Trennungsangst loslassen der großen Liebe!

A
Hallo Leute!
Bin neu hier. Hab mich schon mal ein paar mal durch die Foren gelesen und gemerkt Ok ich bin nicht allein mit sowas. Zu meiner Geschichte ich bin 42 und meine Frau 43. Wir sind seit 14 Jahren verheiratet und insgesamt 18 Jahre ein Paar. Seid zwei Jahren fing es an das wir sehr viele Probleme bekommen haben. Hab alles erdänkliche falsch gemacht. Also nach ihrer Sichtweise. Schon Kleinigkeiten führten zum Streit. Dann kam in ihr die Frage auf liebt sie mich oder nicht ? Bedenkzeit Paartherapie usw viele viele Gespräche. Hat sich in der Zeit dann zweimal für uns entschieden. Achso wir haben zwei Kinder bald 8 und 10 Jahre . Mit 40 hat sie angefangen sich geistig wie auch körperlich zu verändern. Mit der Optik eigentlich auf meinen Rat. War sich sehr unsicher und hat dann aber gemerkt es kommt gut an. Sie hat sich dann von mir auf der emotionalen Ebene sehr stark von mir entfernt. Damit konnte ich schwer klarkommen und wurde eifersüchtig. Habe dann angefangen sie hier und da zu kontrolieren. Habe lügen aufgetischt. Fande sie nicht so lustig. Habe dann aber auch rausgefunden das sue ihren Chef liebt hat dann aber gesagt sie hätten sich da in was verrant. Das wäre nicht so. Nur Einbildung. Jetzt wollte sie eine Kur machen und sich dann entscheiden. Hat sich jetzt aber doch unentschieden will nicht mehr warten und ausziehen. Allerdings frühestens ab Oktober. Wird vielleicht ne Wohnung frei. Habe durch eine Freundin erfahren das sie vor 3 Jahren einen onenight Stand hatte. Hat allerdings dabei abgebrochen. Weil sie es nicht konnte. Hat mir aber nie was gesagt. Wollen ein 50 50 Modell für die Kinder. Sie wissen es natürlich noch nicht. Problem ist nur ich Liebe meine Frau noch immer. Hänge in der Luft. Manchmal geht es mir besser manchmal schlechter. Hatte schon viel Zeit zum Nachdenken. Viel geweint.Aber Trotzdem.Ich Liebe sie. Allerdings kommt von ihr halt nichts außer manchmal eine Umarmung und ein Kuss. Aber nur wenn sie will. Bin ein Familienmensch und habe mir den Ar. aufgerissen es ihr bzw allen Rechtzumachen. Weil sie auch an einigen Tag bis nachts arbeitet. Mache viel Haushalt . Kinder versorgen. Hausis. Sportprogramm für die Kinder. Habe lane versucht ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Probleme immer zu besprechen. Bis es gut ist. Sie meinte sie hat sich wohl immer was vorgemacht. In den letzten 3 Jahren. Wir waren eigentlich sowas wie Seelenvetwandt und jetzt. Nichts mehr. Nur versuchen normale Konversation. Kein Gefühl nichs. Außer sie hat mal das Bedürfnis danach. Ich weiß ich bin bescheuert. Aber mein Herz sagt du kannst 20 Jahre nicht vergessen. Aber irgendwie muß ich. Deswegen schreibe ich hier. Für sie war das Problem die Kontrollen wäre viel kaputtgegangen. Obwohl sehr viel aussagen von mir waren sonst nichts. Sie konnte halt nicht mehr vergessen und verzeihen. Dann hat es sich halt immer mehr gehäuft. Naja wie gesagt wir wollen für unsere Kinder das beste. Wollen auch keinen Rosenkrieg. Habe aber Angst das es irgendwann so kommt. Ich auch vergessen werde. Also unsere Zeit. Vor ein Paar Wochen hat sie noch gemeint. Nie wieder einen Mann. Ja klar. Dachte ich mir. Jetzt nach einem Termin beim Steuerberater super soll man jetzt ewig alleine bleiben. Mir ist das ja schon klar. Aber so schnell die Meinung ändern? Hoffe das ich das alles schaffe. Muß ja irgendwie. Danke fürs zuhören. Sorry für den langen Text. Mußte raus. Hoffe auf Antworten. Schönen Abend noch. Gruß Andy!

06.07.2015 19:06 • #1

bleistift
Hallo Andy,

wie du so schön sagst,
mit 40 hat sie angefangen sich geistig wie auch körperlich zu verändern.

Sie will noch mal was anderes machen, aber ohne Dich.

Man spürt plötzlich es gibt da auch noch was anderes, vielleicht ein anderer Mann.
Selber ist man noch jung genug mit 40. Sie spürt, da wird man noch begehrt, da hat man noch Chancen.

Viele Frauen bemerken mit Ende 30, Anfang 40, das es spannend und intressant sein kann, andere Menschen, Männer kennenzulernen und sogar zu lieben. Was denkst du warum soviele heimliche Affären geführt werden, weil es die Möglichkeiten gibt.

Es tut mir leid, aber deine Frau hat sich schon lange emotional von dir gelöst.

Wie geht es Dir?

08.07.2015 08:17 • #2