Guten Tag an die Leute hier draussen.
Ich bin mittlerweile eigentlich alt genug zu wissen wie Beziehungen laufen und darin auch kein Neuling mehr.
Evtl. Möchte ich einfach eine andere Sichtweise kennen lernen oder aber mir andere Meinungen zu dem Thema durchlesen.
Meine Freundin bzw. seit gestern Exfreundin habe ich letztes Jahr im August beim feiern mit Arbeitskollegen kennengelernt. Vom ersten Augenblick an war ich hin und weg von ihr.
Ich war an dem Abend letztendlich sehr angeheitert worüber sie hinweg sah und dennoch ein Gespräch mit mir angefangen hat. Ich setzte mich neben sie und wir redeten bzw ich nuschelte vor mich hin. Ihre Nummer speicherte Sie mir in mein Handy ein. Jetzt mag man meinen. Glück gehabt. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt immer noch in einer recht unglücklichen Beziehung war, die ich nicht so leicht beenden konnte und auch erstmal nicht erwähnte.
In dieser Beziehung war ein Kind im Spiel. Genau genommen das Kind meiner noch bestehenden Freundin, kein gemeinsames. Meine vorige Beziehung lief alles andere als reibungslos.
Ich habe damals ein Café eröffnet und war dementsprechend viel am arbeiten um alle Kosten zu decken, die Miete und den Umbau des Ladens zu finanzieren. Man sah sich nicht oft. und wenn dann nur weil die Kleine nach mir fragte. alle anderen Aktivitäten waren eher mau. Wir beide waren zu dem Zeitpunkt alleine und suchten einfach jemand für gemeinsame schöne Zeiten. Es wurde eine Beziehung daraus. 1,5 Jahre lang, und es war zu Beginn auch eine schöne Zeit. Jedoch wurde der Druck mit Umbau, Sanierung des Ladengeschäftes usw. auf mich immer größer und erforderte mehr und mehr Zeit. Nun ja. wir wollten uns beide schon trennen. haben es aber beide nie richtig geschafft voneinander los zu kommen. auch wenn es manchmal nur wegen Tochter war. Dann ging ich feiern und traf Sie. Dieser Anblick. eine Augenweide. ein nettes lächeln, eine hübsche junge Frau.
Ich verabredete mich heimlich mit ihr auf einen Kaffee. meine damalige Freundin hatte davon nichts erfahren. dann ein zweites Mal. Ich konnte mich nicht von ihr lösen, obwohl ich in einer Beziehung war. Wir waren uns sympathisch. im Endeffekt habe ich 2 Frauen gleichzeitig belogen. was mir sehr leid tat und im Nachhinein mehr als falsch war. aber ich habe mich in diese Frau verliebt. meine damalige Beziehung war ein Kampf. jeden Tag neue Streitereien wegen Nichtigkeiten. Verantwortung für ein Kind, das nicht meines war. obwohl die kleine echt süß war und wir uns möchten und immer gut verstanden. ich war aber mehr der Babysitter, als der Freund der Mutter. Auf Dauer war das nichts Halbes und nichts Ganzes. so habe ich mich innerhalb einer Beziehung in eine andere Frau verliebt und hatte nicht den Mumm beide Seiten darüber aufzuklären und reinen Tisch zu machen.
Wie es so kommen musste, habe ich meine neue Bekanntschaft zu mir eingeladen. öfter gedatet und wir hatten S. miteinander. An meinem Geburtstag, nachdem ich einige Tage in Arbeit versunken war, wollte mich meine neue Liebe besuchen. leider auch meine Noch-Freundin und beide standen bei mir.
Die beiden wussten nichts voneinander. Bzw meine neue Bekanntschaft wusste ich war in einer Beziehung, aber es wäre alles geklärt und vorbei zwischen uns. Verwunderung und Verletzung auf allen Seiten, weil ein Idiot wie ich, nicht die Eier hatte, alles vorher zu klären. Diese Gefühle waren vorprogrammiert gewesen. aber auf diese Art hatte es niemand verdient. Ich wurde verflucht. habe mich zurecht beschimpfen lassen als den größten Idioten den man sich vorstellen kann und habe beiden damit sehr weh getan. Meine damalige Freundin habe ich an diesem Tag zum letzten mal gesehen. ich war innerlich ein wenig froh dass beide nun wussten woran sie bei mir sind.
Meine neue Bekanntschaft ist unter Tränen geflüchtet und ich bin hinterher. ich habe gebettelt, ich war ein Ar.. ich wollte diese Frau nicht verlieren. Sie war froh dass meine Exfreundin nun wusste was Sache ist. Und sie gab mir eine Chance auf eine Aussprache. Ich habe beide Frauen sehr verletzt. nach einer Weile trafen wir uns wieder. und wir beide verliebten uns wirklich ineinander. für mich war diese Frau die Erlösung von einer streitbehafteten Beziehung. Natürlich war der Start einer Beziehung nach diesen Geschehnissen eine schwere Hürde, die wir aber mit viel Kraft überwinden konnten. Jeder mag meinen, dass das verrückt ist. Wir versuchten uns aber in einer Beziehung. vor ziemlich genau einem Jahr waren wir offiziell ein Paar. Ich war glücklich diese Frau an meiner Seite zu haben. nach Monaten der Beziehung zog sie zu mir und wir hatten auch sehr schöne Zeiten. leider auch immer wieder Misstrauen. Ich kann nur bei allem was mir lieb ist schwören, dass ich seitdem nie wieder eine Frau zwischen uns kommen lassen wollte und hätte. Für mich gab es nur diese Frau. Ich empfand sie als perfekt, als alles was ich mir wünschte. Offenherzig, mit einem schlauen Verstand und soviel Zärtlichkeit. Sie hat für mich jeden Raum ohne viel dafür tun zu müssen erfüllt. Natürlich kam immer wieder dieser Beziehungsstart zur Rede, der natürlich eine riesen Bürde war. Wenn jemand fragte wie wir uns kennenlernen, war all das negative und enttäuschende Geschehene im Hinterkopf. Ich konnte ihr leider nie bieten, dass sie offen und glücklich darüber sprechen konnte, wie wir uns kennengelernt haben. Dieser Beigeschmack war immer dabei. fortlaufend. Nun ist es so, dass wir ein Jahr zusammen waren. und sie mir aufgrund der Tatsache, dass ich damals eine Freundin hatte und sie kennengelernt habe, nie richtig vertraut hat. Wenn mir Kolleginnen schrieben, war immer Misstrauen vorhanden. Eine damalige Freundin von mir schrieb mir auch noch ab und an. jedoch nur rein freundschaftlich, ohne Anspielungen auf privates. Über Urlaube, Tipps zur Konfiguration von Technik usw. Ihre Mutter war damals wie meine eigene. Das habe ich auch so erzählt und den Kontakt allein deswegen nie komplett aufgegeben, was im Nachhinein evtl falsch war.
Eine Arbeitskollegin von mir schrieb mir auch öfters. Ich wusste dass sie gefallen an mir gefunden hatte (verheiratet, Kinder) aber ich habe unser persönliches Verhältnis nie auf diese Weise gesehen, sondern nur rein. Kollegial. Natürlich machte man Mal Witze, oder schrieb mal Mist. Aber nichts ernst gemeintes von meiner Seite aus.
Dadurch dass mir meine Freundin nie richtig vertrauen gelernt hat, schaute sie öfter in mein Handy. Chats mit der damaligen Freundin, der Arbeitskollegin (die was von mir wollte, aber auf keinen Fall andersherum) oder aber der Mutter meiner damaligen Freundin. Ich löschte auch Chats weil ich eben meinte nicht alle Chats im Handy lassen zu sollen. Aus Erklärungsnot, oder auch als Schutz, dass es keine Streitereien mehr gibt. Ich wurde eben öfter angeschrieben. Hätte evtl jedesmal direkt abblocken sollen. Und so wuchs die Eifersucht durch mein falsches Verhalten. Sie chattete mit ihr unter dem Vorwand ich zu sein und anscheinend kamen da am Ende Dinge heraus, die möglicherweise unpassender waren als Alles davor. Nach einigen Absprachen dass ich immer sagen soll wenn mir jemand schreibt, was ich nach und nach auch tat. manchmal später, manchmal auf Nachfrage, war ihr das wohl zuviel. aber ich habe nie versucht mich an eine andere Frau ran zu schmeissen. Ich wollte nie jemand anderes. Ich erzählte jedem stolz von meiner Freundin. Jeder kannte uns zusammen als Paar.
So. Seit gestern ist dann nun Schluss. Sie braucht Abstand, um sich darüber klar zu werden was sie möchte. Und denkt dass wir nicht zusammen passen. Weil ich von meiner Seite aus manchmal zu offen bin und zuviel mit Leuten bespreche das sie nichts angeht. Oder warum ich überhaupt noch mit meiner Arbeitskollegin schreibe oder antworte und sowas nicht im vornherein beende.
Ich bin ein schwieriger Mensch. Ich bin ein Dickkopf. Aber ich wollte ihr nie etwas böses. Nie eine andere Frau. ich hatte niemals diese Gedanken. Für mich gab es nie eine Überlegung ihr fremd zu gehen. Nur vertrauen konnte sie nicht. Was auch meine Schuld ist. Ich habe es ihr nicht leicht gemacht. Wir hatten schöne Zeiten. Auch viele anstrengende Zeiten. Ich habe es ihr manchmal verübelt wieso sie mir nicht traut. Im Nachhinein war es ja berechtigt nach dem Kennenlernen und meiner Vorgeschichte. Mein Handy wurde aber regelmäßig kontrolliert. Ich hatte damit ja kein Problem. ich wusste und weiss bis heute nicht was ich machen kann oder hätte ändern können dass Vertrauen wächst. Ich hätte es mir gewünscht. Gestern war dann nach vielen Tränen auf beiden Seiten der Schlusstrich da. Sie hat die Beziehung beendet. und das obwohl wir uns lieben. Und ja sie liebt mich noch, aber sie ist eben gebrandmarkt durch mein Verhalten in der Kennenlernphase, welches sich natürlich bei jeder Sache durch die Beziehung zog und immer wieder aufkam. Sie möchte nun für sich sein und einige Tage oder Wochen schauen was sie möchte. Sie weiß nicht ob sie mir noch eine Chance geben kann, weil sie denkt dass sie kein Vertrauen aufbauen kann. Ebenso weiss sie nicht ob es das richtige für sie ist. Sie bleib die Nacht noch bei mir uns wir hielten uns im Arm. Mehr tröstend bis zum einschlafen. Ich wollte sie nicht hergeben. aber es musste wohl einfach sein. Heute fuhr ich sie nach Ladenschluss nach Hause zu ihrer Mutter. Sie hatte alles gepackt, während ich im Café arbeiten war. Beim Verlassen meiner Wohnung, in der sie nun ein Jahr wohnte, weinte sie sehr. Mir ging das natürlich auch sehr nahe. so nahe wie noch nie zuvor in meinem Leben. Die tollste Frau die ich kenne zu verlieren, tat und tut verdammt weh. und man ist machtlos. Man muss sie gehen lassen.
Ich bin ratlos.
Als ich sie Zuhause abgesetzt hatte kamen uns beiden die Tränen. Wir umarmten uns. und sie küsste mich einen Moment. Ich genoss diesen letzten Kuss mit dem unwohlen Gedanken, sie nie wieder an meiner Seite haben zu können. und es fühlte sich leider auch sehr endgültig an. Ich sah ihr an,vwie schwer ihr diese Entscheidung gefallen ist. Aber sie handelte nur danach was nun gut für sie ist. Befreit von all den schlechten und psychisch bedrückenden Gedanken.
Ich will um sie kämpfen, wenn das in meiner Macht steht. Ich bin mit der Situation nur hoffnungslos überfordert. Sie ist meine Traumfrau. Die Person an deren Seite ich alt werden möchte.
Ich weiß nicht wie ich nun handeln soll.
Im nächsten Jahr möchte sie sich nochmal aussprechen und sich bis dahin klar sein, was ihr gut tut. Meine Chancen sie wieder in meinem Armen halten zu können, schätze ich allerdings sehr schlecht ein.
Sorry für den langen Text. das musste raus.
18.12.2017 03:06 •