Neustart2019
Gast
Ich habe mich vor drei
Wochen nach 16 Jahren Ehe und 26 Jahren zusammensein (ich war 15) von meinem Mann getrennt.
Ich hatte schon lange dass Gefühl und später immer mehr die Gewissheit, dass ich keine Liebe mehr empfinde. Zuerst wagt man gar nicht diesen Gedanken zu denken und ignoriert es, aber es drängt sich immer mehr in den Vordergrund bis man sich nicht mehr die Frage stellt"Liebe ich ihn noch? " sondern" wie trenne ich mich". Der Gedanke reifte in mir und es ging mir körperlich und psychisch richtig schlecht.
Wir haben zwei Kinder und ein gemeinsames Haus, es hängt so viel dran, ich mache so viel kaputt und tausche ein Leben in finanzieller Abgesichertheit gegen einen Sprung in die Ungewissheit.
Immer wieder denke ich ob ich nicht einfach doch einen Rückzieher machen soll, die ganzen neuen Probleme wären dann verschwunden, nur das eine alte Problem dass ich meinen Mann nicht mehr liebe wäre wieder da. Nein, So wie vor der Trennung kann es auch nicht weitergehen. Das muss ich mir immer wieder einreden.
Ich möchte mir für den Rest meines Lebens mit reinem Gewissen im Spiegel ins Gesicht schauen können, und mit der Gewissheit meinem Mann die Chance gegeben zu haben eine Frau zu finden die ihm die Liebe geben kann die er verdient. Denn ich kann es leider nicht und darüber bin ich auch sehr traurig.
Er leidet sehr, wir wohnen noch zusammen im gemeinsamen Haus und solange ich nicht genau weiß wieviel Geld mir zur Verfügung steht kann ich auch keine Wohnung mieten.
Ich hoffe dass ich irgendwann stolz sein kann diesen Mut aufgebracht zu haben und dass er bald über den Schmerz hinweg kommt.