20

Ich wurde verlassen wegen seiner Familie

M
Auch in unserer Kultur war es Jahrhunderte lang so, das Kinder für die Eltern aufkommen und sich kümmern mussten - wenn was war, aber so zu fingieren, wie es hier geschah und geschieht, ist schlimm
und ihr Herzensbube hat null Sitzfleisch in der Hose, sonst könnte er den Eltern vermitteln, das die Schwiegertochter da ja mitzieht

16.11.2018 03:41 • x 1 #31


E
Zitat von mcteapot:
Auch in unserer Kultur war es Jahrhunderte lang


Jahrhunderte eben. Da hatten wir aber auch noch einen Kaiser. Das sind gesellschaftliche Konventionen....

16.11.2018 03:43 • #32


A


Ich wurde verlassen wegen seiner Familie

x 3


M
Zitat von AlexH:
Das sind gesellschaftliche Konventionen....

frech behaupte, gerade entwickelt sich da die Türkei um einiges rückwärts

16.11.2018 03:47 • #33


E
Und dass er um seinen Vater in Sorge ist, ist ja in Ordnung. Dass er sich allerdings da von Mamilein und Paplili vereinnahmen lässt und nicht zu ihr steht, ist schlichtweg ohne Eier in der Hose.

Zitat von mcteapot:
gerade entwickelt sich da die Türkei um einiges rückwärts


Das stimmt. Aber das gibts bei uns auch

16.11.2018 03:49 • x 1 #34


Vicky76
Die Zeitrechnung der Türkei, ist aber auch noch ein paar Jahrhunderte zurück.
Da kommt noch was......

16.11.2018 03:49 • x 1 #35


E
Zitat von Vicky76:
Ich, als Kind, steh da tatsächlich in einem Konflikt.
War ich der Auslöser?
Natürlich nicht....... Trotzdem ist ein schlechtes Gewissen da.


Offenbar ist das aber nicht nur ein Problem der Türkei

16.11.2018 03:51 • #36


M
Zitat von AlexH:
Dass er sich allerdings da von Mamilein und Paplili vereinnahmen lässt

ob er auch bei einer türkischen Ehefrau so reagieren würde?

16.11.2018 03:52 • #37


E
Vermutlich nicht. Da würde sich das Problem ja vermutlich auch gar nicht stellen. und das bei Leuten, die seit 50 Jahren hier sind...

Andererseits muss man halt auch sagen...die TE hat sich nach sehr kurzer Zeit auf so einen Stunt eingelassen und hat wahrscheinlich alle Warnungen in den Wind geschossen...

16.11.2018 03:53 • #38


Vicky76
Zitat von AlexH:

Offenbar ist das aber nicht nur ein Problem der Türkei

Das Problem haben sicher alle, die ihre Eltern sehr lieben.
Ab dem Zeitpunkt, wo sie an der Nabelschnur hängen.

16.11.2018 03:55 • #39


M
Zitat von AlexH:
.die TE hat sich nach sehr kurzer Zeit auf so einen Stunt eingelassen

jaja, die Liebe ist eine Himmelsmacht

16.11.2018 03:56 • #40


E
Zitat von Vicky76:
Das Problem haben sicher alle, die ihre Eltern sehr lieben.


Mit Sicherheit. Aber man muss diese Nabelschnur auch mal durchtrennen. Und ich möchte mal ganz provokant einwerfen, wie groß die Liebe der Eltern denn ist, wenn sie die Kinder mit sowas belasten? Ich würde meiner Tochter sowas nicht sagen.

Wobei ich gar nicht ausschliesen möchte, dass solche Einwände auch unüberlegt gesagt werden können.

16.11.2018 03:59 • #41


Vicky76
Zitat von AlexH:

Mit Sicherheit. Aber man muss diese Nabelschnur auch mal durchtrennen. Und ich möchte mal ganz provokant einwerfen, wie groß die Liebe der Eltern denn ist, wenn sie die Kinder mit sowas belasten? Ich würde meiner Tochter sowas nicht sagen.

Wobei ich gar nicht ausschliesen möchte, dass solche Einwände auch unüberlegt gesagt werden können.


Seit meine Mutter die 70überschritten hat, sagt sie so einiges, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Mir fällt aber oft auf, daß sich das Gewicht verlagert. Irgendwann fühlen sich die Kinder verantwortlich, für die Eltern. Das ist das Leben und das ist gut so.

Sowas gibt es sehr oft, auch in Deutschland.

16.11.2018 04:25 • #42


E
Alles gut. Ich will das gar nicht werten. Nicht falsch verstehen...

16.11.2018 04:26 • #43


M
Zitat von Vicky76:
Seit meine Mutter die 70überschritten hat, sagt sie so einiges, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Mir fällt aber oft auf, daß sich das Gewicht verlagert.

Ist völlig normal, auch wenn man noch viel Kontakt zu den Eltern hat, als mein Vater tüddelich wurde, er war über 80, war es auch so

16.11.2018 04:27 • x 1 #44


K
Zitat von mcteapot:
Ziemlich fad, dann kann ich ihm ja nichts neues spannendes tolles erzählen, wenn ich ständig an seinem Rockzipfel häng


Das war definitiv nicht meine Entscheidung. Er war so. Musste immer nebem mir sein. Deswegen auch der Kontaktabbruch meiner freunde, denn da hätte er ja nichts mitbekommen was wir reden etc. Ich habe das so akzeptiert. Ich hatte ja ihn und das reichte mir... Sein Verhalten an sich fiel mir erst später auf.

Übrigens mal ganz allgemein gesagt, Seine Eltern wohnen 15 Minuten entfernt von uns. Es besteht also kein Grund sich nicht um beides zu kümmern, Frau und Eltern....

Aber mal ganz nebenbei, das ganze ist letzte Nacht noch etwas eskaliert weil ich mich nach Tagen Mal wieder bei Face angemeldet habe und dort 3 Nachrichten von Frauen hatte, die er angeschrieben hat. Natürlich seine Landsfrauen. Er ist mächtig auf der Suche, wollte diese kennenlernen, sei Single, suche eine Frau zum Heiraten etc. , Er hatte aber wohl Bilder von uns noch auf Facebook und die Frauen sahen das. Sehr nette und loyale Frauen übrigens.
Aber wenn 3 mich anschreiben, Frage ich mich mit wievielen er wirklich gechattet hat....

Er schrieb mir dann warum ich noch Online sei.
Ich sagte ihm, er sei schamlos und hinterhältig. Ohne ins Detail zu gehen.
Daraufhin nannte er mich einen Lügner, ich sei nur Online weil ich auf Männer suche bin, und das war alles so geplant von mir und ich sei Schuld und ich hab alles kaputt gemacht etc....

Naja, die Realität zu sehen, fiel ihm schon immer schwer.

16.11.2018 08:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag