Trennungsgrund: Veränderung

D
Hallo,

häufig lese ich hier als Grund, dass er / sie angibt sich verändert zu haben und deshalb die Beziehung beendet.
Ich schreibe hier vor allem an die, bei denen das Ende plötzlich kam aber die Beziehung trotzdem vorher problemlos funktionierte.

Wieviel kann man sich den verändern? Klar hängt das vom Alter ab. Aber wie massiv muss der Partner sich doch verändert haben, dass die Beziehung unter keinen Umständen mehr möglich ist?

Der Charakter bleibt doch in seinem Fundament doch ziemlich gleich. Ich als Beispiel, war schon immer ungeduldig, daran hat sich bis heute nichts geändert.
Kinderwunsch könnte vielleicht ein wichtiger Grund sein.

Was machen die zwei frischverliebte anders? Das Vertrauen muss doch dort aufgebaut werden. Wenn der Alltag einkehrt und der ist schnell da, so sind andere Hürden die zum Leben nun mal dazu gehören auch dort zu bewältigen.

Ist das die neue Frisur, die die Partnerin haben will und der Herr ein Motorradführerschein?

Oder hat man sich mit den Jahren an den anderen so angepasst, dass man plötzlich entdeckt, das gefällt mir aber doch nicht.

Wie sind den Eure Erfahrungen?

Dramaking

25.04.2015 17:36 • #1


D
Hallo,
also, ich habe keine wesentliche Veränderung gemerkt. Wir waren über drei Jahre zusammen, die letzten zwei davon war er arbeitslos. Während dieser Zeit konnte ich lediglich bemerken, wie seine Laune immer schlechter wurde und an gemeinsame Pläne/Ziele war nicht mehr zu denken. Er hat sich diesbezüglich immer weiter verschlossen und mit anderen über mich statt mit mir geredet. Schade, denn hätte er die Einstellung wir schaffen das zusammen gehabt, hätte ich damit leben können. Es wäre zwar nicht luxuriös gewesen, aber ok. Letztlich ging die Trennung von ihm aus.
Ich vermute, dass mein Ex einfach nicht gefestigt war und sich zu sehr von anderen hat beeinflussen lassen.

Ich persönlich könnte mich mit vielem arrangieren, solange Respekt und Freiräume füreinander da sind, das liegt aber sicher dran, dass ich mit Mitte 30 nicht so wählerisch sein darf

25.04.2015 18:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag