morfus2003
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Mein Mann und ich sind seit 25 Jahren zusammen und haben drei Kinder von 14, 11 und 2 Jahren. Wir sind im Alter von 17 und 18 Jahren zusammen gekommen. Affären etc. gab es auf beiden Seiten nicht.
Für meinen Mann war ich von Anfang an seine Traumfrau. Ich selbst war nie außerordentlich glücklich, aber dennoch zufrieden.
Körperliche Anziehung habe ich von Anfang an sehr wenig verspürt und immer gedacht, dass das so sei weil ich einfach nicht so viel körperliche Nähe suche/brauche.
Seit einem dreiviertel Jahr haben wir eine ausgewachsene Krise nachdem ich meinem Mann offenbarte, dass ich nicht mehr glücklich in unserer Beziehung bin.
Im Alltag mit den Kindern, Haus, Jobs etc. ist meine Liebe für ihn einfach auf der Strecke geblieben.
Für ihn war hingegen alles ok. Er hätte gerne mehr Sex, ansonsten sieht er keine Probleme.
Einige Termine bei einer Paarberatung verliefen erfolglos. Ich kann seine Nähe nicht mehr ertragen und fühle mich gleichzeitig total schuldig deswegen.
Heute morgen konnte ich nicht mehr. Ich bin nur noch am Schimpfen und Nörgeln weil ich so unzufrieden bin.
Mein Mann sieht mittlerweile auch, dass wir derzeit auf verlorenem Posten stehen und hat angeboten, erst mal auszuziehen.
Theoretisch halte ich das für richtig, damit wir beide die Situation annehmen und jede/r für sich prüfen kann, ob wir noch eine Chance als Paar haben.
Seitdem das ausgesprochen ist, bin ich jedoch nur am Heulen und würde am liebsten alles ungeschehen machen.
Mir wird immer bewusster, wie viel Leid eine Trennung für uns und die Kinder bedeutet. Es ist kaum auszuhalten.
Wer hat Ähnliches erlebt oder sieht vielleicht eine Alternative zur Trennung?