20

Ich wurde verlassen wegen seiner Familie

U
Zitat von Kolibrii:
Ich habe alles und jeden für ihn ver/gelassen. Ich habe den Kontakt zu meinen Freunden abgebrochen weil er das nicht wollte


Das ist ja ganz entsetzlich!
Dein nächster Schritt MUSS sein das Du Dich um Dich selbst und Deinen Selbstwert kümmerst.
Das Du Dich selbst verstehen und lieben lernst.
Nur dann kannst Du Beziehungen aufbauen, die von Liebe Dauer geprägt sind.

15.11.2018 21:11 • x 1 #16


S
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe und musste sofort an meine Geschichte denken.
Mir ging es ähnlich..... ich war mit einem deutschen Mann zusammen und seine Mutter empfand es so, dass ich ihr ihren Sohn wegnehme. (Er war damals 35)
Details lasse ich jetzt mal raus, das wäre zu lang. Aber er lebte wie ein Teenager, der nicht erwachsen werden DURFTE und auch anscheinend nicht WOLLTE.

Ich habe gekämpft und gekämpft .....

Ende vom Lied war, dass ich einsehen musste, dass es nichts bringt zu kämpfen. Weder für so einen Mann noch gegen seine Familie. Wenn ER es nicht freiwillig macht, wenn er nicht freiwllig zu mir steht und seinen Eltern klare Grenzen setzt, dann hat man einfach keine Chance.
Man kämpft gegen Windmühlen.
Und im Endeffekt will er es dann auch gar nicht anders - und man sollte seinen Mann nicht überreden müssen, einen zu lieben und bei einem zu bleiben.

Diese Erkenntnis hat lange gedauert, aber sie war wichtig.
Sobald Du einen Menschen ÜBERREDEN musst bei Dir zu bleiben oder dass Du seine Priorität im Leben bist, solltest Du ihn gehen lassen. So hart das auch ist.

15.11.2018 22:21 • x 2 #17


A


Ich wurde verlassen wegen seiner Familie

x 3


K
Danke für deine Antwort. Da steckt viel wahres drin und gerade bei jemanden der ähnliches erfahren musste, höre ich gerne hin.

Er hat mir eben geschrieben... Na wie gehts, was machste etc. Ich bin hart geblieben, hab ihn gefragt warum er das macht. Er fragte mich ob ich den Ring noch trage und ob ich einen anderen Mann haben werde während wir noch verheiratet sind.... Er sagte, irgendwann wird er zurück kommen...
Ich Habe ihm geschrieben, das es kein irgendwann gibt. Das ich nicht warten werde bis er sich irgendwann für mich entscheidet.
Darauf hin meinte er Du warst doch jahrelang single, warum kannst du jetzt nicht warten ... Ich schrieb ihm, das es kein Zurück gibt,denn seine Entscheidung ist gefallen und ich werde ganz bestimmt nicht nun wochen oder Monate darauf warten bis MEIN Mann dann doch mal zu seiner frau zurück kehren will.

Er meinte, er will zurück aber er kann nicht.
Ich sagte ihm, dann ist das eben so. Ich habe genug geredet und nun akzeptiere ich seine Entscheidung und schaue nach vorne.

Das hat ihm nicht gepasst und er nannte mich unloyal...

Ich bin verwirrt. Bei meinen Nachrichten bin ich ganz kühl und sachlich geblieben. Auf seine frage wie es nun weiter geht, sagte ich ihm naja wir sind getrennt. du lebst nun dein leben weiter und ich meins, alleine ohne Kontakt zueinander. Dann frage er mich, ob wir reden werden wenn wir uns mal sehen, was ich mit einem das wird sich zeigen, vielleicht irgendwann beantwortet habe.

Also er war ganz anders als heute mittag. Aber im Endeffekt weiß er selber nicht was er tun kann. Ich glaube ihm das er zurück will, aber dieses ich kann nicht das glaube ich ihm nicht. Denn natürlich kann er, wenn er will. Und das ist es.

Ich hab ihm gesagt, ich bin keine option und kein vielleicht und kein irgendwann. Entweder ein hier und jetzt oder gar nicht.
Hier und jetzt geht nicht und gar nicht will er nicht akzeptieren.

Heute habe ich einige Beiträge hier gelesen wo es darum ging den anderen Freiraum, Luft und zeit zu lassen. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Sollte ich ihm diese Zeit geben? Baue ich zuviel Druck auf? Aber anderseits ist ja gar nichts vorgefallen bei uns. Er hat mich verlassen weil seine Eltern so lange auf ihn eingeredet haben bis er eingeknickt ist. Für was braucht er nun zeit? Neben seinen Eltern? Jetzt vermisst er mich, kommt zurück und nächsten monat wird der nächste krank und er haut wieder ab?
Ich habe ihm das eben gefragt, da meinte er, er wird nie wieder gehen, wenn er denn mal zurück kommt.... Aber dieses Versprechen erhielt ich schon mal, damals als er einfach abgehauen ist, von jetzt auf glehch ohne ein Wort...

Ach Mensch, ich bin verwirrt. Ich hab Hoffnung und ich weiss ich werde enttäuscht...

15.11.2018 23:52 • #18


Lebensfreude
Mal eine andere Frage. Du schreibst, Ihr wart 24 Stunden am Tag zusammen. Arbeitet Ihr beide denn gar nicht?

16.11.2018 02:42 • #19


E
Zitat von Kolibrii:
Vor knapp einem Jahr habe ich ihn (40) kennengelernt.


Du hast geheiratet nach der kurzen Zeit? Kann es vielleicht sein, dass Du Panik hast keinen mehr zu bekommen? Und dann ist er auch noch so ein Bübchen, bei dem Mama und Papa wichtiger sind als der Partner? An deiner Stelle würde ich mal schnell in die entgegen gesetzte Richtung laufen und diese Ehe beenden, bevor noch schlimmeres passiert.

16.11.2018 02:53 • #20


M
Zitat von Kolibrii:
Ich habe den Kontakt zu meinen Freunden abgebrochen weil er das nicht wollte . Ich habe keine kontakte mehr. da gab es immer nur mich und ihn. Wie gesagt, wir waren 24/7

Furchtbar, sich selbst aufgeben für was? Du kannst nicht die nächsten 25 Jahre aufeinander hängen, das wird übel.
Zitat von unregistriert:
Das ist ja ganz entsetzlich!
Dein nächster Schritt MUSS sein das Du Dich um Dich selbst und Deinen Selbstwert kümmerst.
Das Du Dich selbst verstehen und lieben lernst.
Nur dann kannst Du Beziehungen aufbauen, die von Liebe Dauer geprägt sind.

Da hat er vollkommen Recht! Kümmere dich um dich und um dein Kind, von dem hin + her, wird dem Kind auch ein völlig falsches Beziehungsmuster für dessen Zukunft demonstriert
Zitat von Kolibrii:
Er hat mir eben geschrieben... Na wie gehts, was machste

Nicht antworten - wäre besser gewesen
Zitat von Kolibrii:
Er meinte, er will zurück aber er kann nicht.

leere Worthülsen, hätte er sich früher überlegen können
Zitat von Kolibrii:
Das hat ihm nicht gepasst und er nannte mich unloyal..

Auslachen, wer ist den unloyal?
Zitat von Kolibrii:
Sollte ich ihm diese Zeit geben? Baue ich zuviel Druck auf?

Er hat Zeit genug gehabt, zu erkennen wo sein Problem ist, aber sobald Mami +Papi Muh rufen, schwänzelt er zurück - nicht gerade der Mann meiner Träume

16.11.2018 02:56 • #21


E
Zitat von Kolibrii:
Ich habe den Kontakt zu meinen Freunden abgebrochen weil er das nicht wollte . Ich habe keine kontakte mehr. da gab es immer nur mich und ihn


Da sehe ich das Problem. Als ob es wichtig ist, was er will. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Was willst Du denn? Ist wieder ein typischer Clash der Kulturen, die ja angeblich so gar nix ausmachen.

Du definierst Dich darüber, ob da wer ist. Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein. Dann haben solche Zipfel nämlich gar keine Chance mehr

16.11.2018 03:00 • x 1 #22


K
Zitat von Lebensfreude:
Mal eine andere Frage. Du schreibst, Ihr wart 24 Stunden am Tag zusammen. Arbeitet Ihr beide denn gar nicht?


Doch, ich arbeite. Er war meistens neben mir während der Arbeit. Also ist immer mal wieder rein gekommen ins Geschäft und dann wieder mal spazieren etc.
Er selbst arbeitet nicht. Darf/Kann/muss er auch nicht. Er hat gutes Geld zum Leben.

16.11.2018 03:14 • #23


K
Zitat von AlexH:

Du hast geheiratet nach der kurzen Zeit? Kann es vielleicht sein, dass Du Panik hast keinen mehr zu bekommen?


Ganz ehrlich, ich kann gut alleine sein. War auch vorher nie der typ für große Gruppen. Nie Partys oder weg gehen etc. Aber natürlich habe ich mich immer gerne mit ner Freundin getroffen und Stunden lang geredet. Aber nein, ich habe keine Panik.

Nur, wenn ich dann einen Partner habe fokussiert sich mein komplettes Leben auf ihn. Er ist dann einfach das wichtigste und ich mache gerne alles für die Person.

16.11.2018 03:17 • #24


E
Zitat von Kolibrii:
Also ist immer mal wieder rein gekommen ins Geschäft


Aha...Bist Du selbständig? Wenn ich Chef wäre, würde mich das immer mal wieder stören.

Zitat von Kolibrii:
habe fokussiert sich mein komplettes Leben auf ihn. Er ist dann einfach das wichtigste


Finde den Fehler

16.11.2018 03:18 • #25


M
Zitat von Kolibrii:
wenn ich dann einen Partner habe fokussiert sich mein komplettes Leben auf ihn

Ziemlich fad, dann kann ich ihm ja nichts neues spannendes tolles erzählen, wenn ich ständig an seinem Rockzipfel häng

16.11.2018 03:20 • #26


Vicky76
Ich glaube, in seiner Kultur, haben Eltern einen andere Stellenwert, als hier.
Eltern stehen ganz oben und werden geehrt.
Natürlich kann man da Probleme mit haben, aber ich finde es gut.
Wenn der Vater, wirklich Herzprobleme hat, wird die Angst um ihn, deinen Mann zerfressen. Und er wird sein restliches Leben, nicht von dieser Schuld loskommen.

Die Geschichte erinnert mich, an ein mir, sehr vertrautes Paar, die in ähnlicher Situation waren, wie ihr.
Sie haben sich unendlich geliebt und wurden von allen Seiten schikaniert.
Die Frau war 16 und der Mann Gastarbeiter.
Die beiden haben nicht lange überlegt, sondern sich einfach Nachwuchs zugelegt.

Während ich deinen Text gelesen habe, musste ich an die beiden, unentwegt, denken.

Jetzt sind sie über 50 Jahre verheiratet und streiten,, manchmal, wie Hunde......
Trotzdem bewundere ich sie oft, für ihren Mut und ihre Ausdauer......
(Aber die Geschichte, nur am Rande)

16.11.2018 03:24 • x 1 #27


E
Zitat von Vicky76:
Eltern stehen ganz oben und werden geehrt.


Geht es hier darum? Offenbar wurden die Herzprobleme ja zu Lasten gelegt, weil man geheiratet hat. Und das hat nichts mit Stellenwert zu tun. Das ist für mich Manipulation.

16.11.2018 03:28 • x 1 #28


Vicky76
Zitat von AlexH:

Geht es hier darum? Offenbar wurden die Herzprobleme ja zu Lasten gelegt, weil man geheiratet hat. Und das hat nichts mit Stellenwert zu tun. Das ist für mich Manipulation.

Warum die Herzprobleme kommen, ist ja eigentlich sekundär.
Mir erzählt auch meine Mutter, sie habe Herzrhytmusstörrungen, weil ich nach der Trennung soviel abgenommen habe.
Ich, als Kind, steh da tatsächlich in einem Konflikt.
War ich der Auslöser?
Natürlich nicht....... Trotzdem ist ein schlechtes Gewissen da.

16.11.2018 03:35 • #29


E
Zitat von Vicky76:
Natürlich nicht....... Trotzdem ist ein schlechtes Gewissen da.


Ok.Da hat wohl Jeder eine andere Sichtweise. Ich finde es halt sonderbar, wenn ich mein Kind belasten würde mit einer Sache, für die es gar nichts kann. Und sowas ist dann halt Manipulation.

16.11.2018 03:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag