Trennung-wie geh ich damit um

M

Hallo, mein Mann hatten am 13. Oktober, also vor guten 4 Wochen unseren 25 Hochzeitstag. Am selben Abend entdeckte ich durch Zufall, das er neben mir im Bett lag und eine Mail nach der anderen schrieb. Immer wenn ich hingesehen habe wurde das Bild geschlossen 2 Tage später wusste ich warum. Er schreibt mit einer anderen Frau. 3 Tage später fasste ich den Mut ihn zu fragen. Er hat zugegeben das er mit einer anderen schreibt, sie aber seit Jahren nicht mehr gesehen hätte ( was auch stimmte - weis ich im Nachhinein ). Doch in dem Moment hat er mir die Trennung von Tisch und Bett präsentiert. Da wir ein Hause haben das auch noch abbezahlt werden muss hat er mir angeboten, wenn ich es nervlich verkrafte, im Haus wohnen zu bleiben und er übernimmt nach wie vor alle Kosten. Zwischenzeitlich fährt er jedes Wochenende ( immerhin 700 KM ) dort hin, abends wird in der Regel telefoniert. Für mich ist es verdammt schwer. Ich liebe ihn noch immer, aber er hat mir so weh getan das ich im Moment einfach nicht so recht weiter weis. Hinzu kommt: er ist in der Firma in der wir arbeiten auch noch mein Chef. Dort klappt es ganz gut, da ich mich mit Arbeit eindecke und nicht zum denken komm. Vergessen habe ich zu erwähnen, das ich rausgefunden habe, das es die gleiche Frau ist, mit der er mich vor 22 Jahre schon einmal betrogen und auch verlassen hat. Nach 14 Wochen kam er reumütig zurück. Ich dachte immer, wir hätten es geschafft, zumal wir wundervolle Stunden, Urlaube und und und und hatten.
Er ist freundlich mir gegenüber, abends schauen wir auch zusammen fern. Wie Freunde, aber eben nur wie Freunde. Er ist zu weit gegangen und ich will ihn glaube ich auch nicht zurück haben ( bin mir immer noch nicht sicher ). Aber Tränen? Tränen habe ich keine mehr, aber immer wenn ich ihn heimlich ansehen kann diesen Kloß im Hals.
So, jetzt habe ich mir ein wenig von der Seele geschrieben. Leichter ist es mir trotzdem nicht.
Hat jemand ähnliches erlebt? Wie geh ich mit dieser Situation um? Außer ein paar Freunden haben wir es noch niemandem gesagt, auch nicht auf der Arbeit.

11.11.2014 18:10 • #1

E
hallo maxi,

ein wenig verstörend war es, deinen text zu lesen. ihr seht abends gemeinsam fern wie freunde?
habt ihr kinder? denn wenn nicht, bin ich der meinung, dass es einen cut geben sollte. er hat dich zum zweiten mal mit derselben frau betrogen und du sollst jetzt damit leben und 'darfst' großzügigerweise für lau in eurem haus wohnen!? zudem siehst du ihn jeden tag bei der arbeit? grausames szenario un quälerei.
hast du ne möglichkeit, all diese dinge zu ändern? vielleicht kannst du das haus von extern mit abbezahlen und dir einen neuen job suchen?
denn das ist sicher kein zustand, der dich weiter bringen wird. stell dir vor, er bringt seine neue mal mit ins haus.
selbst wenn er wieder zurück kommt: könntest du ihm je wieder vertrauen, nachdem er zwei mal sowas gemacht hat?
sei dir selbst mehr wert und warte nicht darauf. sei dir selbst so viel wert, dass du das nicht weiter mit dir machen lässt. auch du hast es verdient, glücklich zu sein und er trägt dazu nicht bei, indem er eure jahrelange ehe in den sand setzt...

11.11.2014 18:56 • #2