Trennung wegen seiner EX/Kind nach 8 Jahren

H
Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal in einem Forum, brauche mal einfach einen neutralen Rat.
Vor 8 Jahren traf ich nach 20 Jahren durch einen absolut filmreifen Umstand meine Jugendliebe wieder. Wir beide waren Singles. Meine Tochter war damals 16, seine 4 Jahre alt. Wir wohnten in den vergangenen 8 Jahren nie zusammen. Er sieht seine Tochter alle 2 Wochen am Wochenende und immer wenn sie ihn braucht. Alles kein Problem..unsere Kinder gingen immer vor. Sie telefonieren täglich mehrmals miteinander, mittlerweile wird sie 13. Das Problem ist seine Ex, die ihn auch täglich anruft und auf jeder Familienfeier schon bei seiner Mutter sitzt, bevor wir überhaupt kommen. Sie ist überall dabei und jeder seiner Leute findet es normal (..die kleine ist doch noch klein..) Mir geht diese ganze Enge zu seiner Ex, mit der er gerade mal eineinhalb Jahre zusammen war so auf die Nerven, dass wir uns nur deshalb mindestens einmal im Monat gestritten haben. Ansonsten haben wir uns wirklich gut verstanden und es war für uns beide immer nochh die große einzige Liebe .Ich habe ständig versucht ihm klarzumachen, dass mir das einfach zuviel ist. Egal ob wir gerade beim Essen waren, Eisessen, im Bett, in der Wanne oder im Urlaub. Sofort wenn die anrufen, rennt er zum Telefon. Immer mit der Ausrede es könnte ja etwas mit seinem Kind sein. Bleibt sie mit dem Auto stehen, fährt er hin, weil: Da ist ja auch sein Kind dabei... Weiß sie den Weg nicht, ruft sie ihn an. Er hat es immer abgetan, es wäre doch nur gut für die Kleine, wenn sich Mama und Papa so gut verstehn. Sie wäre halt so was wie ein Kumpel. Sie geht auch bei seiner Mutterr ein und aus. Er ist damals ausgezogen als die Maus 1 Jahr alt war, weil seine Ex krankhaft eifersüchtig ist. Sie findet alles auch ganz normal und ich glaube auch nicht, dass da noch was gelaufen ist oder läuft, denn ich weiß er liebt mich wirklich sehr. Jetzt hat er mit mir Schluss gemacht, weil ER mit der Situation, weil ich mich dann immer aufrege nicht mehr klarkommen würde. Er entscheidet sich also für sie und das Kind und verzichtet auf uns, nur damit er seine Ruhe hat vor meinen Attacken. Ich habe immer und immer wieder versucht damit klar zu kommen. Aber immer nur die 2te Geige zu spielen, ist mir einfach mittlerweile zu wenig. Bin ich krank oder war im Krankenhaus und die Kleine ist bei ihm, hab ich eben Pech gehabt. Denn die kleine geht immer vor. Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke für eure Meinung

01.06.2012 14:01 • #1


O
Nun,wenn man einen Partner hat,mit vergangenheit muss man versuchen das mitzutragen.Nur weil er sich von Frau und Kind trennt,heißt es noch nicht das man die beiden löschen kann.Du bist nun mal die Geliebte und die Ehefrau mit Kind steht nun mal an erster stelle.Er wird immer für sein Kind da sein,was auch vollkommen ok ist.Leider hat er die ganz ehrlich gezeigt,wohin er will.er will sein leben mit Frau und Kind.
Zieh dir den Schuh der Schuld nicht an,die er dir jetzt zuschiebt,indem er sagt es ist wegen deiner Eifersucht und weil du damit nicht klar kommst.Wenn er wirklich hinter die stehen würde,so hätte er das mit seiner Frau schon reduziert.Ich denke mal,er liebt sie noch,und das wurde ihm klar durch die Beziehung mit dir.

Ich Wünsche dir alles liebe,und sei froh das du jetzt weist woran du bist.so kannst du wieder versuchen dein leben in die Hand zu nehmen und zwar ohne ihn.

01.06.2012 14:15 • #2


A


Trennung wegen seiner EX/Kind nach 8 Jahren

x 3


K
Liebe Happen,

Zitat von Happen:
Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke für eure Meinung


meine Meinung ist:

Ja! Lass' ihn in Ruhe! Lass' diesem kleinen vierjährigen Mädchen seinen Papa und seine Familie! Die Kleine kann absolut NICHTS dafür, wie EUER Leben verlaufen ist, und sie ist das einzige wirkliche Opfer in dieser Situation...

Offenbar konntest Du ja auch viele Jahre ohne diesen Mann gut leben, Dich verlieben (nehme ich an?), eine Familie gründen, ein Kind bekommen, Dein Leben leben, usw. also, es geht doch... Du musst ja nicht alleine bleiben.Nur denke ich, DIESER Mann gehört eben nicht zu Dir (sondern zu seiner Familie!)...


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.06.2012 14:29 • #3


H
Hallo und Danke für eure Meinungen.
Ich möchte jedoch noch kurz klarstellen. Er war nie mit ihr verheiratet, wollte einfach nur ein Kind, egal mit wem..auch wenn es schwer zu verstehen ist. Die beiden waren nur 1 einhalb Jahre zusammen, ich war 16 Jahre verheiratet und damals seit 3 Jahren getrennt. Auch er war schon 2 Jahre getrennt. Ich war nicht der Auslöserr für seine Trennung und auch nicht seine Geliebte.
Wir haben meistens bei mir gewohnt, obwohl auch er eine Wohnung hat. Eine ganz normale Beziehung.. Nur jeder hatte seine Freiheit was Freizeitaktivitäten etc. angeht. Die Tochter wird jetzt 13 und ich finde sie nicht mehr klein...Er hat immer gesagt: ja wenn sie erstmal größer ist (10 oder so) wäre die Mutter ja auch nicht mehr immer dabei. Ich verstehe auch, dass jeder seine Vergangenheit hat, kein Problem, aber nur weil man mal mit jemandem ein Kind bekommen hat, hat zwar das Kind Anspruch auf den Vater aber nicht mehr dessen Mutter..jedenfalls nicht so eng

01.06.2012 14:45 • #4


K
Liebe Happen,

oh, mea culpa... da habe ich zu flüchtig gelesen; hatte die Tochter als 4 jährige vor meinem geistigen Auge (aber das war ja schon vor 8 Jahren, wie Du schreibst)

Es lag mir fern, Dich in eine Rechtfertigungsposition zu bringen, Du hast nach Meinungen gefragt, und ich habe Dir meine persönliche Meinung geschrieben (wobei für mich letztenendes auch keine Rolle spielt, ob das Mädchen 4 oder 13 Jahre alt ist).Ich sehe es etwas anders als Du, dass jedes Kind das Recht und den Anspruch auf eine FAMILIE hat... und dass, wenn immer es möglich ist und die Eltern dies leben können, ein Familienleben umgesetzt und gelebt werden sollte...


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.06.2012 15:12 • #5


H
Danke liebe Karma, eigentlich bin ich auch immer für das Wohl des Kindes. Aber möchtest du jeden Tag und ich meine wirklich jeden Tag auch im Urlaub etc. mehrmals mit seiner Frau aus der Vergangenheit konfrontiert werden? Es ist keine Eifersucht und ich verstehe auch, dass es gut für das Kind ist, wenn sich beide Elternteile verstehen, jedoch lässt es einfach nicht zu, das wir unser Leben auch mal für uns haben. Das allein ist was mich die ganze Zeit fertig gemacht hat. Die Maus ist wichtig und ich mag sie auch gerne, obwohl er alles nur mit ihr allein macht und mich immer außen vorlässt. Aber ich denke immer es gibt doch auch grenzen und man sollte doch die Vergangenheit wenigstens ein wenig auch Vergangenheit sein lassen. Wie gesagt, es geht nicht ums Kind. Ach ich bin einfach traurig, das alle anderen auch nach 8 Jahren inniger Beziehung immer vor mir dran sind. Es kränkt mich einfach und ist demütigend

01.06.2012 15:24 • #6


S
liebe happen, ich kann dich verstehen. ich gehöre zwar absolut nicht zu den menschen, die einen automatischen beißreflex gegenüber exen haben und du auch nicht, aber es gibt grenzen. nur: die muss ER setzen. wenn er das nicht will oder kann, dann habt ihr keine zukunft. es tut schrecklich weh, aber du musst ihn ziehen lassen und wieder auf dich schauen. liebe grüße, scargot

04.06.2012 15:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag