1

Trennung aufgrund Spielsucht und Schulden/Lügen

S
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich wirklich beginnen soll.
Ich habe meine Ex-Freundin vor mehr als 4 Jahren bei einem Freund kennengelernt. In dem Moment dachte ich nur, die ist gar nicht Dein Fall und ich hätte nie gedacht, dass diese Frau mich mal so aus der Bahn wirft.
Wir hatten immer einen rein freundschaftlichen Kontakt und ich habe Sie auch nie als Frau angesehen, die was für mich wäre bzw. der ich das Wasser reichen könnte (Ihre Ex-Freunde waren u. a. Millionär, Fussball-Profi, Modell usw.)
Dann kam letztes Jahr ein Moment, wo wir zusammen auf eine Party gegangen sind und sie auch bei mir zuhause war. Kurzes Minikleid, Highheels usw. und ich habe immer noch keine Anstalten gemacht, sie für mich zu entdecken. Es verging wieder ein halbes Jahr und sie rief mich an, ob wir abends essen gehen wollen. Ich hatte abends aber schon eine Veranstaltung und ich schlug ihr vor, mich zu begleiten. Es war ein super schöner Abend und die nächsten Wochen verbrachten wir auch immer mehr Zeit miteinander.
Es entwickelte sich langsam aber sicher immer mehr an Gefühlen, sodass wir irgendwann ein Paar wurden.
Ich kam mit Ihrem Sohn (der damals nicht bei ihr lebte) super klar und es entwickelte sich eine kleine Familie (das was ich mir nach dem Tod meines Vaters immer gewünscht hatte und nicht mehr hatte).

Im Laufe der Zeit kam dann immer mehr das Thema schlechte Laune zum Tragen, die durch meine damalige Spielsucht (3x am Tag in der Spielothek) hervorgerufen wurde.
Sie sprach mich drauf an und ich habe es immer abgestritten bzw. nur soweit zugegeben, wie ich es in dem Moment musste. Sie wusste aber zu dem Zeitpunkt schon alles. Ich habe durch die Spielerei Schulden in Höhe von 34.000 € angehäuft.

Sie hat mir irgendwann klar die Pistole auf die Brust gesetzt und sie hat klar gesagt, Spielen oder SIE ! ich solle mich entscheiden. Das war der Punkt, wo ich gemerkt habe, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich habe mir in den Spielotheken Hausverbot geben lassen und bin nun dabei meine Schulden komplett aufzuarbeiten und abzuzahlen.
Ich habe gemerkt, dass ich mein Leben so an die Wand fahre und nie wieder glücklich werden würde. Ich habe meine Wohnung aufgrund Nichtzahlung der Miete verloren usw., hab damals auf Ihre Kosten gelebt, wollte nicht nach Hause, aus Angst vor dem Gerichtsvollzieher usw..... und habe Sie belogen. Sie hat sich daraufhin getrennt und meinte, sie kann das so nicht mehr.

Seit dem 01.12.2014 habe ich eine neue Wohnung und alles läuft so langsam wieder in geregelten Bahnen. Ich öffne meine Post wieder täglich und ich stehe mit allen Gläubigern in Verhandlungen.
Am 01.01.2015 hat sie mir dann gesagt, dass wir es nochmals miteinander probieren können und wir wieder eine Beziehung führen.
Die hielt genau einen Monat, weil ich nun versucht habe, alles wieder gut zu machen und in allen Situationen alles für Sie gemacht habe, sei es Geschenke, um ihren Sohn kümmern, für sie da zu sein usw. ... Das alles habe ich auch gerne gemacht.
Aber ich habe sie dadurch wahrscheinlich erdrückt und geklammert. Ich war eifersüchtig und habe wirklich geklammert.
Vor 3 Wochen gab es dann wieder eine Trennung mit blockieren bei Facebook, Whatsapp, Telefon usw.!
Sie war über Ostern nicht da und wir hatten nur emailkontakt. Am Ostermontag haben wir uns gesehen, hatten S., hatten eine schöne Zeit. Dienstag haben wir uns auch gesehen und Mittwoch war wieder alles zu spät und ihr wurde es zu eng. Sie ist parallel auch noch auf ein Singlebörse angemeldet und dort daueronline.

Ich weiss nicht mehr weiter und sie spricht nun gar nicht mehr mit mir. Sie hat sich gewünscht, dass ich ihr mal Zeit zum Atmen lasse und sie sich von alleine melden kann ... Wenn ich aber sehe, dass sie den ganzen Tag auf Ihrer Singleseite rumsurft und sich da vergnügt, dann könnte ich durchdrehen.

13.04.2015 16:10 • #1


A
Zitat von Strgaltf4:
ich habe Sie auch nie als Frau angesehen, die was für mich wäre bzw. der ich das Wasser reichen könnte (Ihre Ex-Freunde waren u. a. Millionär, Fussball-Profi, Modell usw.)

Ich kam mit Ihrem Sohn (der damals nicht bei ihr lebte) super klar und es entwickelte sich eine kleine Familie (das was ich mir nach dem Tod meines Vaters immer gewünscht hatte und nicht mehr hatte).

Sie hat sich gewünscht, dass ich ihr mal Zeit zum Atmen lasse und sie sich von alleine melden kann ... Wenn ich aber sehe, dass sie den ganzen Tag auf Ihrer Singleseite rumsurft und sich da vergnügt, dann könnte ich durchdrehen.
du hast inzwischen deine spiel-sucht in griff deine sucht jetzt aber auf deine freundin verlagert, erdrückst und kontrollierst sie und drehst dich im kreis.

alle süchte weisen daraufhin, dass etwas gesucht wird, nur an einem anderen ort als in einem selbst, deshalb ist das finden des gesuchten vergeblich und endet im frust, welchen die sucht verstärkt.

gleichzeitig schreibst du über den tod deines vaters, der eine lücke in dir hinterlassen zu haben scheint, diese lücke können weder spiele noch eifer-sucht noch freundin-sucht schliessen, das muss in deinem inneren stattfinden können.

da mir auch dein selbstwertgefühl zu gering erscheint (du vergleichst dich mit anderen, die dir wertvoller erscheinen) würde ich dir eine therapie empfehlen, die dir helfen kann wieder mit dir ins reine zu kommen. klammern in einer beziehung kommt nie gut, damit erreichen wir nur das gegenteil von dem, was wir befürchten : verlassen zu werden und ungeliebt zu sein...

alles gute!

13.04.2015 19:08 • x 1 #2


A


Trennung aufgrund Spielsucht und Schulden/Lügen

x 3


S
Danke schön für die Antwort.
Ist viel wahres dran. Ich habe am Anfang gar keine Gefühle zugelassen.
Nach Ihrer bitte, Gefühle zuzulassen habe ich dann meine Mauern eingerissen und wurde wieder verletzt.
Ja das stimmt, mein Selbstbewusstsein ist momentan ziemlich im Eimer. Sie war / ist die erste Frau, wo ich mir vorstellen konnte zu heiraten und Kinder zu bekommen und das mit 36.
Ich habe einfach wahnsinnige Angst, sie nun ganz zu verlieren und wieder alleine dazustehen ... Ganz alleine.
Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

13.04.2015 19:41 • #3


A
Zitat von Strgaltf4:
Ich habe einfach wahnsinnige Angst, sie nun ganz zu verlieren und wieder alleine dazustehen ... Ganz alleine.
Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.
weil deine ängste dich so beherrschen ist da der ansatz zu sehen sie dir mal genau anzuschauen, denn sie sind illusionen, denen du glauben schenkst.
ganz alleine wirst du niemals sein, denn du lebst nicht auf einer einsamen insel und du kannst auch ohne deine partnerin überleben.

versuche dich nicht von deiner angst leiten zu lassen, es kann schlimmstenfalls sein, dass aus eurer beziehung nichts mehr wird, dass wäre dennoch nicht das ende deines lebens, sonderen eine zeit der trauer, sehnsucht und auch die würde vorübergehen.

du kannst versuchen :
1. die situation jetzt so annehmen wie sie ist - denn das ist gerade fakt !
2. dir überlegen welche möglichkeiten du siehst deine ängste langsam abzubauen und dir wieder mehr zu vertrauen
3. ihr mehr luft geben und die zeit für dich nutzen und dich mit altlasten auseinandersetzen
4. überlegen ob du dir von aussen hilfe holen sollst

es macht wenig sinn wenn ihr jetzt wieder vorschnell zusammenkommt, denn damit ist dein hauptproblem immer noch nicht gelöst und ihr seid bald wieder da, wo ihr gerade steht.

14.04.2015 11:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag