1

Trennung weil ich zu sensibel bin?

T
Guten Abend zusammen,
befinde mich aktuell in einer total doofen Situation! Dazu muss ich kurz ausholen:
Also ich hab vor ca. 3,5 Monaten eine Frau kennen gelernt. Diese ist verheiratet und hat auch 2 Kinder mit ihrem Mann. Nun haben wir uns näher kennengelernt und es hat ziemlich gefunkt. Sie hat gesagt das sie mit mir zusammen sein möchte und ihren Mann verlassen will. Sie sieht ihn nur noch als Freund und hat keine liebesgefühle mehr für ihn (schon seit längerem). Nun wollte sie sich nicht sofort von ihrem Mann trennen, da sie erst schauen wollte ob das mit uns überhaupt klappt. Nun waren wir ca. 2 Monate zusammen und alles war wunder bar. Schwebten beide auf Wolke 7, machten Zukunftspläne usw.. Sie trennte sich dann vor ca. 2,5 Wochen von ihrem Mann. Die erste zeit war sie noch relativ normal und dann so ab der 2Ten woche ziemlich in sich gekehrt. Nun hat sie auch mich vor 3 Tagen verlassen. Sie sagt sie kann aktuell keine Gefühle für einen Partner aufbringen was ich ja verstehen kann (ich glaube sie hat die Trennung von ihrem Mann null verarbeitet). Dann sagte sie, dass sie noch mit mir zusammen bleiben würde, ich jedoch zu sensibel bin für das ganze! Sie meint das ich darunter leide und sie dann wiederum darunter das ich leide (ja es stimmt schon das es kein zuckerschlecken ist weil ihr mann natürlich alles versucht und auch schon oft geweint hat). Auch meinte sie sie müsse Rücksicht auf mich nehmen und das will sie nicht weil sie nun alle Kraft für ihre Kinder und sich braucht. Meine Frage ist nur das mit dem das ich so empfindlich bin - Sagt sie das nur so oder stimmt das? Sie würde also bei mir bleiben, wenn ich nicht sensibel wäre? Soll ich mich jetzt fertig machen weil ich sensibel bin? Bin sensibel aber nicht obersensibel! Soll ich nochmal mit ihr sprechen da ich ihr gesagt habe das mir das nicht so viel ausmacht...
Ich habe schon sehr große Gefühle für sie. Oder kann es auch ein Problem sein, dass ich ihr die Liebe gebe, die sie mir aktuell einfach nicht erwiedern kann? Ich checks nicht

Vielen Dank
Tom

25.04.2014 21:20 • #1


U
hallo tom,
natürlich hat sie die trennung noch nicht verarbeitet. wann denn auch?! sie hat sich doch gleich in eure beziehung gestürzt und erstmal akute bedürfnisse befriedigt und jetzt holt sie die trennung ein.
vielleicht hat sie das nicht bedacht, ausgeblendet oder unterschätzt. ich denke mal, dass sie einiges bewegt und bei zwei kindern und einer gescheiterten ehe sind einige sachen zu klären. sachen, die euch beide nicht betreffen. die sie ins reine bringen muss.
vielleicht zweifelt sie auch ob sie die richtige entscheidung getroffen hat. auf jeden fall ist sie sehr mit sich beschäftigt und auf sich konzentriert, was wiederum die gefühle für dich überlagert.
sie kann sie nicht zeigen, egal wie sehr sie es gern möchte.
das hat auch nichts damit zu tun, wie sensibel du bist. sie hat zuviele altlasten, die auch dich belasten und solange sie die hat, wirst du auch darunter leiden. das ist völlig normal. man sollte erst mit seiner vergangenheit abschliessen um frei und unbefangen in eine neue beziehung gehen zu können sonst ist es in den meisten fällen, von vornherein, zum scheitern verurteilt. verliebtheit ist zwar intensiv aber es fehlt, gerade am anfang, an substanz und stärke um solche extremsituationen zu meistern.
sie wird das für sich erkannt haben und das solltest du auch. lass sie erstmal gehen und ihren kopf freibekommen. zeig verständnis und unterstütz sie ohne was zu fordern wenn du das kannst und wenn sie das möchte. bedräng sie nicht oder erdrück sie mit liebesbekundungen. sie weiß, dass du sie liebst. lass sie, soweit es geht, in ruh und warte ihre entwicklung ab.
lg
lg

25.04.2014 22:13 • x 1 #2