Trennung wegen seiner Kinder!

T
Hallo!

Eröffne nun einen neuen Thread. Es gibt zwar schon einen zu diesem Thema aber egal. Ich hab mich von kurzem von meinem Freund getrennt da er geschieden ist und zwei Kinder hat und ich mir mein Leben irgendwie anders vorstelle. Am Anfang hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht weil ich die Situation noch nicht kannte. Ursprünglicher Trennungsgrund war ein anderer (er hat mich belogen und sich heimlich mit seiner Exfreundin nicht die Mutter der Kinder getroffen). Er hat auch um mich gekämpft aber ich habe gemerkt das ich einfach mit der Situation das er Kinder hat mich nicht arrangieren kann.

Ich bin noch recht jung ein totaler Lebemensch geh gern weg genieße noch mein Leben und hätte auch gerne einen Partner der ähnliche Interessen hat wie ich und auch noch frei und ungebunden ist. Er hat aber eine Verantwortung seinen Kindern gegenüber. Meint ihr das ich das lernen kann das ich mich auch mit seinen Kindern arrangiere? Gefühle hab ich noch für ihn das war halt immer der Streitpunkt.

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich

03.08.2011 22:48 • #1


L
Hi Tina,

ich denke, deine Gefühle für den Mann reichen nicht aus, um dich mit den Kindern zu arrangieren. Zudem wird er seine Kinder lieben und Schwierigkeiten damit haben, wenn du dich nicht ähnlich gegenüber den Kindern verhältst.

Du beschreibst dich als Lebemensch, der auch gern feiert und ich finde, diese Zeit solltest du genießen. Eine Familie ist ein ganz anderes Kaliber und erfordert viel Rücksichtnahme, Toleranz und Einschränkungen.

Überleg dir gut, ob du deine Freiheit aufgeben willst. Es gibt genügend Männer, die (noch) keine Kinder haben und die vielleicht auf deiner Wellenlänge liegen.

Letztedlich liegt die Entscheidung aber allein bei dir.

Alles Liebe
Linda

04.08.2011 10:09 • #2


A


Trennung wegen seiner Kinder!

x 3


T
Hallo linda!

Es geht mir jetzt auch nicht so ums feiern aber ich sitz am samstag einfach nicht gerne daheim und hüte die kinder. Ich geh halt gern ins kino oder essen etc. Und mag einfach noch unter leute gehen. Ich möchte auch mal meine eigene familie mit allem was dazu gehört aber zuerst möchte ich zweisamkeit leben mit allem was so ein junges pärchen auch macht. Ich bin 24 zwar kein teenager mehr aber ich reise gerne und möchte die welt mit meinem partner entdecken und wenn das dann nicht geht dann bin ich traurig. Ich hab eine schöne zeit mit ihm gehabt und ihn sehr geliebt ich hab nur gedacht das man das vielleicht lernen kann sich mit den kindern zu arangieren. Allerdings möchte ich mein junges glück mit meinem partner genießen reisen und alles was dazu gehört und das ist mit einem familienvater ziemlich schwierig.

04.08.2011 10:37 • #3


T
Hi Tina,

Ich schildere dir das mal kurz aus der Sicht eines Betroffenen. Ich habe zwei Kinder. Die sind nur alle 14 Tage bei mir und die Hälfte der Ferien.

Ich hatte eine Beziehung, die daran gescheitert ist, dass wir und praktisch nur alle 14 Tage alleine gesehen haben, weil sie an diesen Wochenenden auch ohne ihr Kind war. Natürlich haben wir uns auch mal innerhalb der Woche getroffen. Einige Male haben wir auch mal was gemeinsam gemacht.

Es scheiterte dann aber mehr oder weniger daran, dass sie keine Lust hatte, was zu fünft zu machen. Sie wollte nicht unbedingt mit meinen Kindern was zusammen unternehmen. Ich fragte mich dann auch, ob ich eine Beziehung möchte, wo versucht wird, den Alltag und die Realität nicht zur Kenntnis zu nehmen und sich nur die schönen Stunden zu zweit abzuholen. Denn die Kinder gehören einfach dazu.

Es geht ja nicht darum, eine Ersatzmutter zu finden, sondern darum, dass mit Kindern vieles aber auch nicht alles möglich ist. Man kann dann eben Samstag Abends nicht in ein Konzert gehen, sondern schaut vielleicht zusammen fern, macht Spiele, grillt etc. Das ist nicht einfach, weil dem Partner dann vielleicht die Nähe fehlt, die er haben will, er ist genervt, weil er raus will, manchmal nerven ihn die Kinder, vielleicht ist er auch mal eifersüchtig und und und

Ich denke, dass ist sehr schwierig, man muss Balance halten und sehr tolerant sein (hat oben schon jemand geschrieben). Wenn das mit den eigenen Lebensvorstellungen und Freizeitverhalten überhaupt nicht übereinstimmt ist das eigentlich zum scheitern verurteilt. Ist natürlich auch eine Frage des Alters, deines und das der Kinder. Umso jünger du und umso jünger die Kinder umso schwieriger. Mit einem Partner mit Kindern musst du dich entweder einschränken oder einigermaßen arrangieren. Sonst funktioniert das nicht.

Grüße
Thomas

04.08.2011 11:32 • #4


B
Hallo thomas.

Danke für deine antwort. Ja leider hab ich mich damit nicht arrangieren können. Es hat auch immer wieder probleme mit der ex gegeben wenn er nicht so gesprungen ist wie sie wollte. Ich hab die kinder zwar gerne mögen war aber auch immer froh wenn die besuchswochenenden vorbei waren. Ich hab auch nicht gewusst was da alles auf mich zukommt. Wenn wor alleine waren hat es super gepasst wenn es um die kinder ging haben wir nur gestritten. Richtig glücklich war ich nie. Diese verliebtheitsphase wie andere junge paare hatten eir da da wir immer nur probleme hatte. Ich möche auch mal gerne kinder und meine eigene familie gründen aber bis dahin möchte ich zweisamkeit in vollen zügen genießen das hatte ich bis jetzt noch nie. Nur fällt es mir schwer loszulassen weil ich ihn als mensch geliebt habe.[code][/code]

04.08.2011 13:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag