Trennung,Schwanger! Soll ich ihm das sagen?

K
Ich habe vor zwei Tagen erfahren das ich schwanger von meinem Ex bin, bin erst in der 2 woche ich möchte es aber nicht behalten... soll ich es ihm trotzdem sagen das ich schwanger bin?Ich denke wenn er es erfährt wird er versuchen mich davon abzuhalten das möchte ich nicht es fällt mir so schon schwer genug, aber irgendwie hat er doch das Recht es zu erfahren.
Ich weiß nicht was ich machen soll schließlich hab ich mich schon entschieden was würdet ihr machen?
Soll ich es ihm sagen oder es mit mir allein ausmachen?

13.09.2014 15:06 • #1


R
Zitat von krümel88:
Ich habe vor zwei Tagen erfahren das ich schwanger von meinem Ex bin, bin erst in der 2 woche ich möchte es aber nicht behalten... soll ich es ihm trotzdem sagen das ich schwanger bin?Ich denke wenn er es erfährt wird er versuchen mich davon abzuhalten das möchte ich nicht es fällt mir so schon schwer genug, aber irgendwie hat er doch das Recht es zu erfahren.
Ich weiß nicht was ich machen soll schließlich hab ich mich schon entschieden was würdet ihr machen?
Soll ich es ihm sagen oder es mit mir allein ausmachen?


In der 2. Woche kannst du fast noch keine sichere Diagnose haben. Das kann sich auch noch von selbst erledigen. In der 2. Woche besteht noch keine wirkliche Schwangerschaft, auch wenn sie zu den Schwangerschaftswochen gezählt wird.

Wenn du dich bereits entscheiden hast, hast du es ja schon mit dir allein ausgemacht. Ihm jetzt ein InformationsRECHT zuzugestehen - was bringt das?

13.09.2014 15:18 • #2


A


Trennung,Schwanger! Soll ich ihm das sagen?

x 3


K
War beim Frauenarzt und der Bluttest war positiv...
Bringen tut es nichts also sollte ich es ihm nicht sagen...

13.09.2014 15:25 • #3


R
Zitat von krümel88:
War beim Frauenarzt und der Bluttest war positiv...
Bringen tut es nichts also sollte ich es ihm nicht sagen...


In der 2. Woche bist du höchstens 1-3 Tage über deine Menstruation. Dass du da schon beim Frauenarzt einen Termin bekommen hast und überhaupt einen Termin ausgemacht ist, ist sehr ungewöhnlich, Krümel.
Da macht normalerweise ein Frauenarzt auch keinen Bluttest. Und wenn, hätte er/sie dir gesagt, dass man in der 2. Woche noch nicht von Schwangerschaft reden kann und es sein kann, dass sich deine Periode einfach verzögert hat. Da können z.B. auch psychische Belastungen eine Rolle spielen. Bei dir war es ja eine Trennung.

Wie habt ihr verhütet?

13.09.2014 15:48 • #4


H
Wozu es ihm sagen?
Du willst eh` abtreiben, dann tu Dir nicht den Stress an, es ihm auf die Nase zu binden.
Da bei Euch Schluß ist, gehe ich nicht wie im Gegensatz zu Dir so unbedingt davon aus, daß er wollen würde, Du sollst es behalten.
Verzeih mir meine Offenheit, aber das Letzte, was er in solch einer Situation gebrauchen würde, ist Vater zu werden von einer Frau, mit der Schluß ist.
Ich will Dich nicht beleidigen, deshalb verzeih mir bitte meine offenen Worte.

13.09.2014 20:44 • #5


M
Hallo !

Jetzt bin ich aber baff ! Ich bin wirklich nicht allwissend und gerade sehr erstaunt das man eine Schwangerschaft die sich in der 2.ten Woche befindet bereits feststellen kann !
Ich weiss das im Urin ein bestimmtes Hormon festgestellt wird das nur bei einer Schwangerschaft nachgewiesen werden kann.

Ich selbst muss in etwa zu dieser Zeit einen Test gemacht haben. Dieser ist negativ gewesen.
Vier Wochen später ist er erst positiv gewesen und es wurde die sechste Woche errechnet.
Das liegt sieben Jahre zurück !

Rasanter Fortschritt....

Also, ich würde in dieser Unsicherheit empfehlen mit deiner Familie oder einervdir nah stehenden Person sprechen, aber wenn du es ihm sagst, deutlich zu deinem Entschluss stehen !

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft !
Viele Grüße Mally

13.09.2014 20:52 • #6


H
Also 2. Schwangerschaftswoche heißt, dass du gerade erst deinen Eisprung hattest bzw. hast. Ein Bluttest kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Schwangerschaft bestätigen, da es zu der jetzigen Zeit einfach noch nichts gibt. Die Schwangerschaftswochen werden ab dem 1. Tag der letzten Regel gelerechnet, also nehme ich an du bis 4 Wochen und ein paar Tage schwanger, also in der 5. Schwangerschaftswoche. Das sollte ein Frauenarzt aber wissen...

Nun zu deinem Problem, wenn du das Kind nicht möchtest geh zu einer Beratungsstelle (Caritas, AWO etc.). Dort erhälst du einen Schein, dass du über den Abbruch beraten wurdest. Mit diesem Schein gehst du zum Frauenarzt, der kann dir ein Medikament verschreiben für den Abgang, wenn es nach der 7. oder 8. Woche (weiß ich jetzt nicht so genau) ist, wird das Medikamt nicht mehr verschrieben und du musst dich im Krankenhaus ausschaben lassen.

13.09.2014 21:20 • #7


A
ich kann es auch nicht nachvollziehen, der gyn kann per vaginalen ultraschall feststellen ob sich ein ei bzw. zellgewebe in der gebärmutter eingenistet hat. es kann ein urintest gemacht werden, der den verdacht bestätigt.
bevor du eine beratung und einen abbruchtermin machst und deinen freund informierst, gehe lieber nochmal zum gyn.

13.09.2014 21:51 • #8


X
Nö, ich würde ihm nix sagen, oder erhoffst Du Dir insgeheim doch noch, es wird wieder was mit ihm?

14.09.2014 17:40 • #9


B
Faktisch gesehen hätte er schon ein Recht, weil er zur Hälfte beteiligt gewesen ist.
Somit wäre er ein der Vater, unabhängig von Eurer ehem. Beziehung.
Somit trägt er auch Verantwortung und zwar zur Hälfte.

14.09.2014 18:03 • #10


B
PS:
Faktisch gesehen bin ich Ärztin und weiss, dass es einen Schwangerschaftsfrühtest gibt.
Dieser reagiert sehr empfindlich auf SSHormone.
Zu 80ig% zuverlässig! Noch vor dem Ausbleiben der errechneten Regel.

Es gibt hier aber ja auch noch andere Ärzte, ganz faktisch gelesen!

14.09.2014 18:07 • #11


X
Hallo Krümel,
wie geht es Dir inzwischen?
Welchen Ex meinst Du eigentlich, den, mit welchem Du zusammen gewohnt hattest oder den inwischen auch Ex, wegen welchem Du den ersteren abgeschossen hattest?
Nummer 2 hatte ja mit Dir Feierabend gemacht, meinst Du diesen?

27.09.2014 11:04 • #12


A
Also, meine Schwangerschaft wurde auch in der zweiten Woche festgestellt...kurz nach ausbleiben meiner Regel und durch einen Blut/Urintest...
Das war vor acht Jahren und welch Wunder, dieses Kind ist tatsächlich zur Welt gekommen...

Glaube auch nicht, dass es hier darum geht, sondern darum, dass hier Hilfe und Rat gebraucht wird...

Liebe grüße...

27.09.2014 11:17 • #13


L
Hey Krümel,
bist Du noch im Forum?

27.09.2014 13:39 • #14


A


x 4