Trennung wegen viel Stress

S
Hallo liebe Community.

Meine Freundin hat vor drei Wochen mit mir Schluss gemacht, nach vielen kleinen und großen Streitereien.

Zu unserer Geschichte:

Wir traffen uns im August letzten Jahres in einer Singlebörse, ich schon knapp 4 Jahre in keiner ernsthaften Beziehung mehr, Sie kam frisch aus einer 10 jährigen Beziehung. Wir sind beide Ende 20.

Ihr Freund hat damals Schluss gemacht, weil er eine neue hatte und das schon einige Monate lief.
Sie hatte in dieser langjährigen Beziehung an Depressionen gelitten und war in Behandlung.

Wir lernten uns im Chat kennen und waren uns wohl sehr sympatisch, denn es kam zum ersten Treffen. Dabei habe ich mich jedoch wie ein Vollidiot verhalten (sehr bedrängend und ungepflegt - es war nachts und ich hatte gerade eine sehr üble Phase) und sie einen sehr schlechten Eindruck von mir. Das hat dazu geführt, das der Kontakt nach dem Treffen eingestellt wurde. Sie fuhr dann in den Urlaub und hat sich direkt nach Ende des Urlaubs wieder bei mir gemeldet. Das ging über mehrere Wochen so, bis wir uns dann erneut getroffen haben und es scheinbar besser lief. Wir hatten viel Kontakt, haben uns oft gesehen und über vieles geredet. Wir wurden beste Freunde und auch mehr als das. Gingen aus, ich lernte ihre Freunde kennen.

Leider gab es aber s.uelle Probleme zwischen uns, ich konnte nie wirklich eine erek. halten bei ihr. Habe mir wohl selbst zuviel Druck zu dem Zeitpunkt gemacht.

Sie hat dann kurz vor Neujahr per Sprachnachricht mitgeteilt, das ich einfach nicht der richtige bin und es für sie nicht klappen kann. War für mich ok zu dem Zeitpunkt. Wir blieben trotzdem im sehr engen Kontakt

Sie löschte mich dann am Tag nach Neujahr von Facebook, ich schrieb ihr nur noch eine SMS, das es wohl doch keinen Kontakt mehr zwischen uns geben soll und hab ihr alles Gute gewünscht. Sie ist daraufhin komplett ausgerastet, hat mich direkt mehrmals angerufen und mir SMSen geschrieben und wollte mich umbedingt sehen. Also haben wir uns an dem Abend getroffen. Der Januar fing sehr schlecht für Sie an, Verlust des Jobs und andere Dinge und sie hat sich immer wieder an mich gewandt und gefühlt wurde es ernster zwischen uns. Leider habe ich mich damit selber auch immer wieder runterziehen lassen. Sie wollte oder konnte sich nicht auf mich einlassen, hat sich wieder mit anderen getroffen und einen gefunden, mit dem Sie schnell eine Beziehung eingegangen ist. Nachdem Sie mir das gesagt hat, bin ich ihr noch ein paar Tage nachgelaufen und dann hab ich Sie erstmal für ein paar Tage in Ruhe gelassen. Das hat scheinbar schon gereicht damit Sie nicht mehr sauer auf mich ist für das hinterher laufen, zumindest wollte sie mich dann wieder sehen (war immernoch mit dem anderen zusammen) und wir haben wieder engeren Kontakt aufgebaut. Wir haben uns dann auch mehrfach getroffen, um über ihre Probleme zu reden oder über meine und haben uns auch einmal geküsst. Sie hatte Probleme auf ihrer neuen Arbeitsstelle und hat diesen Job dann auch bald wieder verloren.

Im März hat sie sich dann von ihrem Freund getrennt, ihrer Aussage nach weil Sie nicht wollte das es mir deswegen schlecht geht. Er war aber auch allgemein nicht wirklich ein guter Mann, mehr etwas um sich über ihren Ex zu trösten (gutes Aussehen, aber nichts im Leben hinbekommen und sie auch nicht wirklich gut behandelt).

Im April sind wir dann nach einigem Hin und Her zusammen gekommen, nachdem ich ihr gesagt habe das wir es entweder fest machen oder ich Abstand brauche. Sie wollte zwei Wochen davor, das wir uns Neu Kennenlernen und eine Woche Kontaktpause einlegen, hat mir dann aber direkt am nächsten Tag geschrieben und es selber nicht hinbekommen, Abstand zu halten. Wir haben viel miteinander Telefoniert und sie hat mir am Telefon dann gesagt, das sie anfängt sich in mich zu verlieben.

Die ersten Monate waren auch toll, haben viel Zeit zusammen verbracht, habe ihre Eltern kennengelernt (super Verhältnis und super von denen aufgenommen) und ich habe dann auch direkt meine Wohnung gekündigt, weil ich eigentlich eh nur noch bei ihr geschlafen habe.
Ihrer besten Freundin wurde das zum Beginn nicht erzählt, weil diese mir vor der Beziehung noch gesagt habe, das ich aufhören soll, weil ich eh in der Friendzone bin und ich ja ein lieber Kerl bin, aber es nichts wird.

Scheinbar war dem jedoch nicht so, sonst wären wir ja nicht zusammen gekommen.
Ich habe mich dann im Laufe der Beziehung Selbstständig gemacht und sie wurde an ihrer Traumarbeitsstelle angenommen. Da wir aber einen geplanten Urlaub hatten, der sehr Zeitaufwendig war, musste sie dann sehr viele Überstunden machen und hatte sehr viel Stress auf der Arbeit. Ich habe mich auch sehr viel auf die Arbeit konzentriert, wollte das die Selbstständigkeit gut läuft und wir hatten öfter Streit wegen Kleinigkeiten, weil ich Sachen falsch gemacht habe oder nicht richtig zugehört habe. Sie ist schon gestresst von der Arbeit gekommen und hat dann quasi direkt angefangen zu meckern. Im Urlaub haben wir uns immer wieder wegen eines Fehlers gestritten, ich wollte schon nach Hause fliegen ohne Sie, aber wir haben es dann doch zusammen durchgezogen (waren mit ihren Eltern unterwegs und haben uns auch vor denen gestritten). Es war also kaum Entspannung im Urlaub möglich. Nach dem Urlaub war es dann immer wieder ein Wechselbad der Gefühle, mal gab es gute Tage, oftmals aber auch direkt Streit sobald sie nach Hause kam. Der gute Kontakt zu ihren Eltern wurde auch schlechter, ich habe mich immer mehr zurück gezogen weil ich erst einmal Gras über meine Fehler wachsen lassen wollte, weil ich mich echt Ar. verhalten habe.

Das Ende war dann nach einem Wochenende, an dem wir uns sehr hart gestritten haben, sie komplett ausgerastet ist und wir uns am nächsten Tag kaum noch was zu sagen hatte. Sie hatte mit ihrer Schwester telefoniert, dabei geweint und ihr erzählt, das alles gerade einfach sch. ist. Nach dem Telefonat hat sie sich dann von mir getrennt (war noch auf einem Spaziergang bei dem Telefonat um den Kopf frei zu kriegen nach dem Streit).

Ich bin dann zwei Tage später aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Wir hatten dann wieder Kontakt, erst kam von ihr am Tage des (abgesprochenen) Auszugs, das selbst wenn ich einen Fehler bereinige, der sich immer gestört hat (Fehlender Führerschein) es nicht genug wäre, was sie vorher noch gesagt hat würde ihr zeigen das ich es besser machen will.

Am Wochenende nach der Trennung war ich dann bei einem Freund, wir haben ein wenig Party gemacht um auf andere Gedanken zu kommen. Dabei ist zu sagen, das ich die kompletten 6 Monate der Beziehung nichts mit meinen Freunden unternommen habe und eigentlich nur gearbeitet habe oder mit ihr etwas gemacht habe. Sie ist sauer auf mich geworden, hat dabei aber wohl gemerkt das sie mich vermisst (ihre Aussage: Irgendwie vermisse ich dich schon. - was mir irgendwie zu wenig war) und das es auch anders sein kann als dieses aufeinander hocken, zumindest hat sie mir dann gesagt, ich solle den Schlüssel zur Wohnung doch nicht direkt zu ihr schicken und hat mit mir telefoniert und mir erzählt, das es ihr doch nicht so gut geht, auch wenn sie davor gesagt hat das es ihr viel besser ohne mich geht.

Ich habe sie dann ziemlich stark weggedrückt, weil sie sich wieder bei der Partnerbörse angemeldet hat (ich hatte mich angemeldet um zu sehen ob sie sich gleich wem neues sucht um über mich weg zu kommen - hat sie bei ihren Ex davor ja auch gemacht). Habe ihre Familie kontaktiert und ihr viele Fragen gestellt. Von ihr kam dann nur, das sie mich nie geliebt hat.

Nach einigem Hin und Her (immer mal wieder besser von ihr aus, dann kam von mir wieder eine Nachfrage wegen der Trennung) hat ihre Freundin für sie jetzt die Kontaktsperre erklärt. Diese hält sie auch standhaft durch, ich habe sie weiter kontaktiert, aber sie ignoriert es. Dies ist nun seit 3 Tagen.

Ich kam wohl schon in der Beziehung ziemlich Eifersüchtig rüber, zumindest hat sie mir das immer wieder gesagt.

Nun ja, ich halte jetzt den ersten Tag Kontaktsperre ein.

Für sie ist es wohl gerade wirklich besser ohne mich, da sie sich komplett eingeengt gefühlt hat durch die Beziehung und lieber Freiheit will. Wir hatten in der Beziehung schon das Problem, das wenn ich über Zukunft gesprochen habe, sie es als Druck empfunden hat, aber dann teils trotzdem selber von Hochzeit und Kindern mit mir gesprochen hat.

Ihre Freundin hat mir gesagt, ich soll sie in Ruhe lassen, alles was ich jetzt tue wird sie nur weiter von mir wegtreiben. Sie braucht jetzt ihren Freiraum und Ruhe für sich. Meine Ex hatte mir nach der Trennung auch gesagt, das sie einen neuen kennengelernt hat, aber ihre Freundin sagte dann auf Nachfrage, das dies wohl nur gesagt wurde, um endlich Abstand von mir zu kriegen.

Sie arbeitet immernoch sehr viel, hat auch sonst sehr viel Stress und Probleme, aber scheinbar war ich für sie das einzige, was sie runtergezogen hat. Sie hatte mir auch schon in der Beziehung gesagt, das sie noch nicht wirklich über ihren Ex hinweg ist, aber mich liebt und mit mir eine Zukunft will und hat auch relativ früh in der Beziehung ihre Antidepressiva abgesetzt (danach wurde es gefühlt auch schlechter zwischen uns).

All die Probleme, auch die für die ich eigentlich nichts kann, wären mir egal gewesen. Ich hätte sie weiter unterstützt. Nur das sie nach einer Woche dann sagen kann, das sie schon komplett mit mir abgeschlossen hat (ihre Freundin sagte danach, sie muss mit mir abschließen. ) und sie mich nie geliebt hat und all der Kram haben mich irritiert. Ich hatte kurz nach der Trennung ihren Eltern noch mitgeteilt, das ich nicht denke das ich der einzige Grund bin für ihr schlechtes Gefühl, aber das hat sie dann scheinbar unter den Teppich gekehrt.

Das ich nach der Trennung viele Fehler gemacht habe (ihr hinterherlaufen, sie mit Nachrichten zuballern und sowas), habe ich verstanden. Das sie mir jetzt für alles die Schuld gibt, auch. Ich Frage mich eher, ob ich noch irgendwas machen kann, außer sie in Ruhe zu lassen.

Liebe Grüße

26.11.2017 18:04 • #1


K
Nein, lass sie besser in Ruhe. Alles andere führt zu nichts. Abschließen und auf zu neuen Ufern. der Titel Trennung wegen Stress ist irreführend. Sie steht nicht wirklich auf dich. Lass sie ziehen,keinen Kontakt mehr. Besser is das!

26.11.2017 18:19 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag