84

Trennung nach 25 Jahren / 3 Kinder "nur" wegen S.

Hola15
Probleme an den Hals hängt... also ich finde da sollte MANN vorsichtig sein bei sowas. Die waren immerhin 25 Jahre zusammen. Und auch ein Trauschein ist keine Garantie für irgendwas. Das Leben ändert sich, man ändert sich, der Partner ändert sich. Und mache Sachen .. da wird man halt mit der Zeit erst klüger.
... und überhaupt, wer ohne Fehler der werfe den ersten Stein.

Ich bleibe dabei dass ich die TE für nicht übertrieben unverantwortungsvoll halte. Irgendwie komisch dass einige Männer hier so kommt mir vor die These vertreten nach der Ehe gehört die Frau ihnen und muss immer zu der Familie stehen. Und sollte sie sich abwenden trägt sie die Verantwortung, Ist das vielleicht der Grund weshalb viele Männer die Probleme in der Ehe lieber aussitzen ? Sich lieber in Arbeit, Freizeit etc verkrümeln anstatt daheim zu sein. Außer zum Essen natürlich... oder sich das was sie daheim vermissen dann bei einer AF holen? Ist vielleicht n bissi böse aber solche Gedanken gehen mir da durch den Kopf.

06.12.2020 19:37 • x 3 #16


M
Und auch du hast ein absolutes Recht, nach Glücklich-Sein zu streben.

Leider ein Zug unserer Zeit. Da kloppt man eine Familie in Scherben, weil der Alltag mit 3 Kindern, Haus und Job doch auf Dauer anstrengend wird. Was man durch diese Anspruchshaltung verliert und an Werten unwiederbringlich kaputt macht, wird vielen Menschen erst im nachhinein klar. Ja aber, man hat schließlich ein absolutes Recht auf Glücklichsein.

06.12.2020 19:40 • x 4 #17


A


Trennung nach 25 Jahren / 3 Kinder "nur" wegen S.

x 3


K
Was ich jetzt nicht ganz verstehe:

Er trennt sich doch nicht wegen zu wenig S*x, sondern weil Du so nicht mehr ausreichend zufrieden bist und leben willst.

Was war denn der Grund dafür, das Ihr nach so langer Zeit des Zusammenseins gleich drei Kinder in die Welt gesetzt habt, obwohl diese Beziehung nie die Erfüllung für Dich war?

Das verstehe ich ehrlich gesagt so gar nicht.

06.12.2020 19:42 • x 6 #18


S
Zitat von Hola15:
nicht übertrieben unverantwortungsvoll halte.




Dieser Mann hätte machen können was er will.
Die Frau wäre nie glücklich.

Und dann rummeckern und ihn aus dem Haus ekeln ist dann schon grenzwertig.

Der Mann Hatte nie eine Chance und wird nun in den finanziellen Ruin getrieben.

Aber wer das Fehlen von Fairness, Eigenverantwortung, Loyalität etc. etc. etc. mit *Moralkeule* verwechselt, will das eh nicht verstehen.

06.12.2020 19:51 • x 5 #19


Hola15
Ich denke auch dass es sowohl für den Mann als auch die Frau besser ist sich zu trennen und jeder für sich glücklich zu werden... sollte sich rausstellen, dass es wirklich nichts mehr bringt.
Sie reflektiert das sie meckert weil sie sich einfach nicht mehr wohl fühlt. Und tut etwas um das zu ändern, weil sie es für beide nicht fair findet. Was ist daran doof?

Ich wehre mich nur die TE so hinzustellen als wäre das alles -übertrieben gesagt- abgekatertes Spiel. Und im Interesse BEIDER sollte hier nicht die Schuldkiste ausgepackt werden.

06.12.2020 19:59 • x 1 #20


CaveCanem
Zitat von morfus2003:
wie viel Leid eine Trennung für uns und die Kinder bedeutet. Es ist kaum auszuhalten.


Wo keine Liebe, da kein Leid.

Du redest Dich gerade ins Drama.

Anstatt für Dich zu sorgen, zu machen, dass Du in Dir ruhst, glücklich bist und Anerkennung für Dich selbst und für ihn findest, hast Du ihn von Dir weg geschoben.

Jo... nun ist die Milch verschüttet.

Leb mit den Konsequenzen. Komm raus aus dem Drama.

Und schau mal auf Dich. Du klingst, als sei von Dir selbst nix mehr übrig.

Alles aufgefressen von Alltag, ich bin verheiratet, ich arbeite, ich hab Kinder.

Ich lese kein wir in Deinem Post.

Kein ich hab nicht gewusst, wie sehr ich ihn liebe und brauche.

Nur buhuhu.... auaweh. Geht der doch wirklich. Arme, ich.

Nee, nicht Arme, Du. Armer, er.

Keiner will bei jemandem bleiben, der ihn nicht liebt. Der sich keine Mühe um den anderen gibt. Ja, nicht mal für sich selbst....

Komm runter. Sortier Dich.

Und erkenne, dass et völlig konsequent und richtig gehandelt hat.

Und dass es auch für Dich gut so ist. Es wirft Dich auf Dich ganz alleine zurück.

Und zwingt Dich, Dich mit Dir selbst auseinander zu setzen. Endlich.

06.12.2020 20:01 • x 1 #21


S
Zitat von Hola15:
Ich wehre mich nur die TE so hinzustellen als wäre das alles -übertrieben gesagt- abgekatertes Spiel. Und im Interesse BEIDER sollte hier nicht die Schuldkiste ausgepackt werden.


Naja, sie war am Tag der Hochzeit nicht ehrlich.

Und er darf jetzt viele Jahre mindestens 2000 Euro im Monat Unterhalt ableisten.

Das nenne ich ne unangenehme Altlast.

06.12.2020 20:05 • x 1 #22


Hola15
Auch wenn sie an dem Tag ehrlich gewesen wäre heißt das nicht das es immer noch so wäre. Und: Es sind auch seine Kinder !
Aber ich glaube nicht, dass diese Diskussion hier jetzt dem Thema irgendwie weiterhilft.

06.12.2020 20:09 • x 1 #23


S
Zitat von Hola15:
Auch wenn sie an dem Tag ehrlich gewesen wäre heißt das nicht das es immer noch so wäre. Und: Es sind auch seine Kinder !
Aber ich glaube nicht, dass diese Diskussion hier jetzt dem Thema irgendwie weiterhilft.


Deswegen geb ich dem mann ja auch eine gewisse Mitverantwortung.
Weil die Frau bestimmt von Anfang maximal nur lauwarm war und somit nix für heiraten.

06.12.2020 20:15 • #24


CaveCanem
Zitat von Hola15:
Und: Es sind auch seine Kinder !


Denen es null hilft, wenn Eltern ohne Liebe zusammen bleiben!

06.12.2020 20:23 • #25


Hola15
Das sehe ich genauso. Aber sind die Kinder nur was wert in einer Ehe/Partnerschaft?!

Aber egal jetzt. Wenn wer das Bedürfnis verspürt sich mit mir weiter auseinanderzusetzen gerne PN

06.12.2020 20:34 • #26


Gorch_Fock
Ich frag mich, ob die TE das Thema auch zu Ende gedacht. Gut, dann zieht er aus. Und dann? Strahlt die Sonne? Glaub ich eher weniger. Sechs hat wenig Bedeutung für die TE und wurde wohl hauptsächlich zur Zeugung der Kinder eingesetzt. Hurra. Möchte so eigentlich kein Mann. Mit drei Kindern, davon 1 Kleinkind, ist man jetzt auch nicht die Trophäe auf dem Dating Markt. Ich sehe eher, dass die TE bald mit ihren Kindern nörgelt, da der bekannte Blitzableiter jetzt weg ist. Schön wird es auch wenn der EM dann zeitnah eine 28 jährige kennenlernt und noch mal durchstartet. Da ist noch viel Konfliktpotential vorhanden.

06.12.2020 20:41 • x 2 #27


meineMeinung
Nochmal zum Anteil des EM bei einer anstehenden Trennung (schon im ersten Post von der TE so beschrieben:

Zitat von morfus2003:
Für meinen Mann war ich von Anfang an seine Traumfrau.

Zitat von morfus2003:
Für ihn war hingegen alles ok. Er hätte gerne mehr S., ansonsten sieht er keine Probleme.

Zitat von morfus2003:
Ich kann seine Nähe nicht mehr ertragen


mehr hat die TE noch nichts an Fakten übermittelt.
Kein Hinweis darauf, dass sie mit ihrem Mann über die (ihre) Probleme in der Beziehung gesprochen hat. Keine Möglichkeit für ihn, sich in irgendeiner Weise zu ändern. Vielleicht hatte sie ja auch keine Idee, was er machen sollte, da sie ihn von Anfang an wenig anziehend fand nd auch kaum Lust auf S. mit ihm hatte.
Wo kann ich dann die Anteile des Mannes finden? Was hätte er machen können?
Das einzige, dass man ihm vorwerfen kann: er hat nicht erkannt, wie seine Frau tickt und sich nicht vor der Geburt der Kinder aus dem Staub gemacht.

Ich habe

06.12.2020 20:52 • x 1 #28


S
Lasst uns doch mal warten, bis sie uns erklärt, warum sie unglücklich ist und was sie glücklich macht.

Falls ich ihr Mann wäre, würde ich mich auf jeden Fall scheiden lassen und ihr folgendes anbieten:

50/50 und mich dann voll reinhängen oder......sie macht es komplett alleine.

Kein Zwischending

06.12.2020 20:52 • x 1 #29


CaveCanem
Zitat von Gorch_Fock:
Da ist noch viel Konfliktpotential vorhanden.


Es hat sie zur Auseinandersetzung mit sich selbst gezwungen.

Das ist gut so. Zum ersten Mal kann sie ihr Leben gestalten.

Und ist ganz alleine dafür verantwortlich, ihren Frieden damit zu machen.

Was für eine große Chance!

@ meineMeinung

Ich kann seine Nähe nicht mehr ertragen.

Wer bitte will SO leben? Mit einem Menschen, dem er widerwärtig ist?
Weil er LIEBT? Weil er begehrt?

Will keiner. Kann keiner.

Gut für ihn, dass er den Weg raus gefunden hat.

06.12.2020 20:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag