Trennungsgründe nicht nachvollziehbar Ich will kämpfen

L
Hallo zusammen,

nach reichlicher Überlegung bin ich nun zu dem Entschluss gekommen euch um eine Meinung zu beten.

Meine Freundin hat sich vor gut einem Monat von mir getrennt und sozusagen auf die Straße gesetzt.
Wir haben uns vor 2 Jahren in unserem Heimatort kennengelernt und uns war sehr schnell klar, dass wir füreinander gemacht sind. Zu der Zeit wohnten wir beide noch dort und quasi von Tag 1 an war ich fast jeden Tag bei ihr.
Da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung war, habe ich noch bei meiner Mutter gewohnt.
Als wir dann fest zusammen waren, habe ich im Juni meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und direkt einen Monat später bin ich dann fest zu ihr gezogen.
Das hat alles auch wunderbar funktioniert, wir haben uns gut arrangiert, obwohl das alles viel zu schnell ging.
Als sie dann erfahren hat, dass sie einen besser bezahlten Job sowie Studium in einer anderen Stadt (ca. 80km) bekommen kann, hat sie mich im Prinzip vor die Wahl gestellt. Entweder komm ich mit oder sie geht alleine und wir führen eine Art Fernbeziehung.
Für mich war zu dem frühen Zeitpunkt der Beziehung klar, dass eine Fernbeziehung nicht funktionieren würde.
Und diese Entscheidung war dann auch quasi der Anfang vom Ende.. Rein aus finanzieller Sicht konnte ich mir diese Wohnung garnicht leisten, weil am Ende so gut wie garnichts übrig blieb.
Wir sind dann trotzdem Ende 2014 dorthin gezogen und ich habe mich der Herausforderung gestellt.
Da ich erstmal Berufserfahrung sammeln wollte, bin ich aber weiterhin bei meinem alten Arbeitgeber geblieben.
Das war zwar zusätzlicher Stress, aber ohne Berufserfahrung kommt man heutzutage kaum noch an einen Job.
So wie es das Schicksal dann wollte, musste ich mein Auto dann Anfang des Jahres zwecks TÜV reparieren lassen, was mich rund 800€ gekostet hat.
Von dem Zeitpunkt an bin ich in diese Spirale geraten, dass ich mir beim Arbeitgeber Geld geliehen habe, was ich natürlich irgendwann wieder zurückzahlen musste.
Aus Angst meine Freundin zu verlieren, habe ich ihr aber nichts davon erzählt. Ich weiß, dass man in einer Beziehung offen und ehrlich miteinander umgehen muss, aber ich konnte es zu der Zeit einfach nicht.
Ich habe diese Probleme dann auch relativ gut in den Griff bekommen, bis ich die nächste dumme Entscheidung getroffen habe und das war der anstehende Urlaub.
Diesen Urlaub hätte ich mir niemals leisten können, aber ich habe auch gemerkt, wie dringend meine Freundin diesen Urlaub nötig hatte.
Also habe ich das Geld irgendwie zusammengekratzt und hab mir damit mehrere Eigentore geschossen.
In der Zwischenzeit lief es auf der Arbeit mehr als schlecht und mein Chef hat angefangen mich zu mobben.
Der Druck, den ich mir selber aufgeladen habe, das Mobbing und das ständige Lügen haben mich irgendwann in die Knie gezwungen. Anfang November letzten Jahres litt ich dann unter Depressionen, die es mir nicht mehr möglich gemacht zur Arbeit zu gehen.
Mein Chef hat mich daraufhin zum 15.1.16 gekündigt und das Unheil nahm seinen Lauf.
Mir wurde außerdem gesagt, dass ich eine Sperre vom Arbeitsamt erhalte, weil es quasi selbstverschuldet war.
Dass man eine Bescheinigung vom Arzt einreichen kann, um die Sperre zu verhindern, habe ich erst vor paar Wochen erfahren.
Gut, nun stand ich da ohne Geld (Hatte mir ja Geld geliehen, also wurde es Ende des Jahres komplett vom Lohn abgehalten) und keinen Job mehr.
Ich war im Januar dann gezwungen mich von meiner Freundin aushalten zulassen, bis ich wieder an Geld rankomme. Sie hat dann meinen Teil der Miete, sowie meinen Teil der Lebensmittel bezahlt.
Am 27.1 habe ich dann beschlossen dem ganzen ein Ende zu setzen. Ich war so enttäuscht von mir und ich wollte sie da nicht weiter mit reinziehen, also beschloss Schluss zu machen und bin auch erstmal wieder in meine alte Heimat gefahren.
Schnell wurde mir aber bewusst, dass das nicht die richtige Entscheidung ist und du weiterkämpfen musst, also habe ich alle Gänge in Bewegung gesetzt, um an Jobs zu kommen. Diese Jobs habe ich dann auch sehr schnell bekommen und es bestand zumindest wieder Aussicht auf Geld.. Zwar erst im März aber immerhin.
Ich habe ihr dann alles offen gelegt und sie hat dann gesagt, dass wir es ja so probieren können.
Da sie dann aber in der Zeit genau in ihrer Prüfungsphase war, wollte ich sie erstmal da raushalten, bis sie die Prüfungen geschrieben hatte. Ich hatte als dummes Beispiel einen termin beim Amt und sie wollte mit, aber ich habe ihr gesagt, dass sie besser zuhause bleiben soll, weil sie sich auf die Prüfung vorbereiten muss.
1 Tag später hat sie sich dann endgültig von mir getrennt und gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt.
Dazu muss ich sagen, dass ich sie genau 1 Woche von einer Party abgeholt habe und es gibt ja diesen Spruch, dass besoffenene und Kinder nicht lügen. In der Nacht hat sie mir innerhalb von 60 Minuten bestimmt 20x ihre Liebe gestanden. Und auch in den nächsten Tagen hat sie mir durch Umarmungen,S., Nähe etc. immer wieder gezeigt, dass sie mich liebt. Sie hat sogar 2 tage vor der Trennung gesagt, dass sie sich wohl fühlt bei mir.
Wie zur Hölle soll dann aufeinmal die Liebe weg sein?
Meine Vermutung ist stand heute auch weiterhin, dass sie einfach Angst hat nochmal enttäuscht zu werden. Außerdem hat sie die Prüfungen nicht bestanden und muss diese bald wiederholen. Wenn sie das nicht packt, ist sie raus. Ich denke einfach, dass sie das alles nicht aufs Spiel setzen möchte, weil sie denkt, dass sie mich zu 100% unterstützen muss. Das stimmt aber so nicht, ich habe ja schon alles daran gesetzt wieder in die Spur zufinden. Das einzige, was ich wollte, war ihre moralische Unterstützung.
In den darauffolgenden Tagen habe ich dann den Fehler gemacht und sie ein wenig bedrängt. Ich habe die typischen Fehler gemacht.
Für mich stand aber auch einiges auf dem Spiel, weil ich nicht einfach ne Straße weiter gezogen bin, sondern wieder 80km weit weg. Das wollte ich irgendwie verhindern.
Ihr letztes Angebot war dann, dass sie Zeit für sich brauch und dann wird sie ja merken, ob sie mich vermisst. Eigentlich gibt es für soetwas keine Frist, aber nach 2 Tagen hat sie mir dann geschrieben, dass sie mich nicht vermisst und frei fühlt. Auch hier wieder.. Wenn man enttäuscht ist, ist es kein Wunder, wenn man den anderen erstmal nicht vermisst. Das kommt doch erst mit der Zeit und diese Zeit hat sie sich nicht gegeben.
Für mich steht fest, dass sie all das nur aus Schutz vor sich selber macht.
Danach gab es noch einige unschöne Mails, weil halt noch Geld aussteht und sie hat u.a. einen Brief von mir geöffnet.
Ihre letzte Mail beinhaltete, dass ich doch an dem Geld verrecken soll und sie jetzt weiter ihren Egotrip nachgehen wird.

Ich für meinen Teil kann die ganzen Gründe nunmal nicht verstehen. Klar, ich habe gelogen, aber ich habe ihr auch meine Gründe erläutert und wollte gemeinsam mit ihr einen Plan aufstellen, wie man es besser machen kann.
Da am 9.3 unser Jahrestag ansteht, möchte ich mich nochmal bei ihr melden, obwohl ich weiss, dass das alles noch schlimmer macht, aber ich will sie doch einfach nur verstehen und ihr klarmachen, dass ich sie nie mit Absicht verletzen wollte.

Entschuldigt, dass es solange geworden ist, aber ich hoffe ihr könnt es verstehen.

05.03.2016 12:24 • #1


Maria 3344
Hallo ich gebe dir diesen Rat.....auch wenn es dir weh tut mache mal nichts und warte ob sie sich meldet ich weiß das ist schwer aber das ist der bessere Weg und wenn nichts kommt von ihr dann ist da auch nichts mehr. Man kann nichts erzwingen. Es wird wieder besser glaub daran . Lg maria

05.03.2016 20:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag