147

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

U
Schaffen irgendwie nur Frauen. Herz rausreißen, dem Mann zeigen wie es noch schlägt und Tage später melden, weil die Holde einen Splitter im Po hat, den Du per Telefeon rausziehen darfst. Aber bitte leise, damit der, der von einem Po ohne Splitter profitiert, nichts mitbekommt.

Der Hammer ist ja noch, dass Sie sich selbst in den Splitterhaufen setzt - aus freien Stücken.

Der einzige Weg: radikaler Kontaktabbruch, kein Lebenszeichen mehr für Monate.

Und lass Dich bloß nicht in des drohende Chaos ziehen. Das willst Du nicht!

Ich vermute Du knickst spätestens ein, wenn Sie heulend am Telefon hängt, weil alles kaputt ist.

Die Dame wird übelst aufschlagen.

04.06.2015 22:22 • x 1 #16


S
Zitat von Urmel_:
Schaffen irgendwie nur Frauen. Herz rausreißen, dem Mann zeigen wie es noch schlägt und Tage später melden, weil die Holde einen Splitter im Po hat, den Du per Telefeon rausziehen darfst. Aber bitte leise, damit der, der von einem Po ohne Splitter profitiert, nichts mitbekommt.

Der Hammer ist ja noch, dass Sie sich selbst in den Splitterhaufen setzt - aus freien Stücken.

Der einzige Weg: radikaler Kontaktabbruch, kein Lebenszeichen mehr für Monate.

Und lass Dich bloß nicht in des drohende Chaos ziehen. Das willst Du nicht!

Ich vermute Du knickst spätestens ein, wenn Sie heulend am Telefon hängt, weil alles kaputt ist.

Die Dame wird übelst aufschlagen.


Also ich hab ihre Mobilfunknummer nicht mehr. Die alte kann sie nicht mehr benutzen, die habe ich bezahlt und die wurde inzwischen von mir gesperrt. Sollte ich schwach werden, kann ich sie nur per E-Mail kontaktieren. Ich bin schon froh, dass sie jetzt 60km entfernt wohnt und ich ihr nicht durch Zufall hier irgendwo begegnen kann.

Irgendwo war es ja schon eine Genugtuung zu hören, dass es ihr nicht wirklich gut geht und dass die religiöse Familie den Kontakt verbietet. Irgendwie tat es auch gut zu hören, dass sie jetzt ohne Geld dasteht und weiterhin in der Firma arbeiten muss, in die sie so ungern geht, weil sie da als Schl.... bezeichnet wird, da sie mit dem verheirateten Kollegen was angefangen hat. Als wir die Wohnung leergeräumt haben, hat sie mir gesagt, sie will nicht mehr lange warten, bis sie schwanger wird. Ich musste mir anhören, dass sie bei mir ja 11 Jahre warten durfte. Vielleicht lässt sie sich ja von dem verheirateten Kerl schwängern..

Ich wünsche niemandem was schlechtes. Ihr sowieso nicht. Aber es tut sehr weh zu sehen, wie jemand bereits einen Tag nach der Trennung soviel Mist von sich geben kann.

05.06.2015 09:05 • #17


A


Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

x 3


U
Männer können natürlich auf Ihre Weise genau so mies sein wie Frauen, aber die Variante oben kenne ich echt nur von Frauen.

Du darfst nur Ihre Taten als Orientierung nehmen. Mit den Worten versucht Sie sich selber alles schön zu reden. Als Bonus versucht Sie Dir auch noch die Schuld zu geben.

Weißt Du, aus der Entfernung, wenn man nicht involviert ist, liegt die Priorität gar nicht so auf der Trennung. Ich denke sogar das Du gute Chancen hat, dass Sie wieder ankommt.

Allerdings liegt die Gestaltung der Zukunft in Deiner Hand. Wenn Du Sie beim ersten Anlauf mit offenen Armen empfängst, sehe ich wenig Chancen, dass Du glücklich wirst. Sie muss erst das volle Ausmaß Ihrer Entscheidung erleben, damit Sie sich ändert.

Und da liegt jetzt Deine Verantwortung, denn Du musst die Zeit nutzen, um auch an Dir zu arbeiten.

05.06.2015 09:15 • x 1 #18


F
Bitte entschuldige diese Direktheit aber ich vermute, dass es bei Deiner Ex runtergebrochen um S. geht. Wahrscheinlich war eure Beziehung tatsächlich sehr gut...aber sie ist jung und nach 11 Jahren will sie wahrscheinlich ein Mal wieder das Feuer des Begehrens spüren und wie Frauen nun mal so sind (ich bin auch eine), kommen ganz fix starke Gefühle ins Spiel. Liebe und Begehren werden verwechselt...und sind ja in der Anfangsphase oft auch nicht auseinander zu halten.
Vielleicht hat sie zur Zeit den Drang eine etwas abenteuerlichere Beziehung zu führen: erst war sie die Affäre des verheirateten Typens, dann wird sie vor der Familie verheimlicht etc.
Darum würde ich sie auch die negativen Aspekte eines Abenteuers allein ausbaden lassen. Indem du ihr immer wieder zuhörst, und sie tröstest, hat sie das Abenteuer und die Sicherheit bei dir.
Zudem schadet es dir bei der Abnabelung und ein negativer Nebeneffekt ist noch dass du durch dein Zuhören eher zum Busenfreund wirst. Genau das aber hat sie wahrscheinlich in die Arme des anderen Mannes getrieben. Ich will dir damit nicht unterstellen, für sie Busenfreund gewesen zu sein...Ich will dir nur in etwas plakativer Weise aufzeigen, worum es geht. Begehrenswerter und ernstzunehmender bist du auf Dauer für sie wenn du eine KS einleitest.

Auch ich nehme stark an dass ihr Abenteuer ein kurzes sein wird. Entweder scheitert es wegen seiner Familie...oder weil das Feuer nachlässt.

05.06.2015 09:47 • x 1 #19


J
Zitat von Urmel_:

Du darfst nur Ihre Taten als Orientierung nehmen. Mit den Worten versucht Sie sich selber alles schön zu reden. Als Bonus versucht Sie Dir auch noch die Schuld zu geben.


Kurz, knapp, zutreffend

Was immer da grad abläuft, Du änderst es nicht. Hart aber Fakt.
Und ob es S. ist oder Liebe muss selbst den Beteiligten nicht klar sein.

Aber Du hast nun die Karten in der Hand. Deine Karten.
Du kannst ihr den Ausheulkasper (oh, das klingt wertend ) machen.
Oder alle Kontaktwege sperren (...schon wieder )

Hart ist es sowieso, also kannst du ruhig das für Dich beste wählen.

Unterschätz nicht die Würde. Gehst du unter deine würde, gibt es für euch absolut kein zurück mehr und es ist schwer sich das selbst zu verzeihen.

05.06.2015 10:26 • x 1 #20


S
Vielen dank für zahlreichen Antworten!

Heute hat sie erneut versucht mich mehrmals anzurufen. Danach hat sie mich in Whatsapp angeschrieben. Ich habe die Nachrichten zwar gelesen, aber dann unbeantwortet gelöscht. Angeblich hat sie gewisse Dinge in der Wohnung gelassen, die sie nun doch braucht (was witzig ist, da sie das meiste von mir ebenfalls mitgenommen hat, inklusive aller Erinnerungen an Urlaube, viele meiner Wertsachen und so weiter..) und dann wollte sie wissen, wie meine Therapie läuft und wie es mir geht. Verstehe einer diese Frau.

Dass es bei ihr nur um S.. geht im Augenblick kann ich sogar relativ gut nachvollziehen. Wir hatten zwar bis zum Schluss mehrmals täglich S.. . An dem Wochehende, als ich von der Affäre erfuhr und sie sagte sie bleibt bei mir sogar 12 mal! Aber im Dezember vergangenen Jahres hatten wir einen Streit, weil sie die Erlaubnis wollte, alleine neue, se..... Erfahrungen mit einem Mann zu haben. Selbst als ich bereits unter Tränen gesagt habe, dass ich das nicht möchte, blieb sie dabei. Letztendlich hat sie es sich wohl so genommen, was sie gebraucht hat.

Das erschüttert einen Mann dann wohl ganz besonders, wenn man denkt, man hat 11 Jahre vielen und sehr guten S. (war auch ihre Aussage) und es harmoniert so richtig, und dann fehlt scheinbar doch was. Es hat sie wohl sehr gestört, dass ich ihr erster Partner war.

Ein Grund, warum sie nach wie vor alles erzählt, könnte auch sein, dass das die 11 Jahre immer so war. Eifersucht war beispielsweise nie ein Thema und wir konnten auch über unsere Phantasien und Wünsche reden, ohne dass der andere eingeschnappt war.

Aber dass sie jetzt so naiv oder blauäugig ist, dass sie nicht sieht, wie sehr sie mir wehtut, dass sie diesen Weg gegangen ist und mir dann immernoch Vorwürfe macht, da fehlt mir einfach das Verständnis. Wenn man mit jemandem so unglücklich ist, dann bleibt man doch keine 11 Jahre zusammen?

Zurücknehmen werde ich sie auf keinen Fall. Diese Demütigung und Kränkung der letzten drei Wochen würde für immer zwischen uns stehen. Wer einmal so eiskalt handelt, der tut es wahrscheinlich wieder. Auch wenn es mir sehr schwer fallen würde nein zu sagen. Immerhin ist sie für mich immernoch die Eine. Das kann sich aber mit der Zeit auch ändern (hoffentlich..).

05.06.2015 13:33 • #21


S
Gibt´s eigentlich einen Geheimtipp, um dieser wahnsinnigen Sehnsucht nach der Ex entgegenzuwirken? Ich hab die letzten zwei Tage konsequent jede Nachricht von ihr nicht beantwortet und kein Telefonat angenommen... Fllt einem unheimlich schwer. Die Nachrichten hab ich gelesen, aber nicht beantwortet.

Entweder schreibt sie, wie schwer es ihr fällt und wie sehr ich ihr fehle. Und im nächsten Satz steht, wie schön es mit dem Neuen ist. Und dann wieder im nächsten steht, dass sie ja so alleine ist und jetzt alles alleine regeln muss. Verstehe das wer will..

06.06.2015 12:33 • #22


Emma14
Vielleicht braucht sie ja euch beide: den Verheirateten und dich.
Das wird's wohl sein.

06.06.2015 12:40 • x 1 #23


S
Zitat von Emma14:
Vielleicht braucht sie ja euch beide: den Verheirateten und dich.
Das wird's wohl sein.


Ich weiß nicht. Irgendwo in ihren Nachrichten stand, dass es für sie kein zurück mehr gebe. Und dass ich sie angeblich habe gehen lassen und nicht gekämpft hätte..

Ich würde diese Frau und meine Gefühle zu ihr so gerne vergessen.. Und endlich keine Angst mehr vor der Einsamkeit haben..

06.06.2015 12:43 • x 1 #24


cilli54
Hallo....ich kann gar nicht fassen,dass Du ihr überhaupt noch eine Träne nachweinst!
Sie demütigt Dich bis ins grenzenlose....und legt ein absolut narzisstisches Verhalten an den Tag,dass einem übel wird!
Wenn Du jetzt wirklich mal nur an Dich denken willst....dann antworte auf keine Nachrichten mehr von ihr,auf gar keine!
Der Schmerz wird noch andauern,aber es wird niemals besser wenn Du ihr immer wieder nachgibst.
Was Eure Se...ualität angeht....das finde ich schon hart an der Grenze.
Es gibt nebenbei ja wohl noch andere Dinge zwischen Partnern,doch dort scheint Ihr wohl keine Gemeinsamkeiten zu haben.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um stark zu bleiben

LG Cilli

06.06.2015 12:43 • x 1 #25


S
Zitat von cilli54:
Hallo....ich kann gar nicht fassen,dass Du ihr überhaupt noch eine Träne nachweinst!
Sie demütigt Dich bis ins grenzenlose....und legt ein absolut narzisstisches Verhalten an den Tag,dass einem übel wird!
Wenn Du jetzt wirklich mal nur an Dich denken willst....dann antworte auf keine Nachrichten mehr von ihr,auf gar keine!
Der Schmerz wird noch andauern,aber es wird niemals besser wenn Du ihr immer wieder nachgibst.
Was Eure Se...ualität angeht....das finde ich schon hart an der Grenze.
Es gibt nebenbei ja wohl noch andere Dinge zwischen Partnern,doch dort scheint Ihr wohl keine Gemeinsamkeiten zu haben.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um stark zu bleiben

LG Cilli


Vielleicht haben wir es gerade wegen der Se...ualität so lange miteinander ausgehalten. Vielleicht wäre es schon früher in die Brüche gegangen.

Ob wir sonst gut zueiander gepasst haben, weiß ich nicht. Ich dachte immer es wäre so. Wir waren immer auf einer Wellenlänge. Auch während des ganzen Studiums. Wir haben in 11 Jahren kaum einen Tag ohne einander verbracht. Wir waren noch so verliebt gegen Ende.. und wenn man dann denkt, das könnte alles gespielt gewesen sein, weil derjenige dann sagt, dass man sich schon lange voneinander entfernt hat..

Jetzt hat sie nicht nur mich, sondern auch ihre Zukunft komplett weggeworfen bzw. umgestaltet. Während des Studiums war sie ehrgeizig. Hat sich vom Hauptschulabschluss bis zur Ingenieurin gemacht. Hat als einzigste aus der Familie studiert, der Rest ist größtenteilds arbeitlos und will es auch nicht anders. An mir hat und meiner Familie hat sie gemerkt, dass es auch anders gehen kann und hat sich total reingehängt. Kurz vor der Trennung wollte sie noch ein Masterstudium draufsetzen.. jetzt will sie nur noch Kinder und dann nicht mehr arbeiten müssen...

Sie ist mir in den letzten drei Wochen total fremd geworden..

06.06.2015 12:57 • #26


S
Da fällt mir noch ein: Während der letzten Wochen hat sie oft gesagt Weisst du eigentlich, wie froh und glücklich ich bin, dich zu haben?

Ich weiß, dass es eigentlich inzwischen völlig irrelevant ist, aber es geistern soviele Worte von ihr in meinem Kopf herum...

06.06.2015 16:37 • #27


S
Ein kleines Update: Gestern hat sie erneut versucht mich anzurufen. Ich habe erst nicht reagiert. Dann kamen Nachrichten, dass die religiöse Familie ihr Gewalt androht. Ich bin, dumm wie ich bin, zu ihr gefahren und habe sie getröstet und habe mit ihr geredet. Ende vom Lied war, dass wir uns geküsst haben und sie dann gesagt hat, dass sie weiter Abstand braucht. Der Kerl hat sich kurz bevor ich gegangen bin noch auf ihrem Handy gemeldet und gesagt, er will ihre Beziehung immer noch...

Nach gestern stehe ich wieder auf 0. Das war so ein Fehler dahinzufahren..

07.06.2015 08:01 • #28


Emma14
Gut, dass du einsiehst, dass es ein Fehler war. Jeder macht Fehler.
Nun geht's wieder von vorne los mit der Kontaktsperre.

07.06.2015 09:11 • #29


S
Zitat von Emma14:
Gut, dass du einsiehst, dass es ein Fehler war. Jeder macht Fehler.
Nun geht's wieder von vorne los mit der Kontaktsperre.


Ich weiß einfach nicht mehr wie ich das durchhalten soll. Sie hat gestern ebenfalls gefragt, warum ich so bereitwillig zu ihr gefahren bin, als sie mich gebeten hat. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber es konnte mir nicht egal sein, dass ihr Gewalt angedroht wird. Ich hatte Angst, dass ihr etwas zustößt. Umso schmerzlicher war es zu sehen, dass sie froh war, als der Kerl gesagt hat, er will sie immer noch. Ich habe ihr zwar versucht zu erklären, dass es ausschließlich um ihren Kopf geht und der Mann selber seine Ehre nicht wiederherstellen muss, aber ich glaube sie ist so verliebt, dass sie das nicht hören wollte..

Laut ihrer Aussage haben sie die Ehefrau des Türken so bearbeitet und gefügig gemacht, dass sie nicht mehr nein zur Ehe sagt. Ich verstehe nicht, wie sie mit so Leuten Umgang haben kann und nach wie vor so verklärt auf ihre Beziehung mit dem Mann schauen kann...

07.06.2015 09:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag