Trennung wegen Zukunftsängste?

F
Hallo!
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll! Ich war 7 Monate mit meinem Freund, nennen wir ihn Pascal (21), zusammen. Ich selber bin 17. Ich weiß, 7 Monate klingen nicht lange, aber er war der Erste dem ich wirklich vertraut habe. Mit dem ich über alles lachen konnte, jemand der wie meine beste Freundin war, nur halt in männlich. Jemand, der mir so viel Kraft gegeben hat. Es lief alles super, doch auf einmal hat er sich diese Woche für 3 Tage nicht gemeldet bzw. nur kurz zurück geschrieben. Als erstes hab ich mir nichts dabei gedacht, obwohl wir sonst eig. immer den ganzen Tag durchgeschrieben haben. Als ich ihn dann gefragt habe ob alles ok sei hat er gemeint wir sollten reden.. Allein dieser Satz schon heißt ja leider nichts Gutes . Gestern kam er dann und meinte es würde einfach nicht mehr gehen. Er hatte auf einmal Probleme mit dem Altersunterschied und unserer Entfernung (ca. halbe Stunde). Das Problem ist auch, dass ich auch noch nie bei ihm war. Zur Zeit geht es leider nicht, da ich eine Krankheit bekommen habe und davor war's einfach so, dass er immer bei mir war weil er schon einen Führerschein hat. Er würde mich öfter sehen wollen (obwohl wir meistens so 1-3 mal in der Woche sehen) und meinte wenn ich übernächstes Jahr studieren gehen würde wäre sowieso alles aus. Er hätte das schonmal mit seiner Ex durchgemacht. Da ich leider seit Februar eine Krankheit bekommen habe konnten wir halt bestimmte Dinge nicht mehr tun, aber hat immer zu mir gestanden und meinte auch es hat nichts mit dem zu tun hat. Er will einfach eine Familie und ein Haus etc. Er hat morgen Geburtstag, vl hat er einfach Zukunftsängste bekommen? Er selbst musste gestern auch heulen und man hat schon gemerkt dass er mich noch sehr mag. Ich versteh einfach nicht warum das jetzt so plötzlich kommt. Mir ist es wirklich so vorgekommen als hätte er Zukunftsängste, aber wie kann ich ihm diese nehmen? Ich muss ehrlich sagen, ich bin aber auch irgendwie froh über diese (Pause?), da mir letzten Sommer etwas passiert ist, dass ich keinem Mädchen wünsche.. (Ko. Tropfen, ... ) Es weiß von meinem Bekannten/Freundekreis niemand davon außer meine Schwester. Keine Sorge - ich habe schon im KH mit Ärzten usw. geredet. Nur ich habe es ihm nicht erzählt und bin mir so schuldig vorgekommen. Obwohl es ja eig. nicht meine Pflicht ist es ihm zu erzählen, aber keine Ahnung.. das alles hat mich doch sehr belastet. Aber wenn mir eines klar geworden ist: Ich liebe diesen Jungen. Und ich will ihn nicht verlieren. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. Wie kann ich um ihn kämpfen? Was soll ich tun?

27.06.2016 18:34 • #1

Ricky
Wie willst Du ihm die Angst nehmen, dass Du weg sein wirst? Nicht wegfahren?

Und was haben die K.O.-Tropfen mit dieser Sache zu tun?

28.06.2016 12:24 • #2