1

Trennungsphase ist schrecklich

R
Hallo ihr Lieben,
Jetzt ist das schon 6 Monate her das sich meine Frau nach 10 Jahren von mir getrennt hat aber ich bin noch immer nicht drüber weg. Ist das normal? Ich kann einfach nicht alleine sein und bin so antriebslos . Ich möchte gerne wieder jemanden kennenlernen aber wo findet man den mit über 40 noch eine nette Frau? Alleine loszuziehen ist auch nicht so mein Ding, muss ich aber wohl sonst wird man kaum jemanden finden.Weiss auch nicht wo? Wo fimdet man den nette Frauen? Wo seit ihr denn alle. Mir gehts zur Zeit echt nur drum miit jemanden reden zu können bzw. Was zu unternehmen das ich auch wieder auf die Beine komme. Die Trennung hat mich total getroffen und mein Selbstvertrauen ist im Keller. Ich zweifel total an mir. Mein Sohn fehlt mir auch so sehr obwohl ich ihn alle 2 Wochen und in den Ferien sehe. Aber das ist trozdem so wenig. Ich bin echt so fertig, manchmal denke ich es geht aufwärts und den nächsten Tag heule ich mich wieder tot. Wie kommt man da raus?

22.02.2014 23:32 • #1


A
Hallo Reingold,

kommst Du mit der Trennung von Deiner Frau nicht klar oder geht es Dir eher darum, wieder jemanden kennen zu lernen, um die Einsamkeit nicht mehr ertragen zu müssen?

Mir geht es mit meinem Sohn genau wie Dir. Ich sehe ihn einmal die Woche für ein paar Stunden. Meine Ex hat sehr schnell wieder einen Partner gefunden, richtet sich gerade mit ihm ihr neues Nest ein und mein Sohn lebt bei ihnen. Das tut sehr weh. Notgedrungen bekommt man das ja alles mit. Ich versuche trotzdem ein vernünftiges Verhältnis zu allen Beteiligten zu haben, um es meinem Sohn so angenehm wie möglich zu machen. Das geht manchmal nur mit Zähne zusammen beißen und lächeln.

Was ich aber begriffen habe ist, dass ich für mein Leben und mein Glück selber verantwortlich bin. Da wird mir keiner helfen. Das heißt für uns zum einen unbedingt den Kontakt zum Kind aufrecht zu halten und die wenige gemeinsame Zeit so intensiv zu nutzen, wie es nur geht. Und sie zu genießen. Am Anfang habe ich immer fast geheult, wenn ich ihn wieder abliefern musste und er hat das natürlich gemerkt. Ich habe auch Angst, dass wir uns entfremden. Aber dagegen kann man etwas tun. Ich versuche jetzt positiver zu denken und die Stunden mit ihm als Geschenk zu begreifen, welche ich bewusster erlebe als früher. Und wenn ich ihn zurück bringe, denke ich an das nächste Treffen mit ihm und verabschiede ihn mit einem Lächeln.

Und zum anderen heißt es für uns Kontakte zu suchen. Wie Du selber schreibst, erstmal nur zum Quatschen oder im Idealfall sogar zu gemeinsamen Unternehmungen. Das ist leichter gesagt als getan. Eine Möglichkeit ist dieses Forum. Eine weitere diverse Partnerportale. Scheue Dich nicht, Dich dort anzumelden. Ich und mein Freund, bei dem es in der Beziehung auch mächtig kriselt, haben uns überlegt, uns an der Volkshochschule für diverse Kurse anzumelden. Z.B. zu einem Kochkurs. Wir haben schon gefrotzelt, dass wir dann dort nur auf Männer treffen werden Oder zu einem Single-Tanzkurs. Oder halt zu irgendetwas, das Dich interessiert. So lernt man Menschen kennen und über diese vielleicht wieder andere und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, den Partner zu finden, der einem so fehlt.

Wichtig ist, dass man selber aktiv wird und nicht wartet, dass irgenwie was passieren wird. Und seine Chancen begreift. Gerade in unserem Alter, ich bin 44, gibt es offensichtlich extrem viele Trennungen und somit auch viele Menschen, die auf der Suche nach einem neuen Partner sind.

Ich wünsche uns viel Glück bei dieser Suche

ALU

23.02.2014 00:39 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag