6

Trennung wegen seiner Ex

S
Hallo,
Ich bin grad ziemlich verzweifelt und fühle mich wie in einem Film. Ich habe vor 5 Monaten meinen damaligen Freund kennengelernt bei der Arbeit.
Er hat um jeden Preis drum gekämpft um mich zu erobern.
Wir sind zusammen gekommen und es war quasi perfekt. Er war sehr aufmerksam und liebevoll. Er hat mich richtig gut behandelt und es war wunderschön. Wir sprachen sehr früh übers zusammen ziehen gemeinsame Anschaffungen.
Kurz bevor wir unseren Urlaub angetreten sind gab es ziemlich häufig streiterein was aber nichts tiefgründiges war. Er sagte vermehrt er kann das mit dem Stress nicht da er von seiner ex Freundin sehr schlecht behandelt wurde und deswegen kann er mit sowas niht umgehen.
Naja wir sind dann in den Urlaub gefahren er hat mir vermehrt gesagt ich sei seine traumfrau und will nicht ohne mich sein. Wir hatten viele streiterein aber haben immer zu uns gefunden. An einem Tag war er wie ausgewechselt. Er war böse und ignorierte mich. Der Urlaub wäre sch. und er ist unzufrieden und und und. Nach einem heftigen Streit haben wir die Reise frühzeitig abgebrochen.
Er hat alle Sachen gepackt und sagte er braucht Zeit und muss sich allem erstmal klar werden aber es jetzt als Trennung sieht.
Ich war sehr verzweifelt habe gefragt wie kann es sein dass er vor 3 Tagen sein Leben mit mir teilen will und jetzt das.
Er hat beim Abschied geweint nachdem ich angefangen habe.
Er hat sich nicht mehr gemeldet hat sehr schnell seine Profile verändert bei fb und WhatsApp. Ich schrieb ihm ob wir uns sehen ich mit ihm sprechen will und darauf kam nach Stunden der Anruf von ihm er hängt noch an seiner ex und das ist ihm klar geworden im Urlaub. Obwohl er mir täglich sagte ich sei seine traumfrau. ?
Heute habe ich dann ebenfalls von Freunden gehört dass er vor dem Urlaub Ihnen erzählt hat dass die ex immer wieder versuchte Kontakt aufzunehmen und er da nicht drauf r agiert hat weil sie ihm egal sei.
Ist er grad verwirrt? Meint er es endgültig?

26.08.2018 01:51 • #1

Amra
Es tut mir sehr leid dass du so traurig bist aber es hört sich für mich so an als hätte er zu schnell eine neue Beziehung an gefangen und war noch nicht soweit er wollte es gerne vielleicht um sich und der ex was zu beweisen ich würde ihn erst einmal in Ruhe lassen mit der Arbeit ist natürlich blöd kannst du ihm aus den weg gehen

26.08.2018 06:47 • x 2 #2

A

Trennung wegen seiner Ex

x 3

B
Ich denke nicht,dass seine Ex ihm egal ist ... So leid es mir auch tut :/

Wenn sie ihm egal wäre,hätte er nicht mit dir Schluss gemacht und nur weil er (noch) nicht auf ihre Kontaktversuche reagiert,heißt es nicht dass sie ihm endgültig egal ist ...

Ich denke er befindet sich im Zwiespalt ... Er weiß nicht,was er machen soll ...

26.08.2018 06:49 • x 1 #3

S
Er wollte im Urlaub mit mir zusammen ziehen und könnte dann von jetzt auf gleich alles von mir löschen?
Um ihr zu gefallen. Seine Ex hat ihn immer dann kontaktiert wenn er wen neues hatte und sah dass er glücklich ist. Und hat ihn dann nach paar Wochen fallen gelassen. Die sind seit 2 Jahren getrennt und keiner hält was von ihr aus seinem Freundeskreis. Und hat es auch noch keinem gesagt was der Grund ist. Ich kann das nicht fassen

26.08.2018 09:23 • #4

S
Ich denke er befindet sich im Zwiespalt ... Er weiß nicht,was er machen soll ...[/

Meinst du ich kann hoffen dass es eine kurzschlussreaktion war und es ihm mit mir zu viel war?
Vll wird es ja auch wieder

26.08.2018 11:01 • #5

B
Hm ganz ehrlich ?

Ich finde hoffen bzw.Hoffnung ist immer ein falscher Begleiter und verlängert das ,,leiden ...

Natürlich ist es möglich,dass ihm bewusst wird,was ihm an dir liegt aber die Frage ist wie würdest du dich jetzt fühlen wenn er sich doch nochmal melden würde und da weiter machen wollen würde,wo ihr aufgehört habt ?

Wer garantiert dir,dass er in 3 Monaten nicht nochmal so einen Abgang hinlegt ?

Natürlich,darfst du hoffen und bei manchen gibt es vielleicht in ähnlicher Situation ein Happy End,aber du solltest dir bewusst sein,das es auch ganz anders enden kann :/

26.08.2018 11:33 • #6

S
er hat mir obwohl sie sich ja wieder gemeldet hat gesagt ich sei seine traumfrau und und und das kann doch nicht alles gespielt gewesen sein?
Und jedem seiner Freunde sagte er er hat mit der Ex abgeschlossen und will mit mir endlich ankommen.

26.08.2018 11:37 • #7

B
Ob es gespielt gewesen ist oder nicht,dass können wir alle hier nicht beurteilen aber generell würde ich Worten nicht so viel beimessen wie Taten ...

Und fakt ist:Er hat sich leider getrennt :/

Aus welchen Gründen jetzt auch immer

26.08.2018 11:44 • #8

S
ich wünschte mir einfach so sehr dass ihm klar wird was er da eigentlich gerade macht. Aber er ist unerreichbar weder von mir noch von seinen Freunden.

26.08.2018 12:43 • #9

T
Zitat von blume94:
Hm ganz ehrlich ?

Ich finde hoffen bzw.Hoffnung ist immer ein falscher Begleiter und verlängert das ,,leiden ...

Natürlich ist es möglich,dass ihm bewusst wird,was ihm an dir liegt aber die Frage ist wie würdest du dich jetzt fühlen wenn er sich doch nochmal melden würde und da weiter machen wollen würde,wo ihr aufgehört habt ?

Wer garantiert dir,dass er in 3 Monaten nicht nochmal so einen Abgang hinlegt

Es tut mir sehr leid für dich. Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden. Aber das was ich zitiert habe ist der ausschlaggebende Punkt. Ich stelle mir diese Frage selbst sehr oft. Fakt ist der Schmerz sitzt Tief. Die Unsicherheit würde bleiben. Zumindest bei mir. Und damit ist der Grundbaustein für eine Beziehung für mich zerstört. Egal wie sehr ich mir wünsche dass es anders wäre..

Wie beantwortest du für dich diese Fragen? Könntest du das wirklich vergessen und mit reinem Herzen eine Beziehung aufbauen?

26.08.2018 12:56 • #10

Vegetari
Es dauert meist 1,5 -3 oder 5 Jahre mit der vollständigen inneren Ablösung der derEntliebung. Besser wäre es die Zeit für Verarbeitung und persönlicher Reifung für sich zu nutzen um später fit für die nächte Beziehung zu werden.
Wer will oder kann schon so lange mit sich allein sein?
Tut mir leid, ich lese daraus, Du warst sein Trostpflaster, ÜbergangsBeziehung, er ist noch nicht über seine E x hinweg.

Menschen behaupten manchmal etwas ,was sich im Moment so anfühlt. Wenn ein Mann Traumfrau sagt ,dann würde ich sehr vorsichtig sein,oft bleibt es beim Traum. Menschen sagen manchmal etwas ,was sie später nicht mehr so meinen, manchmal um den anderen zu gefallen oder sich etwas vorzumachen, um zu verdrängen

26.08.2018 13:03 • #11

S
Mir wurde gesagt dass auf Jagdtrieb getippt wird bzgl der Ex und dass sie sich immer dann meldet wenn sie sieht er ist glücklich. Sie sind in den zwei Jahren Trennung nie wieder zusammen gekommen und das war meist nach 2 bis 3 Wochen wieder geschichte

26.08.2018 13:10 • #12

Vegetari
Zitat von Sissy25:
Sie sind in den zwei Jahren Trennung nie wieder zusammen gekommen u

Das sollte für dich unerheblich sein.Fakt ist ,er ist nicht über sie hinweg und kann solange weder mit dir oder einer anderen Frau anscheinend eine tragfähige Bindung aufbauen. Es kann auch bedeuten ,dass das Spiel so weiter mit denen so geht, sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Auch wenn er die nächste Beziehung mit einer anderen Frau hätte, es wäre immer ein gegühltes Dreieck. . Die EX schwingt immer wie ein Geist mit und eine Zweisamkeit wäre nie möglich. Oder sie arbeiten an sich ,reifen nach und kommen später doch zusammen?
Er wird sie anscheinend immer im Herzen haben. .

26.08.2018 13:20 • x 1 #13

B
Was auch immer zwischen ihm und seiner Ex ist,Fakt ist ihn beeinflusst es immer noch so sehr,dass sobald sie in sein Leben tritt/sich meldet er sich gedanklich überschlägt ...
Dafür muss er gar nicht auf ihre Nachrichten reagieren ...

Er ist noch weit davon entfernt drüber hinweg zu sein und das solltest du ihm und dir zuliebe respektieren

Es gibt nichts was du aktuell machen kannst,außer die Trennung respektieren und deine Wunden *beep* !

Und frag dich wirklich,wie du reagieren würdest sollte er sich doch nochmal melden ... Würdest du wirklich die 2.Wahl sein wollen ? Bzw.ihm je wie vorher vertrauen können ?

26.08.2018 13:25 • x 1 #14

S
Was mich an ihn hält ist dass er so nett war. Er mich quasi den Himmel auf Erden geholt hat. Sehr fürsorglich die ganzen lieben Worte und dann liebt er noch so sehr seine Ex?

26.08.2018 19:42 • #15

A

x 4