Trennung wegen ner neuen hin und her erst sie dan ich

M
Hallo naja dan schildere ich mal mein leid ich war mit meinem Freund 15 Jahre zusammen.
Und haben 3 Kinder miteinander.
März diesen Jahres viel ihm ein mich verlassen zu müssen wegen ner anderen,die auch einen Sohn hat mit 5 Jahren.
Ich hab gesagt okay wenn es dein Wunsch is geh ich mit den kindern das hab ich auch getan,nach 4 Wochen viel ihm ein das es vieleicht doch falsch war,und suchte den Kontakt zu mir wieder,und ich war so dumm und hab mich drauf eingelassen teilweise.
Als ich dan merkte das es die andre doch noch gibt habe ich es für mich sein lassen er kann aus welchen Gründen auch immer mich aber nicht in ruhe lassen.ich gehe aber voll auf Abstand weil ich sage da bin ich mir zu schade dafür,für seine Kinder hat er leider wenig Interesse was mir alles so unwahrscheinlich weh tut! Am Dienstag hat unsre Tochter ihren ersten Schultag, da werde ich ihn dan leider sehen müssen ich hab so angst davor weil ich nicht weiß wie ich da reagieren soll,wie ich ihn kenne macht er einen auf über Papa und gibt an allem wieder mir die schuld.das tut er auch jetzt schon wenn er immer mit den kindern telefoniert mama is schuld den sie liebt den Papa nicht mehr! Bitte helft mir und sagt mir wie ich mich verhalten soll ?

11.09.2016 14:33 • #1


Eremit
Hallo erstmal !

Zitat von Mucki29:
mama is schuld den sie liebt den Papa nicht mehr

Das ist natürlich harter Stoff und ist unfair.
Egal wie und warum man sich trennt, wer auch immer Kinder instrumentalisiert hat keinerlei Schonung oder Rücksicht verdient
Meine Ehe endete auch auf Wunsch meiner Frau, aber meinem Sohn zuliebe habe ich IMMER die Pille geschluckt und in Gesprächen in das Horn meiner Frau getutet :Mama und Papa sind zwar kein Liebespaar mehr, sind aber noch allerbeste Freunde ... auch wenn es mir nicht schmeckt.
Glauben deine Kinder ihm ? Erklär ihnen das er der Mama sehr weh getan hat ... erklär ihnen das DU ihm bereits einmal eine zweite Chance gegeben hast (Sie müssen die Aktion ja mitbekommen haben als du bereits einmal gegangen bist).

Was aber das beste für die Kinder wäre: Rede mit ihm und mach ihm klar das er mit dieser Nummer nur erreicht das es den Kindern sehr viel schlechter geht. Trennt euch zumindest für die Kinder einvernehmlich.

Was die Einschulung usw angeht: Ihr werdet euch noch viel öfter begegnen, ebenfalls um der Kinder willen. Das wird am Anfang sehr unangenehm sein, hilft aber nichts. Das wird besser.
Wenn die Trennung frisch ist möchte man den Ex am liebsten gar nicht sehen. Ich hatte die große Freude 2 Wochen nach meiner Trennung mit meiner Ex Kindergeburtstag feiern zu dürfen.

Bis du die Beziehung vollständig hinter dir gelassen hast wird es immer irgendwie komisch sein ihm zu begegnen, das geht vorbei ... zumindest wenn er mit dem Mist aufhört die Kinder gegen dich aufzuhetzen. Hast du Verbündete denen die Kinder trauen ? Großeltern oder so die deine Seite der Medaille bestätigen können ?

Aber noch einmal: Die Schuldfrage darf nicht zu den Kindern getragen werden ... klär das mit deinem Ex ... Deine Seite musst du nur dann darlegen wenn er partout nicht damit aufhören will.

11.09.2016 14:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag