Trennungsschmerz, glaube Ex hat schon eine Andere

E
Hey zusammen,

folgendes Problem:

meine Freundin hat vor 3 Tagen den Schlussstrich gezogen, weil sie meint unsere Ansichten würden nach 3 Jahren nicht mehr zusammenpassen.

Also wir waren seit 3 Jahren ein Paar. Ein Paar, dass durch dick und dünn gegangen ist, sogar der Alltag war von Liebe geprägt und kein Problem, das wir nicht gelöst bekommen haben. Es war einfach mega harmonisch und schön.

Jeder hatte seine Freiheiten, wobei jeder auch mal selbstständig was machen konnte etc etc .. Wir haben uns einfach vertraut.

Vor ca 3 Monaten lernte meine Freundin dann 4 neue Mädels kennen. Alle Singles alle nicht stark arbeitsgebunden. Es fing an das diese sich ab und an trafen bzw ich mich auch dazu getan habe .. Alles super alles gut.

Es wurde immer intensiver und intensiver, sodass meine FREUNDIN fast Täglich mit denen abchillte und unser gemeinsames leben sehr darunter litt. Wie gesagt ich habe kein Problem Freiräume zu gewähren aber es muss ausgewogen zur Beziehung sein.

Es ging so weiter, dass ich mehr und mehr auf sie warten musste mir sogar ihre Zuneigung gefehlt hat. Es gab sehr seltene nur noch Tage zu zweit und wenn dann war sie stets müde, weil meist ein tag davor halli galli mit den mädels war und sie so sehr früh schlafen ging.

Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich zu einer der Mädels hingezogen fühlt. Es war aber nur ein bauchgefühl.

Wir stritten immer mehr, weil die Harmonie verloren ging, bis sie anfing jeden Tag abzuhauen ...

Wo war sie immer ? Genau bei dem Mädel wo mein Bauchgefühl sagte es stimmt etwas nicht. Es ging soweit, dass sie dort ihr Auto versteckt hat, damit ich denke sie wäre nicht dort und bei klingeln gingen die lichter in der Wohnung aus, damit ich dachte es sei keiner da.

Sie sagt sie kann sich unter keinen Umständen eine Beziehung mehr mit mir vorstellen. Mich macht es natürlich fertig, da ich die Liebende bin und trotz solcher Ereignisse fest an uns geglaubt habe ...

Ich muss momentan den ganzen Tag grübeln, habe magenschmerzen, wenn ich aufwache fühlt es sich immer an als würde mir jemand mein HERZ ausreißen

habt ihr vllt tippts die es mir im Moment etwas leichter machen könnten ?

20.11.2016 10:17 • #1

Glooria
Hallo Era,

leider gibt es bei Liebeskummer/Trennungsschmerzen kein Patentrezept. Die ersten Tage/Wochen tut es weh, man fühlt sich schlecht und das blöde Gefühl im Magen kenne ich auch. Und es ist auch gut, wenn man diese Trauer zulässt. Wenn die ersten schlimmen Tage vorbei sind, dann hilft es natürlich sich abzulenken. Mir hilft zB immer Sport sehr gut. Oder viel mit Freunden machen, wieder mal feiern gehen- oder ein ganz neues Hobby für sich entdecken.
Was mir auch immer hilft, ist eine Liste schreiben mit negativen Eigenschaften deiner Ex. Zum Beispiel dass sie sich vor dir versteckt hat, was meiner Meinung nach total lächerlich ist.
Das Leben geht auf jeden Fall weiter und auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Ich wünsche dir alles Gute, und natürlich sollte man besonders am Anfang auch: keine alten Bilder von euch 2 ansehen, sie am besten auf Facebook/Whatsapp blockieren und auch sonst versuchen ihr und alles was mit ihr zu tun hat aus dem Weg zu gehen.

20.11.2016 18:43 • #2