1

Trennungschmerz nach 2 Monaten

M
Hallo Community.

Ich bin seit 2 Monaten Single und fühle mich so als würde ich einfach nicht weiterkommen. Ich hatte 2 Jahre lang eine toxische Beziehung und geendet hat sie damit, dass mich mein toxischer Partner auch noch betrogen hat. Für viele und auch für mich war es wohl das beste, denn dieser giftigen Beziehung wäre ich wahrscheinlich ohne den Betrug nicht entkommen. Trotzdem geht es mir nicht gut. Ich habe versucht neue Leute kennenzulernen was zu Anfang auch gut geklappt hat. Doch irgendwie war dies alles nur kurzfristig und es fühlt sich so an als würde ich nicht weiterkommen. Ich gehe noch zur Schule und vernachlässige diese auch viel. Ich finde keinen antrieb und bin meistens nur kraftlos in meinem Zimmer. Gestern habe ich zum ersten Mal nach 2 Monaten geweint und alles was ich probiert habe ging verloren. Nun stehe ich wieder am Anfang. Zur Ablenkung treffe ich mich viel mit Freunden und schreibe auch momentan ein Buch, allerdings ist nichts so schön und annähernd so gut wie wenn ich grade bei meiner Ex wäre. Habt ihr Tipps? Danke LG Marie

09.12.2019 17:29 • x 1 #1


K
Hallo Marie,

lass Dich erstmal drücken, eine toxische Beziehung mit solchen Erfahrungen ist nicht leicht zu verdauen. Und ich denke, am Zeitfaktor solltest Du erstmal ansetzen: Stürze Dich nicht darauf, sofort jemand neues kennenlernen zu wollen, wenn Du die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hast. Gib Dir Zeit! Auf Kommando glücklich werden zu wollen, funktioniert nicht.

Bleib erstmal single, verarbeite, was passiert ist. Bleib bei Dir selbst. Sowas dauert und geht nicht von heute auf morgen. Und irgendwann wirst Du merken, dass der Schmerz nachlässt, dass Du wieder zuversichtlich bist und dann kommt auch Mr. Right.

LG Nicky

09.12.2019 19:56 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag