Zitat von flocke81:Ich bin wegen ihm hierher gezogen und jetzt überlege ich zurückzugehen, es sind 300 km und ich weiß es ist jetzt erstmal schrecklich für alle Gegner was ein harmonisches Zusammenleben auch nach Trennung angeht.
Dort ist aber meine Familie, Eltern, Geschwister, Kinder meiner Geschwister... Ich habe bereits ein Arbeitsangebot und eine Wohnung in Aussicht die einen Bruchteil kostet was sie hier im jetzigen Wohnort kosten würde....
Ich möchte dass die Kinder weiterhin Kontakt mit Ihren Vätern haben und würde sie alle 14 Tage bringen und wieder abholen, die Wochenenden die die Kinder bei mir sind habe ich angeboten dass die Papas gerne im Wechsel zu mir kommen können und ihre Kinder besuchen können und bei mir unterkommen.
hallo flocke
es geht jetzt um dich und um das wohl deiner kids! für dich und für die kids schaffst du dir jetzt wieder einen lebensrahmen, der für euch leichter sein kann weil du da, wo du herkommst, wieder unterstützung bekommen kannst und günstigere bedinungen vorfindest und die kids wieder mit ihren vertrauten personen und vertrauter umgebung zu tun haben.
nur damit ich das besser verstehe, du bist vom vater deines ersten kindes weggezogen um mit deiner neuen beziehung einen neustart zu machen ? dann dürfte der erste ex ja nichts dagegen haben, wenn du wieder zurückkehrst, in ortsnähe.
mit dem zweiten bist du nicht verheiratet und wenn den männern etwas an ihren kindern liegt - ist das IHRE angelegenheit sich so zu organisieren, das sie den kontakt zu ihren kindern halten können, du bist ja willig ihnen diesen zu geben.
warum willst du hin- und herfahren, damit die väter ihre kinder sehen können ?
warum willst du die männer bei DIR unterkommen lassen ?
der eine typ kauft mit dir ein haus, sagt dir ein paar wochen später, dass er dich nicht mehr will und du willst ihm sogar noch unterkunft gewähren, damit er sein kind sehen kann ?
wer trägt dann die fahrkosten ?
Er hat eurem kind dieses Chaos zugemutet, und kann jetzt sehen wie er damit klarkommt, rücksicht auf ihn ist hier -meiner ansicht nach- fehl am platz.
natürlich ist es für die kinder wichtig weiter den kontakt zu ihren vätern zu ermöglichen, die einwilligung gibst du ihnen, alles weitere müssen sie organisieren - nicht du !
du hast jetzt dafür zu sorgen, dass du und die kinder eine gesicherte zukunft haben in der für die väter auch raum bleibt, damit sie ihre kinder sehen können - wie sie das machen, ist nicht deine angelegenheit.
wie willst du es denn machen wenn du irgendwann einen neuen partner hast ? soll er dann für die väter deiner kinder platz machen ?
kümmere du dich jetzt um dich und lasse dich von deinem anwalt beraten.
alles gute!