Trennungsangst

E
:-/Was wenn man genau weiß, dass das aufrecht erhalten dieser Ehe keinen Sinn mehr macht, aber seine Gefühle nicht genau zuordnen kann. Sind es nun noch Gefühle für den Partner oder die Angst vor dem Allein sein die diesen Schmerz auslösen?
Wer weiß Rat
Irene

21.09.2001 17:44 • #1


E
Hallo Irene,

erzähle doch ein wenig mehr über Deine Ehe und Deine Gefühle und Gedanken.
Die Zukunftsangst bzw. Angst vor dem Alleinsein spielt immer eine große Rolle. Diese Ängste lassen uns sehr oft länger an etwas festhalten, obwohl wir fast schon sicher sind, dass es nicht (mehr?) das Richtige ist.
Jedoch sollten Deine Gefühle so klar sein, dass Du weisst, ob Du ihn noch liebst oder nur brauchst. Liebe und Beziehung sind zweierlei. Ohne Liebe ist keine Beziehung möglich, aber auch wenn man sich liebt, ist das noch keine Garantie, dass man auch beziehungstechnisch zusammenpasst. Leider.

Liebe Grüße

Hubi

21.09.2001 18:25 • #2


E
:-/ Über meine Ehe gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wir sind vierzehn Jahre verheiratet und haben drei Kinder. Mein Mann arbeitet auf zwei Stellen von morgens 6 bis abends 18 Uhr. Dienstags, Donnerstags und Samstags gehe ich Nachmittags von 15 - 20.45 Uhr zur Schule (Sa. nur von 8.15 - 13.15 Uhr) ich lerne neben dem Beruf Bürogehilfin den ich vor 16 Jahren erlernt habe jetzt noch Erzieherin. Die offizielle Arbeitszeit meines Mannes endet um 15 Uhr und vereinbart war das er sich an den drei Tagen wo ich zur Schule gehe um die Kinder kümmert, leider tut er das nicht. Bin ich abends zu Hause kommt er auch viel später, macht auf sehr müde und schläft auf dem Sofa, zwischendurch bestimmt er aber noch das Fernsehprogramm. Reden tut er nur das wichtigste mit mir, über sich teilt er nur noch über seinen Betrieb mit. Alles in allem sehr Monoton.
Das nur in Kürze. Gruß Irene

21.09.2001 22:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag