Trennung wegen psychischer Probleme, keine Gefühle mehr

C
Hallo ihr Lieben.

meine Story ist etwas kompliziert und ziemlich lang aber ich versuche es kurz aber dennoch detalliert zu beschreiben.

Vor ca 1 1/2 Jahren habe ich eine Frau (27) auf der Arbeit kennengelernt. Ich selbst (25) stehe offizielle auf Frauen und das hat sie auch irgendwann rausbekommen. Sie war 8 Jahre mit einem Mann zusammen die Trennung ist jetzt 3 jahre her und sie wohnt nun fast 2 Jahre Jahre alleine in Ihrer neuen Wohnung. Nach derTrennung hatte sie ein One Night Stand und ein paar Flirts mit Männern. Haben monatelang extrem viel unternommen und uns super gut verstanden. Nun kam es dazu, dass wir eines Abends in einer Disco anfingen uns zu küssen. Konnten gar nicht mehr aufhören. Ich habe es als Spaß abgetan. Auf der Arbeit haben wir uns natürlich weiter gesehen und auch über alles gesprochen. Sie meinte, es war für sie ein sehr schöner Abend und würde das gerne wiederholen. Tage später, traffen wir uns nochmal privat und landeten im Bett. Es war wirklich schön und für sie natürlich eine neue Erfahrung. Habe mir weiterhin nicht viel dabei gedacht, wie es nun weitergehen soll etc. In den nächsten Tagen bekam ich schon eindeutige Zeichen, dass sie eine Beziehung mit mir wollte und seit Mitte August 2011 waren wir dann zusammen. Sie wollte es aber erstmal nicht offizielle machen mit uns! Ich im Gegensatz zu ihr, habe es meinen Freunden erzählt, da ich sehr glücklich war mit ihr. Einer guten Freundin von ihr hat sie es nach 3 Wochen gesagt aber ihrer besten Freundin verschwieg sie es, da diese in einem Fitnessstudio arbeitet, dort Leute aus unserer Firma ( eine große Versicherung) trainieren gehen und ihre Freundin gerne mal Klatsch und Tratsch verbreitet. Ok, habe ich akzeptiert. Genau wie die Tatsache, dass sie es eigentlich ihren Eltern nicht sagen kann, da diese streng katholisch (Polen) sind und ihr Vater und ihre Familie die noch in Polen lebt es niemals akzepieren würden. Naja wir hatten neben diesen Tatsachen 2 schönen Monate zusammen voller Unternehmungen, Spaß und natürlich S. . Sie betonte immer, dass sie noch nie so guten S. erlebt hat und sich fragte warum sie nicht schon eher mit einer Frau geschlafen hat. Dann trennte sie sich überraschend von mir. Habe das nicht akzepiert, da es keinen wirklichen Grund gab. Wir traffen uns nach ein paar Tagen nochmal und sprachen. Es kam heraus, dass sie sich von mir unter Druck gesetzt fühlte und zwar hatte ich Sachen bei ihr Zuhause hatte ( Sachen zum schlafen, Duschgel und Abschminktücher). Ich war nach Ihrer Aussage immer präsent. Am gleichen Abend kamen wir wieder zusammen, da der Grund für mich lächerlich war und das sah sie selber ein. Tage später fuhr sie einer Freundin für ein paar Tage nach Frankfurt und ich bekam Anrufe und Sms, dass sie so glücklich mit mir sei und ihre Zweifel unbegründet waren. Nun hatten wir Mitte Dezember 2011 und es kamm dazu, dass meine Mutter ins Krankenhaus nach Münster (wir wohnen in Köln) eingeliefert wurde und es wirklich nicht gut aussah und ich ziemliche Angst um sie hatte. Es ging wirklich um Leben und Tod. Ich fuhr sofort mit meiner Familie dort hin und übernachtet 2 Tage dort um immer bei ihr zu sein. Habe mit meiner damaligen Freundin zwar telefoniert und geschrieben aber der Kontakt war sehr dürftig. Am letzten Tag schrieb ich ihr, dass ich mich freuen würde sie am Sonntag, wenn ich wieder da bin, zu sehen. Da kam nur: Ich weiß nicht genau, brauche im Moment Zeit für mich ( sie war zu dem Zeitpunkt etwas krank, sie hatte seit Wochen eine Erkältung die nicht weggehen wollte).
Ich war geschockt. Da kam es mal zu einer Situation wo ich sie brauchte und sie war nicht da für mich. 5 min später bekam ich eine SMS mit es tut mir leid, dass ich so egoistisch war, natürlich sehen wir uns. Aber irgendein Schalter wurde in den 5 min bei mir umgelegt, ich war so enttäuscht.
Den Sonntag kam sie dann für ganze 2 Stunden vorbei und sie erklärte mir, dass sie mir so welchen Situationen nicht umgehen kann und es ihr leid tue. Ich dachte: Ok, Schwamm drüber, habe aber innerlich gemerkt, dass ich auch durch die Sache mit meiner Mutter, der es zwar langsam wieder besser ging, ein wenig Verlustangst bekam, schließlich trennte sie meine damaligen Freundin wegen eines banalen Grundes ja schonmal von mir.
Nun muss ich sagen, dass sie ehr der passive Typ war, was den S. ( kam vielleicht 2 mal vor das sie von sich aus anfing) Küssen, allgemein Zärtlichkeiten anging.
Ich sprach sie öfters darauf an und es kam öfters zu Diskussionen. Ende Dezember hatten wir die Weihnachtsfeier unserer damaligen Firma und dort sagte sie mir dann (hatten mal wieder diskutiert) das es aus sei und sie keine Gefühle mehr für mich hat. Bei mir brach eine Welt zusammen und der Abend war fürn Ar.. Hatten dann 1 Woche keinen Kontak, traffen uns dann aber nochmal in einem Cafe. Sie sagt mir, ihr Akku wäre leer und sie wäre nicht bereit für eine Beziehung aber sie empfände mehr als nur Freundschaft für mich. Ich akzepierte diese Entscheidung nur das blöde war, dass wir uns ja ständig auf der Arbeit sahen. Sie arbeitete ca 50 m von mir entfernt und sie musste egal wo sie hin wollte, Klo, Zig. Pause oder normale Pause, immer an mir vorbei und unsere Kollegen wussten von uns beiden ja nichts und fragten natürlich immer uns beide ob wir mit in die Pause gehen etc. Wir näherten uns wieder an, verbrachten viel Zeit miteinander. Ich schrieb ihr sogar einen Brief indem ich ihr aufzählte was ich so toll an ihr fand und das ich ihr helfen möchte ihr Akku wieder aufzuladen. Ich gab meine Fehler zu, dass ich sie durch meine Verlustangst unter Druck gesetzt hatte. Es war nun Anfang Januar 2012 und dann kam es soweit, dass wir im Bett landeten und wieder und wieder.
Es ging ca 1 Monate so weiter aber ich bekam keine Reaktion zu meinem Brief. Ich wusste nicht, sind wir zusammen oder ist das nur eine Bettgeschichte?
Sie auf Probleme anzusprechen war ja so ein Ding und ich traute mich einfach nicht. Sie war übrigens der liebste, ehrlichste, freundlichste und netteste Mensch aber nur wenn sie was getrunken hatte. Hatte sie dann mal an einem Abend bei ihr Zuhause (mit Alk.) gefragt wie es aussieht, sind wir zusammen? Ihre Antwort: Ja natürlch ich gehe mit niemanden ins Bett ohne Gefühle. Ja wir haben eine Beziehung! Gut für mich zu wissen. Ende März bekammen wir dann die Nachricht, dass unser Arbeitsvertrag nicht verlängert wird und zum 31.08 ausläuft. Für uns beide brach eine Welt zusammen. Ich war sehr traurig schaute aber nach ein paar Tagen optimitisch nach vorne. Sie war jedoch der Pessimist schlecht hin und nahm mir es schon teilweise übel positiv in die Zukunft zu schauen. Ihr ist es in Ihrem Berufsleben schon 4 mal passiert, dass ihr Vertrag nicht verlängert wurde oder die Firma pleite machte und dieses mal war einmal zu viel. Die ersten paar Wochen ging es ihr oberflächlich noch gut aber ich merkte das etwas nicht stimmt. Ich merkte, dass sie traurig war und sprach viel mit ihr aber wie gesagt sie war/ist ein Pessimist, ich hätte auch mit einer Wand sprechen können. Dann kam es zu einem Ereigniss was wieder aus der Bahn warf. Meiner Katze (2 Jahre) ging es auf einmal ziemlich schlecht. Keiner wusste was los war und ich rannte 2 Wochen lang nur zum Arzt mit ihr. Das einzige was mit meine damalige Freundin als Hilfe anbot war Geld. Aber ich wollte SIE, ich wollte sie sehen, ich wollte das sie mich vielleicht etwas ablenken kann. Nix, von einer Woche habe ich sie 1 mal für 2 Stunden gesehen und das Thema auch angesprochen. Sie meinte: Ich wusste dass das zum Thema werden würde! Jetzt machte sie MIR Vorwürfe? Unglaublich. Das Ende vom Lied war, dass ich 800 Euro für meine Katze ausgegeben habe, es ihr jetzt aber Gott sei dank wieder gut geht. Wochen lang nach dieser Sache, behandelte sie mich wie Luft, sprach nicht mit mir (auf der Arbeit zwar schon aber privat nicht) Sie wollte sich nicht mehr mit mir treffen und auch nicht mit mir schlafen.
Es waren die schlimmsten 2 Wochen die ich je erlebt habe. Ich schrieb ihr, dass wir uns treffen müssen ich hätte ihr was zusagen, denn so kann es nicht weitergehen. Sie kam vorbei, setzte sich demonstrativ weit weg von mir und sagte, ich mache Schluss mit dir. Ich war so geschockt. Was hatte ich ihr getan? Sie macht schluss mit mir? Sie ging nach Hause und ich saß bei mir, konnte noch nicht einmal weinen da ich so perplex war. Sie ließ sich für 2 Monate wegen Depressionen krank schreiben und ihren Urlaub hing sie hinten dran sodass sie bis zum 31.08 also bis zu Ende des Arbeitsverhältnisses, nicht mehr zur Arbeit musste. Bei ihr ging es soweit, dass sie 2 Nervenzusammenbrüche hatte und Gott sei Dank von sich aus erkannte, dass sie eine Therapie brauchte (sie bekam auch schnell eine Platz). Wir hatten dann 2 Wochen keinen Kontakt aber durch gemeinsame Freunde und Arbeitskollegen habe ich schon ein wenig mitbekommen, wie es ihr wirklich geht. Dann bekam ich eine SMS, dass sie nochmal mit mir reden möchte und ihr das sehr viel bedeuten würde, wenn ich zustimmen würde. In der Zeit in der sie krank geschrieben war traffen wir uns dann nochmal zu einem sehr krassen Gespräch indem sie nur weinte (sie weint sonst eigentlich nie) . Sie sagte mir wie leid es ihr tut. Sie kann einfachgerade keine Beziehung mit mir oder sonst wem haben und auch s.uell könnte sie sich nicht auf mich einlassen. Es war sehr schwer für mich aber ich wollte weiterhin für sie da sein. In was für einer krassen Situation befand ich mich da? Ich war auch ziemlich überfordert aber ich liebte sie immernoch sehr. Nun hatten wir Ende April 2012 und ich hatte auch 2 Wochen Urlaub. Da sie krank geschrieben war unternahmen wir viel miteinander. Wir gingen schwimmen, in Freizeitparks alles was ich schon immer mit ihr unternehmen wollte. Ich begleitete sie immer, wenn es ihr nicht gut ging, war für sie da,wir sprachen viel. Es war toll aber trotzdem vermisste ich sie, da ich sie ja nicht anfassen und küssen durfte wie ich nunmal wollte. Eine Aussage die immer wieder von ihr kam war: Hör mal , ich werde bald und in näherer Zukunft mit niemandem eine Beziehung führen können, ich kann es nicht, also mach dir keine Gedanken! Es gab immer ein paar Momente, auch wenn sie mal wieder zuviel getrunken hatte, indenen ich sie ins Bett hätte kriegen können habe es aber nicht versucht. Sie hatte inzwischen schon eine Zusagen zu einem neuen Job bekommen und ich auch. Am 15. Juni fing ich einen neuen Job an und am 14. Juni sagte ich zu ihr, dass ich den Kontakt zu ihr nicht mehr haben kann, da es mir nicht gut tut und meine Kräfte am Ende sind. Sie verstand es und sagte mir dass es normaler Liebeskummer sei und erstmal Gras drüber wachsen muss bevor man vielleicht mal richtig befreundet sein könnte. Sie dankte mir für alles was ich für sie getan hab und das ich so lange für sie da war und ihr beigestanden habe. Sie denkt von sich, dass sie viel falsche Entscheidungen getroffen hat. Immer diese Zweideutigen Sätze über die man sich stundenlang Gedanken macht, wie könnte sie das meinen etc. Sie fuhr dann Anfang August 3 Wochen zu ihrer restlichen Familie nach Polen. Ich bekam eine SMS und Mail, dass sie angekommen sei und in der Mail stand, dass sie wenn sie wieder da ist nochmal mit mir reden möchte und dankte mir nochmal für alles. Ich war durcheinander. Es kamen noch SMS mit : ich muss an dich denken, sitze gerade im Biergarten! Mir war klar, dass sie an mich denkt, wenn sie betrunken ist. Die 3 Wochen waren vorbei, wir traffen uns und als ich sie dort sitzen sah, sah ich schon, dass sie ihre unsichtbare Mauer aufbaute. Sie verschränkte die Arme beim reden und sagte dass der Abstand ihr so gut getan aht und wenn das mit dem neuen Job nicht klappen sollte würde sie nach Polen auswandern. Die deutsche Mentalität gefällt ihr nicht mehr. Das Gespräch hat nicht das gebracht was ich erhofft hatte. Hatte in den 3 Wochen eine andere Frau kennengelernt, die mir sehr gut gefällt und die ich näher kennenlernen möchte und das kann ich nicht, wenn ich meine Ex weiterhin sehen und nicht zur Ruhe komme, ihr vielen fast die Augen aus dem Kopf, fing sich aber relativ schnell und tat so als würde ihr das nichts ausmachen. Ich muss noch dazu sagen, dass wir 4 gemeinsame Freunde haben die NICHT OFFIZIELLE von unserer Story wissen, wir sind halt offizielle nur gut befreundet gewesen. D.h ich habe ihnen alles erzählt sie aber gebeten bei ihr nichts zu sagen. Also tue ich ihr im Moment noch den Gefallen, dass keiner von uns weiß. Sie hat nun den Vorteil das keiner von den 4 Leuten Sie auf mich anspricht, da unsere Freunde ja inoffizielle wissen was los ist.
Zurück zum Gespräch: Das Ende vom Lied war, das sie wissen wollte wo ich die Frau kennengelernt habe und wie sie so ist etc! Habe ihr gesagt, dass sie die falsche Person ist mit der ich darüber sprechen möchte. Sie brachte mir noch ein Geschenk aus Polen mit(Tüte voller Süßigkeiten und ne Pulle Wodk.) ich sagt ihr sie soll das bitte wieder mitnehmen da ich gerade meine Wohnung soweit habe, dass mich nicht mehr viel an sie erinnert.

Wir umarmten uns und sagte Schüss.

Habe ihr 1 Woche nach dem Gespräch aslo am 2.09 noch eine SMS geschrieben: Ich sollte es eigentlich nicht machen, aber ich wünsche dir einen guten Start in den neuen Job! Es kam keine Antwort zurück! Nun habe ich ca 5 Monate keinen Kontakt mehr zu ihr, konnte mir aber von gemeinsamen Freunden (von denen ich immer Infos bekomme obwohl ich die eigentlich nicht will) dass sie schon 1 1/2 Monate nach dem Kontaktabbruch einen neuen Freund hat. Das war schon ein Stich ins Herz. Anscheinend habe ich ihr wohl doch nicht so viel bedeutet. Ich glaube aber auch, dass sie mit uns schon viel früher abgeschlossen hat als ich. Ich war diejenige die um die Beziehung und um sie gekämpft hat. Für was? Für nichts. Bin von mir selber so enttäuscht und ziemlich traurig, habe echt viel mit mir machen lassen. Wenn ich die andere Frau treffen ( sehen uns 2 mal die Woche, haben ein gemeinsames Hobby) dann kann ich fast alles vergessen aber ich weiß nicht was daraus wird. Bin auch noch nicht bereit, denn wenn ich wieder Zuhause bin oder Zeit zum Nachdenken spuckt sie in meinem Kopf herum.

was würdet ihr mir Raten und was sagt ihr zu der Story?
Sorry für den Roman!

12.11.2012 19:39 • #1


C
Nachtrag: finde es übrigens super, dass es so eine Plattform gibt auf der man sich austauschen kann und einem wirklich gute Ratschläge gegeben werden, habe ich bis jetzt noch in keinem Forum in dieser Form erleben dürfen. LG und Danke im Voraus

13.11.2012 09:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag