Trennung zu früh? Hätten Gefühle wieder erwachen können

L
Also. Mein jetztiger Ex-Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht.
Aber mal von vorne. Wir waren knapp ein Jahr zusammen. Für uns beide schon sehr lange da es unsere längste Beziehung war. Ich habe vor ihm eine harte Trennung durchgemacht aber durch ihn einfach das bessere Glück gefunden. Wir haben sehr gerne viel Zeit zusammen verbracht. Auch bald keinen Scham mehr dem anderen gegenüber verspürt. Klar gab es manchmal kleine Streitereien aber wir haben uns recht schnell immer wieder versöhnt. Er meinte zu mir oft, nicht zu oft, aber in einem guten Maß, dass er mich so sehr liebt und mit mir sein Glück gefunden hat. Es war aus meiner und seiner Sicht einfach perfekt und das zeigten wir uns. Wir hatten auch mal Zukunftspläne wie bald wenn es wirklich passt zusammen ziehen und so.
Naja. Vor einer Woche am Freitag haben wir uns morgens nur gesehen und dann nicht mehr. Aber das war ok, Weil ich teilweise etwas geklammert aber es eingesehen hab. Deswegen war das Kein Problem, dass wir uns duch die Termine erst Sonntagabend sehen konnten.
In der Nacht von Freitag zu Samstag schrieb er mir bei Whatsapp: Ach und ich liebe dich so sehr. du bist einfach das Beste war mir je passiert ist und ich kann mir gar keine bessere Freundin vorstellen weil du einfach so wundervoll bist. (Mit viel herzen und Küsschen )

Wir wohnten getrennt weil zusammen ziehen einfach zu früh gewesen wär. Er ist normal samstags bei mir. Kam samstagnacht aber nicht nach hause. Hab geschrieben um 4.00 Uhr nachts ob er noch feiern sei.
Einfach nur, dass ich weiß, das er noch wohlauf ist. Er schrieb 'Ja, aber ich fahr zu mir weil ich Bauchschmerzen habe und morgen früh zum Fußball muss'
Das war auch ok für. Bevor er von mir zu sich fährt und packen und der ganze Kram.
War Sonntagabend bei ihm. Kurzes Hallo und er war sofort eingeschlafen. Er hatte richtig schlechte Laune weil er durch den Stress wenig Schlaf hatte. Ok. Montagmorgen hatten wir uns aber wieder sehr gern und dann auch (wie es dann mal ist wenn man abends keine zeit hat) miteinander geschlafen.

Ok, Wir beide zur Arbeit. Abends wäre ich wieder bei ihm. Wir schrieben in den letzten Monaten nicht so viel, einfach weil wir abends lieber geredet hatten und uns nicht so sehr auf den Geist gehen wollten. Er schrieb nur dass er abends spät nach Hause kommen will, weil er noch bei nem Kumpel sein will. Ok schrieb ich. Er kam dann nachts zu mir ins bett.
Am nächsten Morgen war es irgendwie komisch. Die Stimmung war einfach ganz anders und ich merkte das irgendwas sei. Er schrieb mir im Laufe des Tages, dass er abends allein sein möchte. Ich blieb also bei mir. Mittwoch wollte er das gleiche. Gestern Abend schrieb er dann nur, dass er glaubt das er etwas Abstand braucht und ich ihm nicht böse sein soll.
Dann fuhr ich zu ihm (haben uns seit Montag nicht gesehen) und wollte einfach nur ein kurzes Gespräch wieso weshalb warum. Mag sowas per sms nicht. Er hatte da kein Problem mit. Er hat sofort Distanz gesucht. Es fiel ihm schwer zu reden. Ich fragte was los ist. Er meinte dann nach einigem aufraffen, dass er irgendwie nicht mehr so glücklich ist... die Beziehung ist mehr so wie am Anfang. Er wollte den Abstand um zu hoffen, dass seine Gefühle wiederkommen, weil er die Schöne Beziehung einfach nicht so wegwerfen wollte.
Ich fragte ihn ob da eine andere Frau im Spiel war. Er sah mir in die Augen und verneinte dies. Ich glaubte ihm. Ich kannte ihn schließlich um zu wissen ob er lügen würde.
Wir beide hatten Angst vor diesem Verlust-Moment. Ich hab gemerkt, dass es sich auf eine Trennung hindeutete. Komischerweise, obwohl er alles für mich war/ist, war ich unglaublich ruhig und habe nicht vor ihm geweint. Ich bin mir ziemlich sicher das ich gemerkt habe, dass ich ihn sehr liebe, ihn aber nicht brauche zum Leben, trotzdem wär eine Beziehung schön. Ich war halt öfter mal anhänglich und er fühlte sich eingeengt, aber das auch erst so nach 7 Monaten.
Naja. Später kamen dann doch die Tränen, weil er `,nachdem er sagte 'das es besser sei wenn ich gehe, sehr stark zu heulen anfing. Das war das schlimmste was ich mit ihm je erlebt habe!
Zu Anfang sagte er halt er wollte nicht, dass es so kommt und hatte Hoffnungen, dass seine Gefühle wieder kommen wenn er Abstand nehmen würde. Er wolllte uns beide einfach nicht so dahin werfen.
Ergo, es kam gleich zur Trennung als zum Abstand.
Meine Sachen sind noch bei ihm und seine bei mir. Keiner hat gesagt, dass der andere sofort seine Sachen mitnehmen und 'verschwinden' soll..
Wir hatten nie eine richtige Kontaktsperre. Nur 2 Tage nicht gesehen.
Nein, Ich will mir nicht einreden, dass es sich zum positiven wenden soll. Aber er sagte, er wolle den Abstand und damit unsere Beziehung retten. Nur haben wir uns da soweit verquatscht, dass es eben nicht dazu kam.
Jetzt meine eigentliche Frage, hätte man eine Chance haben können, dass Gefühle doch wieder kommen? Also naja.. er persönlich wollte es ja eigentlich aber vielleicht hat er auch zu schnell gehandelt und seine Liebe nicht mehr gespürt. Heißt ja nicht, dass sie nicht mehr existent ist. Er hatte recht viel Stress in letzter Zeit und dadurch noch nicht mal die Möglichkeit gehabt einen klaren Kopf zu bekommen.

Ohje, das ist mein erster Online Eintrag und ich hoffe einfach nur die Sicht mal von Außenstehenden zu erhalten und gute Aussagen und nichts beleidigendes und nichts wie 'andere mütter haben auch tolle Söhne' .. ich erwarte auch keine guten Aussichten, aber bitte klare und nüchterne Sichten hätte ich gern. Man selbst sieht sowas immer ganz anders.
Verzeiht den langen Text und vielleicht einiges was man vergessen haben könnte.

08.11.2014 00:31 • #1


L
Achso, er hat bei Facebook nur seinen Beziehungsstatus geändert (aber nicht so, dass es jeder gleich sehen konnte), Bilder drin gelassen und bis dahin standen auch alle Kleinigkeiten von mir für ihn in seinem Zimmer.

08.11.2014 00:34 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag