5

Ich will meine Familie wieder - Plötzlich verlassen

Z
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mir einfach mal meine Geschichte von der Seele schreiben.

Meine Frau hat mich nach 10 Jahren Beziehung, davon 6 Jahre in Ehe mehr oder weniger aus heiterem Himmel verlassen. Wir haben zusammen eine 2 Jährige Tochter die wir beide über alles lieben. Anfang Dezember zieht sie aus unserem (bzw. rechtlich gesehen meinem) Haus aus und in Ihre neue Wohnung. Unsere Tochter geht mit Ihr.

Verlassen hat Sie mich Anfang September nach kurzer aber wohl doch (im nachhinein) dramatischer Krise.
Zur Vorgeschichte muss man wissen das wir immer sehr liebevoll und zärtlich zueinander waren, wir haben uns immer sehr vermisst wenn der andere mal über ein Wochenende weg war etc. Meine Frau war immer für mich da und wir haben auch harte Krisen gemeinsam weggesteckt. wir haben immer gesagt das wir nach einer Krise noch enger bei einander stehen. Nichts desto trotz habe ich in den 10 Jahren meine Fehler gemacht, und sie hat Ihre Fehler gemacht. Bis ca. 3 Wochen vor der Trennung war ich für sie noch der beste Ehemann und der liebevollste Vater. Das hat sie oft gesagt, und hat dies auch meiner Familie und unseren Freunden mitgeteilt. Jetzt, nach der Trennung darf ich mir anhören das ich eben genau das nicht war, und das ich doch hätte sehen müssen das das nicht mehr lange gut geht - habe ich nicht, hat niemand.

Ich frage mich ob Sie mich angelogen hat oder uns allen (vor allem meiner Familie) etwas vorgespielt hat.
Jetzt ist so schon seit 3 Wochen weg und wohnt bei einer Freundin, unsere Tochter ist bei Ihren Eltern da ich aus beruflichen Gründen kaum zeit habe Sie wirklich bei mir zu haben (ausser am Wochenende) und für meine Frau das gleiche gilt.

Es ist so, das ich sehr leide, besonders wenn ich durch unser Haus gehe und das Spielzeug meiner Tochter sehe kommen mir die Tränen. Wenn ich meine Tochter sehe ist es das schönste und schlimmste zugleich, das schlimmste weil die kleine mich an meine gescheiterte Ehe erinnert und weil es mir so sehr leid für sie tut was alles grade passiert und weil es mir so unendlich weh tut sie nach 1-2 Tagen wieder abgeben zu müssen. Ich fühle mich schlecht deswegen und meine Frau macht mir Vorwürfe da ich so kein stabiles Umfeld für meine Tochter bin.

Meine Frau funktioniert wie eine Maschine, kümmert sich um Behördengänge an die ich nicht mal denke geht arbeiten und ist total nüchtern und kalt. Wenn ich Ihr (was ich nicht tun sollte) mein Herz per SMS ausschütte kommt als Antwort einen Tag später: Bitte denk an die Formulare XY.

direkt nach der Trennung habe ich ein bisschen wild gelebt um auf andere Gedanken zu kommen und in meinem naiven denken dachte ich das ich so am besten darüber hinweg komme. Mittlerweile will ich das alles nicht mehr und will nur noch meine Familie zurück. Ich liebe meine Frau und meine Tochter über alles.

06.11.2017 15:05 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von zerozucker:
Verlassen hat Sie mich Anfang September nach kurzer aber wohl doch (im nachhinein) dramatischer Kriese.


Ich kann immer noch keinen Grund erkennen. Worin bestand denn die Krise?

06.11.2017 15:49 • #2


A


Ich will meine Familie wieder - Plötzlich verlassen

x 3


Aragorn
Hallo das ist sehr hart für dich. Erinnert mich an meine eigene damalige Trennung von meiner Frau. Man fällt erst mal aus allen Wolken und versteht die Welt nicht mehr. Und wenn man dann auch noch in der Wohnung ist erinnert alles an die guten Zeiten .

Das es jetzt erst mal sehr hart für dich ist ist verständlich. Aber trotzdem solltest du es wie deine Frau machen. Kümmer dich um alle rechtlichen Sachen die jetzt auf dich zu kommen. Und das ist einiges.

Gerade wenn sie sagt das du für das Kind kein gutes Umfeld aufbauen kannst. Nicht das sie dir deine Tochter ganz weg nehmen kann. So bitter es auch Ist, Rechtsanwalt suchen und auf alles was kommt sofort reagieren.

Wünsche dir viel Kraft für die Zeit die jetzt kommt.

06.11.2017 15:56 • #3


Z
Achso, sorry, ja wir hatten leider kein sehr gutes S., was für meine Frau wohl immer mehr zu einem Problem wurde - für mich jedoch ok war. Das endete dann in einer Affäre die Sie einging mit meinem ok (es war zu auch wirklich ok für mich . )
Das war ca. 2 Wochen vor der Trennung. Aber auch da sagte Sie noch wie sehr sie mich liebt .

Scheinbar hat Ihr das aber irgendwie die Augen geöffnet wie sie sagt, und ihr gezeigt das das es besser ist ohne mich zu leben wie sie sagt. Mit der Affäre ist aber mittlerweile wieder Schluss weswegen Sie sogar zu mir kam weil sie so traurig darüber war.

06.11.2017 15:57 • #4


Sashimi
Zitat von zerozucker:
Das endete dann in einer Affäre die Sie einging mit meinem ok (es war zu auch wirklich ok für mich . )

Ernsthaft? Würde ich das von meiner Freundin hören, würde sich die ohnehin schon große Unzufriedenheit potenzieren. Schlechter S. und es juckt den Partner nicht mal. Viel schlimmer, er teilt mich sogar. Das wird wohl der Grund gewesen sein.

06.11.2017 16:04 • x 3 #5


unbel-Leberwurst
Und dann noch trösten, weil es mit dem anderen nicht geklappt hat.
Mir fällt gerade die Kinnlade runter...

Warum hattet ihr denn keinen guten S6?

06.11.2017 16:10 • #6


N
Warum hast du dich nicht um besseren S. bemüht wenn sie nicht zufrieden war? Wieso habt ihr nicht geredet?

06.11.2017 20:27 • #7


G
Naja, diese kleine Krise finde ich schon erwähnenswert......

Du hast deiner Frau die Freifahrt zur Affäre gegeben anstatt dich selbst mal ins Zeug zu legen ?

Ich als Frau sage dir, das wünscht sich keine Frau

LG

06.11.2017 21:58 • x 2 #8


Vicky76
Was für eine traurige Geschichte! Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Es tut mir wirklich sehr Leid. Ich denke, deine Frau hätte mehr mit dir reden müssen. Ohne Kommunikation lassen sich Probleme nicht aus der Welt schaffen. Ich mach grad das gleiche durch, allerdings habe ich mit dem Mann keine Kinder.

06.11.2017 22:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag