20

Ich wurde verlassen wegen seiner Familie

K
Ich wurde verlassen. Und es schmerzt so unheimlich sehr.

Einmal auf Anfang. Vor knapp einem Jahr habe ich ihn (40) kennengelernt. Einfach so, zufällig. Wir verbrachten ungeplant den ganzen Tag miteinander und vom ersten Tag an jeden weiteren. Jeden Tag, von morgens bis abends war er neben mir. 

Er wohnte zum damaligen Zeitpunkt noch bei seinen Eltern. Nach 2 Monaten zog er zum Ärger seiner Eltern zu mir und meinem Kind.

Seine Familie. Das große Problem von Anfang an. Sie haben von Anfang an alles versucht gegen mich. Ich war nicht die Richtige. Er wurde so unter druck gesetzt, so emotional erpresst, das es ein ständiges auf und ab war. Jedes Wort von ihnen, hat ihn verunsichert.

Nach ca vier Monaten Beziehung haben sie es geschafft ihn zu überreden mit ins Ausland zu gehen. Ich wusste von nichs. Er war weg von jetzt auf gleich. Mittags haben wir Kaffe getrunken und abends sahs er im Flugzeug. Er hat mich überall blockiert und ist seinen nun glücklichen Eltern gefolgt. Einen Tag später hat er mir wieder geschrieben aus dem Ausland und gesagt, das er mich liebt und zurück will. 2 Wochen später war er zurück. Seine Familie hat danach noch mehr druck gemacht. Ich war immer die böse. Die falsche. Ich nehme ihren Sohn weg. . Ich, die deutsche, wo ihr Sohn doch unbedingt eine Landsfrau Heiraten soll obwohl er selber hier geboren ist.

Die Zeit verging, wir waren wieder vereint, die Eltern im Ausland, es lief gut.
Und wir haben etwas getan, was vielleicht nicht ganz richtig war. Wir haben heimlich geheiratet. Wir wussten, seine Familie wird uns das niemals erlauben, nie. Also haben wir es einfach getan. Und er war so glücklich und frei. Wir hatten Pläne. Ich war so positiv überrascht über seine Entwicklung, nicht mehr auf die Familie zu hören oder Angst zu haben was die davon halten.

Als die Eltern zurück kamen, sagten wir es ihnen und das Drama begann bzw. ging weiter. Wir dachten, wenn wir erstmal geheiratet haben, kann uns keiner mehr was. Ich jedenfalls dachte so.

Paar Tage nach unserer Beichte bekam der Vater Herzprobleme. Das war natürlich unsere Schuld, denn wir haben heimlich geheiratet. Alle redeten auf ihn ein. Und er begann plötzlich zu glauben was sie ihm sagten. Er hatte ein schlechtes Gewissen wegen seinem Vater.

Wir sind nicht mal seit 4 Wochen verheiratet. Vor einer Woche haben wir es den Eltern gesagt und gestern abend hat er mich verlassen und ist zurück zu seinen Eltern. Wieder einfach so.

Ich weiß nicht mit welchen Worten sie ihn überreden konnten mich zu verlassen. Ich hab alles ganz offen gesagt. Hab ihm gesagt das er sich emotional erpressen lässt, das keiner sein wohl will, es nur um Ehre geht. Das es denen egal ist, wenn er mit 60 noch im Kinderzimmer hockt. Ich wollte ihm die Augen öffnen. Hab ihm gesagt, das wir so lange gekämpft haben, er so oft die Augen offen hatte und sah worum es der Familie eigentlich geht und ich nicht fassen kann das er nun doch wieder darauf rein fällt. Von ihm kam nur abweisendes.
Heute hat er direkt alle sachen abgeholt.  Es ist vorbei.
Und ich bin am Boden.

Wieso kann er nicht begreifen das er alles weg schmeisst und dann wieder alleine ist. Wir waren so unglaublich glücklich. Wir waren immer zusammen, 24 stunden, 7 Tage die Woche. Es bricht mein Herz das es für ihn so einfach ist zu gehen.
Und ich weiß nicht ob ich weiter kämpfen soll oder ob ich es akzeptieren muss. Ich meine, das ist das zweite mal das er das mit mir macht. Ich könnte mich nie wieder sicher fühlen mit ihm, würde immer in der Angst leben das selbst wenn er zurück kommt, in 3 Monaten wieder einknickt und geht. Aber dann denke ich mir, er liebt mich doch. Alles war doch gut, wie kann ich ihn nun gehen lassen?
Ich will das er zurück kommt und zu mir steht, so wie in den letzten Monaten auch.
Ich weiß das er diesen Druck wahrscheinlich nicht mehr ausgehalten hat, aber wieso bin ich soviel unwichtiger für ihn? Mich verlässt er für nichts aber die, die ihn seit 40 Jahren einengen, bevormunden und keine Freiheit lassen, ihm sein Glück nicht gönnen, zu denen kehrt er zurück. Und das er dass nicht sieht, macht mich unglaublich traurig.

14.11.2018 21:43 • #1


Nemesia
erziehung, verantwortung, kultur, andere werte, wertschätzung der nächsten generation - da spielt so vieles mit, das man als aussenstehender vielleicht niemals nachvollziehen kann

14.11.2018 21:53 • #2


A


Ich wurde verlassen wegen seiner Familie

x 3


Amyontour
welcher ,,Kultur,, gehört er denn an?

Was sind die Einwände gegen dich?

14.11.2018 21:59 • x 1 #3


N
Sollte er mit 40jahren nicht eigentlich seine Eigene Meinung haben?
Hast du ihn mal gefragt ,wie er darüber wirklich denkt?

14.11.2018 22:13 • x 1 #4


K
Zitat von Amyontour:
welcher ,,Kultur,, gehört er denn an?

Was sind die Einwände gegen dich?


Die Einwände sind, das ich deutsche bin und ein Kind habe.

Er ist Türke. Hier geboren, hat mit Religion nichts am Hut. Seine Eltern seit 50 Jahren hier...

14.11.2018 22:18 • #5


Amyontour
Ok, er hat also einfach kein Ar. in der Hose....

Wie stellt er sich das jetzt vor, ihr seid ja verheiratet?!

14.11.2018 22:23 • x 1 #6


K
Zitat von NureinMensch:
Sollte er mit 40jahren nicht eigentlich seine Eigene Meinung haben?
Hast du ihn mal gefragt ,wie er darüber wirklich denkt?


Ja, immer und immer wieder.
Manchmal hat er alles gesehen und gesagt, er weiß das er manipuliert wird, das es denen nur um Geld geht, das es denen egal ist wenn sie irgendwann sterben und er dann alleine ist etc. Dann hat er immer zu mir gehalten und gesagt keiner wird je wieder zwischen uns kommen und wenn es denen nicht passt, ist das deren Problem etc.

Aber seit sein Vater nun diese Herzprobleme bekommen hat, und das ja natürlich (laut seiner Familie) daran lag weil wir geheiratet haben weil ihn das so aufgeregt hat, da hat er sich selber die Schuld gegeben und anders geredet. Da kamen plötzlich Sätze wie Das ist meine Familie, das ist mein Vater, ich muss mich um ihn kümmern. Ich hätte keine Ahnung, sei egoistisch, hätte ihn zum Heiraten überredet etc.
Plötzlich höre ich ihn die selben Sätze sagen, die vorher seine Familie mir an den Kopf geworfen hat....

14.11.2018 22:25 • #7


K
Zitat von Amyontour:
Ok, er hat also einfach kein Ar. in der Hose....

Wie stellt er sich das jetzt vor, ihr seid ja verheiratet?!


Ich weiß es nicht....

Das werden ihm seine Eltern wahrscheinlich schon noch sagen...

14.11.2018 22:27 • #8


U
Zitat von Kolibrii:
Er ist Türke. Hier geboren, hat mit Religion nichts am Hut. Seine Eltern seit 50 Jahren hier


Seit 50 Jahren sind die Eltern hier, aber der Sohn darf keine Deutsche heiraten? Das ist schon eine Traumkultur.

Versuche zu erkennen, das der Mann nichts für Dich ist, weil er offensichtlich null Eier in der Hose hat. Ist klar das das gerade jetzt extrem schwer ist - wiederhole es für Dich selbst. Es ist die Wahrheit.

14.11.2018 23:40 • x 1 #9


A
Boah. Krass.
Liebe Kolibrii - die Entscheidung Familie oder Frau trifft er. Hat er getroffen. Mehrfach. Recht stringent.
Du hast Dich für ihn entschieden. Mehrfach. Ebenfalls stringent.
Und die Schere zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft immer weiter auseinander....
So kurze Ehe=problemlose Scheidung. Natürlich nur, wenn das seine Eltern zulassen.
Ich würde rennen. So weit, so schnell wie möglich. Mit einem kurzen Boxenstop beim Familienrechtler.

15.11.2018 10:20 • x 2 #10


K
Zitat von AlfredENeumann:
Ich würde rennen. So weit, so schnell wie möglich. Mit einem kurzen Boxenstop beim Familienrechtler.


Zum rennen fehlt mir die Kraft... Am liebsten würde ich weiter auf ihn einreden. Ihm wieder und wieder alles sagen. Bis er es begreift. Oder zumindest darüber nachdenkt. Aber das habe ich schon getan... Die letzten 3 Tage. Und eigentlich schon die letzten 12 Monate....
Aber gerade weil er es so oft selber gesehen hat, verstehe ich nicht, warum diesmal nicht.

Das schlimmste ist einfach, es war nicht seine Entscheidung. Er hat sich rein reden lassen, überreden lassen und wer weiß mit welchen worten. Aber ja, letztendlich hat er sich dafür entschieden auf alle anderen zu hören und mich zu verlassen.

15.11.2018 10:37 • #11


S
Zitat von Kolibrii:

Zum rennen fehlt mir die Kraft... Am liebsten würde ich weiter auf ihn einreden. Ihm wieder und wieder alles sagen. Bis er es begreift. Oder zumindest darüber nachdenkt. Aber das habe ich schon getan... Die letzten 3 Tage. Und eigentlich schon die letzten 12 Monate....
Aber gerade weil er es so oft selber gesehen hat, verstehe ich nicht, warum diesmal nicht.

Das schlimmste ist einfach, es war nicht seine Entscheidung. Er hat sich rein reden lassen, überreden lassen und wer weiß mit welchen worten. Aber ja, letztendlich hat er sich dafür entschieden auf alle anderen zu hören und mich zu verlassen.



Ja, er hat entschieden. Das musst Du Dir wirklich mal klar machen. Er ist erwachsen und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte.
Ich kenne solche Konstellationen auch (meine Familie kommt ursprünglich auch nicht aus Deutschland) und weiß genug Beispiele, wo es anders gelaufen ist und der Mann/die Frau es geschafft hat, sich für den Partner zu entscheiden.

15.11.2018 10:46 • x 2 #12


K
Ich hab ihm geschrieben...

Er ist so kalt. Sagt ich fehle ihm aber ICH wollte es so. Ich bin die schuldige... Und ich solle ihn blockieren, sonst blockiert er mich.

Ich erkenne ihn nicht wieder.

15.11.2018 11:20 • #13


S
Zitat von Kolibrii:
Ich hab ihm geschrieben...

Er ist so kalt. Sagt ich fehle ihm aber ICH wollte es so. Ich bin die schuldige... Und ich solle ihn blockieren, sonst blockiert er mich.

Ich erkenne ihn nicht wieder.


Es ist vorbei, daran ist nichts mehr zu rütteln. Das ist natürlich schmerzhaft, aber es ändert sich nichts, wenn Du Dir noch weiter das Hirn zermarterst. Schau nach vorne; Du bist mehr wert als von einem Menschen so behandelt zu werden. Das sagt eine Menge über ihn aus und macht ihn auch zu einem Mann, auf den Du Dich nie verlassen könntest. Das willst Du Dir und Deinem Kind hoffentlich nicht ernsthaft weiterhin antun.

15.11.2018 15:49 • #14


K
Zitat von sade:
Das willst Du Dir und Deinem Kind hoffentlich nicht ernsthaft weiterhin antun.


Ganz ehrlich: Doch.
Und genau das ist mein problem. Ich weiß das. Mein Beziehungsmuster ähnelt sich seit Jahren. Ich lerne jemanden kennen und gebe alles. Ich habe alles und jeden für ihn ver/gelassen. Ich habe den Kontakt zu meinen Freunden abgebrochen weil er das nicht wollte . Ich habe keine kontakte mehr. da gab es immer nur mich und ihn. Wie gesagt, wir waren 24/7 zusammen.... Und nun stehe ich da, komplett alleine und weiß nicht warum...

Aber ob ich das nun will oder nicht oder ob ich mit der Zeit meine Freiheit wieder genießen werde oder nicht... Das alles spielt keine rolle, denn ich habe keine Wahl. Hätte ich sie, wäre er bei mir...

15.11.2018 21:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag