neun monaten zusammen gelebt. er hat eine sehr gute arbeitsstelle und verdient sehr gut. ich arbeite auch vollzeit verdiene aber nur die hälfte.
ich musste immer zuschauen das ich ihn mit durch füttere, habe ihm geld geliehen. es kam immer wieder zu streit. habe mir den mund fusselig geredet. auf allen wegen. habe mit ihm über eine therapie gesprochen, ihm vorgeschlagen mitzukommen, ihn zu unterstützen. er sagte das er sich bewusst ist, das er eine sucht hat und würde auch eine therapie machen. hat er bis jetzt nicht gemacht.
und immer wäre ich schuld das er spielt.
durch den streit haben wir dann beschlossen, dass er sich seine eigene wohnung nimmt. er hat schon zwei mieten nicht bezahlt und kam trotzdem bei mir essen. war für mich unverständlich. ich verdiene viel weniger und habe ein kind. fragte auch immer weiter nach geld. habe mich dann mit dem thema sucht auseinander gesetzt und einiges erfahren. das ich quasi co-abhängig geworden bin. habe ihm dann kein geld mehr geliehen (bekam ich meist nie zurück), woraufhin ich auch beschimpft wurde. am nächsten tag tat er so, als wäre nix passiert. ich zog den schlussstrich. ich kann nicht mehr immer diese doppelbelastung.
das ich mich getrennt habe, war gut, aber ich kenne auch seine anderen guten seiten. und es ist ein gefühls wirr warr, das man sich trennen muss. man weiss er ist krank und will helfen. habe ihm gesagt das ich ihm kein geld mehr gebe, aber trotzdem noch unterstützen kann. ich ziehe meine grenzen. er wollte dann gar nicht mehr.
und seitdem leide ich unter dem ganzen chaos in meinem kopf
liebe grüße miri

05.03.2015 12:45 • #1


vicki
also er ist krank und muss sich therapie stellen ,und muss er zuerst sehen das er krank ist ,und da glaube ich wirds problem geben ,weil das ist schwäche und nicht jede wird aufmerksam geworden sein ,auf das

05.03.2015 13:00 • #2


G
meine liebe, was nützt dir seine guten seiten, auch wenn diese 1:100 vorhanden wären, wenn du durch diese eine, die spielsucht heißt kein gutes leben mehr führen kannst?
so nahstehende menschen wie du für ihn bist, denken oft, die können viel bewirken. aber leider ist das nur das gegenteil. man wird selbst co abhäging und nun hat man schon 2, die aus der misere nicht raus können.

ich habe in meiner umgebung einige paare gesehen, wo die sucht die beziehung und das leben gefressen hat.
und diejenige, die irgendwann geschafft haben, haben letztendlich deswegen geschafft, weil der partner die kräfte mobilisiert und den süchtigen verlassen hat. gnadenlos fallen gelassen hat!
dann gab es auf einmal ein grund aufzustehen und das leben in hand zu nehmen.
ansonsten ist doch alles gut, man hat immer jemanden an der seite, der die sucht unterstützt und aus jeder patsche hilft.
die beste hilfe für deinen süchtigen freund ist - ihn im stich zu lassen. auch wenn das so sehr makaber klingt!

05.03.2015 13:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag