14

Trennung wegen Spielsucht und Impulsives Verhalten

Julian96
Als erstes ein Hallo an alle Leser meines Beitrags.
Dies ist mein erster Beitrag überhaupt und dient als so eine Art Schmerzlinderrung dienen.

Es geht hierbei darum wie ich meine Freundin heute durch Spielsucht verloren habe und versuche vielleicht Leute mit Erfahrung zu finden die mir sagen können ob es noch eine Chance gibt um ein Happy end zu erreichen.


Also zu mir ich bin Julian 25 Jahre alt und bin seit Jahren spielsüchtig. Es war anfangs nicht zum Spaß mit Freunden und auch mit sehr kleinen Beträgen.
Dies jedoch wurde mit der Zeit schlimmer. Ich verfiel in eine Depression die das nicht einfacher machte und meine 2 Ausbildungen kaputt gemacht haben, da ich zu depressiv war um meinen Fokus darauf zu legen.

Ich bin/war mit meiner Freundin seit 2,5 Jahren zusammen, haben eine ca 4 Monate junge Tochter, bis Sie heute mit mir schluss gemacht hat.

Hauptgründe waren das ich Ihren Erbanteil von Ihren verstorbenen Vater verzockt habe. Ca. 1700Euro Es ist vielleicht nicht relevant aber die hatten laut Ihrer Aussage keine gute Beziehung zu einander. Als sie das herausgefunden hat war sie sehr traurig und enttäuscht. Völlig zurecht. Sie hat mir aber noch eine Chance gegeben und gemeint das ich es Ihr einfach zurückzahlen werde.

Das war vor ca 4 Monaten.

Anzumerken zu meiner Person sollte ich noch erwähnen das ich durch diese Jahre langen Depressionen eine Art Impulsives Verhalten bekommen habe.
Das heißt, dass ich lautstark, gereizt oder halt abwertend Ihr gegenüber werde. Ich bin in diesem Moment einfach Sauer. Aber ich bin es wegen mir was ich leider an Ihr auslasse. Im Nachhinein entschuldige ich mich auch bei Ihr und für den Moment war es dann gut.

Vor ein paar Tagen allerdings habe ich 1-2 an der Konsole gezockt und habe den Controller gegen die Wand geworfen.
Ich bin mit der Energie aber nicht zu ihr gegangen oder sonst was. Auch die kleine hat nix mit bekommen.
Nur wurde ich über den Tag verteilt gereizter den je, was Sie,laut Ihrer Aussage, der entscheidende Auslöser war. Sie besucht an diesen Wochenende ihre Familie und hat sich dann berechtigt ausgeweitet. Hat denen alles erzählt. Was Sie vorher nie tat. Da ich Sie darum gebeten habe ,da ich mich wegen meines Charakters geschämt habe.
Sie hat mit Ihrer Familie geredet und Tage vor Ihrem Besuch sich informiert bezüglich der Formalitäten. (Aufstockende Leistungen mit Harz4)
Sie kam am heutigen Sonntag mit Ihrer
Familie und meinte es sei schluss. Sie hatte eine selbst gemachte Vereinbarung die besagt das ich Ihr alles zurück zahlen werde und bezüglich der Wohnung ich mich darum kümmern werde. Sie und Ihre Familie haben dann die Sachen gepackt ich hab natürlich nix verstanden und war überfordert. Habe dann den Zettel unterschrieben und meinte ich darf die kleine nicht sehen.
Ich sollte erst mit dem Jugendamt in Kontakt treten und laut Ihrer Aussage jemanden in Begleitung dabei haben, da ich Laut Ihrer Aussage unzurechnungsfähig bin.
So schnell das alles geklärt war, war Sie auch schon weg.
Sie wohnt seit heute bei Ihrer Tante mit der kleinen und ich muss ca in 3-6 Monaten aus der Wohnung da ich die nicht zahlen kann.

Über eine Unterkunft brauche ich mir keine Sorgen machen.

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für das solange mit Lesen meines Beitrags. Und würde gerne wissen ob jemand sowaa durch gemacht hatte oder mir sagen kann das noch Hoffnung besteht.

Ich bin spielsüchtig und depressiv. Ich hole mir morgen Hilfe und such nach Möglichkeiten um mir zu helfen. Ich werde auch einen Vollzeit Job suchen, da meine aktuelle Teilzeit Stelle mit 18 Std. Die Woche nicht reichen werden.

Ich bin total überfordert mit der Situation weil alles auf einmal geschah und so schnell.
Ich konnte nicht einmal die kleine sehen und werde es auch in nächster Zeit nicht tun. Was mich sehr traurig macht.

Würdet Ihr mir verzeihen oder gar zurück nehmen wenn ich die genannten Punkte an mir ändere?

Ich bin mir bei Ihr sehr unsicher, da sie nicht geweint hat und sehr entschlossen wirkte. Jedoch meinte Ihrer Tante das Sie mich noch liebt und mich als Person brauch gerade für die kleine.

Tut mir leid für den langen Text ich musste es schreiben um mich etwas Schmerz raus zu lassen.

01.11.2021 00:18 • #1


P
Hallo Julian,

hier ein Thread, wos auch um Spielsucht geht und der Mann seine Familie verlor. Les dich da mal bissl auch ein, wenn du magst, könnte eventuell identisch sein, wegen eurer gemeinsamen Spielsucht.

elf-jahre-ehe-und-drei-kinder-game-over-t65587.html

L G Pinkstar

01.11.2021 00:23 • #2


A


Trennung wegen Spielsucht und Impulsives Verhalten

x 3


AaronB
Zitat von Julian96:
Als erstes ein Hallo an alle Leser meines Beitrags. Dies ist mein erster Beitrag überhaupt und dient als so eine Art Schmerzlinderrung dienen. Es geht hierbei darum wie ich meine Freundin heute durch Spielsucht verloren habe und versuche vielleicht Leute mit Erfahrung zu finden die mir sagen können ob es noch eine ...


Du hast deiner Ex sehr gute Gründe geliefert, die Reißleine zu ziehen. Was ist deine Frage?

01.11.2021 00:29 • x 2 #3


Julian96

01.11.2021 00:49 • #4


VictoriaSiempre
Zitat von Julian96:
Ich bin spielsüchtig und depressiv. Ich hole mir morgen Hilfe und such nach Möglichkeiten um mir zu helfen.

Das ist eine sehr gute Entscheidung von Dir. Die Du für DICH und Deine Zukunft treffen solltest, ohne dabei auf Deine Exfreundin zu schielen und zu hoffen, dass sie deshalb zurück kommt. Nee, das musst Du einzig und allein für Dich machen.

Zitat von Julian96:
Ich werde auch einen Vollzeit Job suchen, da meine aktuelle Teilzeit Stelle mit 18 Std. Die Woche nicht reichen werden.

Du bist 25 und junger Vater. Mir erschließt sich nicht, warum Du da nur 18 Stunden gearbeitet hast. Wär natürlich erklärlich, wenn Du und Deine Ex beide Eure Arbeitszeiten reduziert haben und Ihr die Betreuung der Tochter 50:50 aufgeteilt habt. War das so? Oder hat Deine Exfreundin Vollzeit gearbeitet? Falls nicht, frag ich mich, wie es bisher bei Euch gereicht hat.

Trotzdem solltest Du jetzt einen Schritt nach dem anderen gehen. Erst einmal ist Therapie angesagt; evtl. sogar Langzeit in einer stationären Einrichtung. Das ist in meinen Augen wichtiger als ein Vollzeit-Job.

Zitat von Julian96:
Ich bin total überfordert mit der Situation weil alles auf einmal geschah und so schnell.

Naja!? Alles auf einmal? So schnell? Das siehst Du doch wohl ein wenig verklärt!?

Du hast Deine Freundin bestohlen, Du hast Deine Aggressionen (wenn auch bisher nur gegen Sachen) nicht unter Kontrolle, Du zockst und hast schlechte Laune. Da wird sich schon einiges angestaut haben bei ihr und ich wette, dass sie Dich nicht nur einmal darauf angesprochen hat.

Jetzt ist es, wie es ist. Deine (Ex)Freundin hat genau da gemacht, was ihr hier wohl geraten worden wäre, hätte sie hier geschrieben. Die Konsequenzen musst Du nun tragen und wenn sie Dir dermaßen einen Schuss vor den Bug gegeben haben, dass Du jetzt endlich etwas änderst, dann sind sie auch gut für Dich.

Ob Du Deine Freundin zurückgewinnen kannst, wird sich zeigen. Fürs erste wäre es doch schon mal gut, wenn Du durch erfolgreiche Therapie zumindest eine vernünftige Elternebene mit ihr finden kannst.

01.11.2021 00:49 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Warum machst Du einen neuen Thread auf?

@Forenleitung , könnt Ihr die Themen bitte zusammen legen?

01.11.2021 00:51 • x 2 #6


Julian96
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist eine sehr gute Entscheidung von Dir. Die Du für DICH und Deine Zukunft treffen solltest, ohne dabei auf Deine Exfreundin zu schielen und zu ...


Ich war 2x in einer Ausbildung konnte Sie aufgrund der Depressionen nicht beenden. Arbeiten erst seit 2 Monaten da wo ich jetzt bin um etwas besseres zu finden.. Aber du hast recht. Ich sollte mich erst einmal an mir arbeiten..

01.11.2021 00:53 • #7


Julian96
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum machst Du einen neuen Thread auf? @Forenleitung , könnt Ihr die Themen bitte zusammen legen?


Hab gedacht mein erster wurde nicht veröffentlicht... musste alles neu schreiben...

01.11.2021 00:55 • x 2 #8


D
Ein gutes Leben auf die Kette zu kriegen, ist nie einfach.

Lerne, Geld zu verdienen.
Lerne, Verantwortung zu tragen.
Lerne, Liebe jenseits von S. zu empfinden.

Und dann steht Dir die Welt offen.
Eher leider nicht.

01.11.2021 01:08 • #9


Scheol
Zitat von Julian96:
Als erstes ein Hallo and die Community und danke im voraus für deine Aufmerksamkeit ich weiß das zu schätzen. Wie Ihr am Titel lesen könnte hat sich meine Freundin heute von mir getrennt. Hauptgründe waren meine Spielsucht und mein Impulsives Verhalten. Ich bin Julian bin 25 Jahre alt und Spiele seit mehr als 7 ...

Der Ursprung von Spielsucht liegt oft in dem Verlust eines Elternteils.

emotinale oder körperliche Gewalt.

Suchtproblematiken der Eltern.

die Ausrede das du für die kleine da sein möchtest zählt hier nicht.

solange du die Sucht nicht angehst , wirst du diesen Kreislauf nicht durchbrechen.

finde Gründe eine Therapie zu machen ,

und nicht Gründe um diese nicht zu machen !


Wenn du raus aus diesem Kreislauf möchtest , dann geh heute zum Arzt , wenn du es morgen machen würdest , hättest du wieder einen Tag verloren , .ein Tag für die kleine verloren.

Sei stolz auf dich das du den ersten Schritt getan hast , sich hier zu stellen und der Welt zu sagen , ich habe ein dickes Problem.

Auch wenn sie dich nicht zurück nehmen würde , würde eine andere Frau auch Probleme , mit deinem Problem haben. Mach es nicht abhängig davon , ob sie dich zurück nimmt!

Kämpfe um dich selbst , und sie wird sehen das du es ernst meinst , das du deine Probleme selbst klären möchtest .

Zahl ihr das Geld zurück was du genommen hast , was nicht deins war . Auch das ist Größe und zeigt das du zu deinen Fehlern stehen wirst.

Versteck dich nicht hinter dem bösen Geist Depression , es ist keine pille palle , aber viele Menschen leben damit , und stellen sich auch dieser Krankheit, und schaffen das.

Also wirst du es sicherlich auch schaffen ,..wenn DU es willst !


Hier kannst du schon mal den Reha Antrag anfordern , damit du dir beweisen kannst das es dir ernst ist.

Los anrufen ,

heute ist ein guter Tag sein Leben selbst in die Hand zunehmen .

Kostenloses Servicetelefon:

Montag - Donnerstag von 7.30 bis 19.30 Uhr und Freitag von 7.30 bis15.30 Uhr

0800 1000 480 70

01.11.2021 08:31 • x 6 #10


CanisaWuff
Zitat von Julian96:
Hauptgründe waren das ich Ihren Erbanteil von Ihren verstorbenen Vater verzockt habe.

Um man auf die Frage zurück zu kommen... Du verzockst Ihr Erbe und erwartest, dass sie das einfach so hinnimmt?
Sie hat ab dem Punkt wahrscheinlich realisiert, dass es mir Dir keine Zukunft gibt.
Wie soll das Weitergehen? Wie viel Geld willst Du noch verzocken?

Ich habe in einer Spielhalle gearbeitet, da haben Männer Ihre Kinder vor Halle geparkt, nur um Zocken zu gehen.
Ich selber habe wegen meine Dro. EX-Mannes über 30.000Euro Schulden bezahlen müssen.

Von mir gibt es kein Mitleid für Dich, eher für Deine Freundin.
Hör auf Dich selber zu bemitleiden und sieh zu, dass Du aus der Sucht rauskommst.

01.11.2021 09:46 • x 2 #11


L
Spielsucht hat viele Gesichter, es gibt Leute, die heimlich spät abends hunderte Euro in der Spielothek lassen, dann gibt es Menschen, die Zuhause stundenlang zocken ohne etwas von ihrer Umwelt wahrzunehmen, dann gibt es neuerdings noch die Handyspielsucht, da Handygames so aufgebaut sind, dass sie abhängig machen, wie Pokemon Go zB.
Da gehen dann auch die Wochenenden drauf, da Aktionen stattfinden, ganze Urlaube etc, da das Gerät überall mit hin genommen werden kann.

Spielsucht hat eines gemeinsam:
Die Umwelt findet nicht statt.
Der Partner existiert nicht.
Man läuft vor Problemen davon, indem man sich täglich stundenlang mit dieser Sucht beschäftigt.

Ich weiß leider wie das ist.
Solange du keinen radikalen Cut machst, wirst du davon nicht loskommen.
Du wirst nie eine glückliche Beziehung führen können, denn deine Partnerin ist unsichtbar.
Du wirst nie deine eigenen Probleme angehen, da du dich weiter ablenken wirst.

Und ich bezweifle diesen Willen beim lesen deines Themas.
Ich arbeitete ebenfalls in einer Spielothek vor einigen Jahren, was ich da erlebte, ist kaum zu glauben.

Für mich käme ein Mann der irgendein Game JEDEN Tag spielt, teilweise auch nachts, nie wieder in Frage!

Überlege dir, ob du so weitermachen willst.

Als ich damals mit dem Rauchen aufhörte geschah das quasi über Nacht!
Zack und weg!

01.11.2021 11:48 • x 1 #12


Vicky76
Zitat von Julian96:
Ich bin spielsüchtig und depressiv.


Und aggressiv, scheint mir.

Zitat von Julian96:
Ich bin mir bei Ihr sehr unsicher, da sie nicht geweint hat

Frauen, die bei einer Trennung nicht weinen, haben eine ganze Menge mitgemacht und sind erleichtert, wenn das Elend vorbei ist
Ich glaube, da musst du ordentlich an dir arbeiten.

01.11.2021 12:43 • #13


CanisaWuff
Zitat von Vicky76:
Und aggressiv, scheint mir. Frauen, die bei einer Trennung nicht weinen, haben eine ganze Menge mitgemacht und sind erleichtert, wenn das Elend vorbei ist Ich glaube, da musst du ordentlich an dir arbeiten.

Das ist wohl der Unterscheide zwischen den Geschlechtern.
Frauen kämpfen sehr lange (wenn auch teilweise unsichtbar für den Partner) um die Beziehung.
Wenn es dann aber vorbei ist, dann ist es auch vorbei und die Frau hat damit abgeschlossen und erst dann werden die Männer wach.

01.11.2021 13:25 • #14


Scheol
Zitat von Julian96:
Hab gedacht mein erster wurde nicht veröffentlicht... musste alles neu schreiben...

Soooooo ,. Nun sind ein paar Stunden um.

wie war der Anruf unter der Nummer ? was haben die erzählt ?

01.11.2021 13:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag