2

Er hat nach der Trennung schon eine Andere

D
Hallo zusammen

In meiner Verzweiflung bin ich hier auf dieses Forum gestossen. Mein Freund hat mich vor 6 Wochen verlassen. Seither gehe ich durch die Hölle. Obwohl sich meine Freunde rührend um mich kümmern, bin ich in einem dunklen Loch und kann mich irgendwie auch niemandem richtig anvertrauen.
Ich habe noch nie jemanden so verzweifelt vermisst. Ich habe das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht leben kann. Ich schaffe es nicht, den Kontakt zu ihm abzubrechen, obwohl ich weiss, dass es mir nicht gut tut. Und nun kam vor einigen Stunden der Hammer. Er hat mir am Telefon mitgeteilt, dass er auf dem Weg zu einem Date mit einer Frau von einer Dating Seite ist. Da bin ich völlig durchgedreht, hab nur noch geheult und gebettelt am Telefon und er hat einfach aufgehängt. Ich weiss einfach nicht, wie ich das noch aushalten soll. Die ganze Zeit stelle ich mir vor wie er mit einer Anderen flirtet, sie berührt. Vielleicht sind sie schon im Bett gelandet? Ich halte das wirklich nicht mehr aus. Es tut so unendlich weh.

08.09.2018 20:57 • x 1 #1

Femira
Hey Dolore,

willkommen bei uns. Das klingt nach viel Schmerz, den du gerade hast.
Hier gibt es ein paar Ideen für deinen Umgang it dem Schmerz. Mir hat es sehr geholfen, das zu lesen:
Hilfe/ex-zurueck-e-book.html
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html
Hilfe/tipps-gegen-liebeskummer.html

und noch viele mehr...

Möchtest du ein wenig von deiner Beziehung erzählen?

08.09.2018 21:02 • #2

A

Er hat nach der Trennung schon eine Andere

x 3

D
Hey
Vielen Dank für deine Links. Werd ich mir in Ruhe durchlesen.

Wir waren 2 Jahre zusammen. Es war nie die perfekte Beziehung, es war eigentlich immer schwierig und anstrengend. Und trotzdem war es für mich klar, dass er der Mann meines Lebens ist. Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie ihn, habe so mich selber sein können. Schon nach wenigen Wochen habe ich gemerkt, dass er Alk. ist. Doch ich konnte ihn nicht verlassen. Ich so sehr für und um ihn gekämpft, er war auch in der Entzugsklinik. Doch er konnte nie aufhören mit dem Trinken und schlussendlich hat er sich auch für den Alk. und seine Freiheit entschieden. Völlig unerwartet hat er sich von mir getrennt. Ich hätte niemals damit gerechnet, ich war mir unserer Liebe trotz aller Widrigkeiten so sicher. Ich weiss, ich sollte vielleicht froh sein, dass ich ihn los bin, doch ich vermisse ihn so fest. Und nun trifft er sich bereits mit einer Anderen. Ich vergehe fast vor Schmerz während er sich vergnügt....
Hab noch nie solchen Schmerz gespürt und weiss nicht wohin damit

08.09.2018 21:23 • #3

G
Hallo , willkommen im Forum. Melde dich doch bitte mal richtig an hier.

Wie alt seid ihr beide denn?

08.09.2018 21:38 • #4

D
wir sind beide 30

08.09.2018 22:01 • #5

Gorch_Fock
Dolore, Dir ist aber schon klar, dass Du als Partnerin eines Alk. mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Co-Abhängig geworden bist?
Versuch mal für Dich zu reflektieren, warum Du so ein Helfer-Syndrom in Dir hast. Was fehlt bei DIR was Dir dieser Mann vermeindlich gegeben hat?
Hast Du Kinder bzw. einen Kinderwunsch?

08.09.2018 22:05 • #6

D
Co-abhängig bin ich schon... Deswegen bin ich auch schon in einer beratung für angehörige von Alk.. dort diskutieren wir unter anderem genau auch diese fragen.

Meine Frage war mehr wie ich jetzt gerade oder in akuten Momenten mit all diesem Schmerz umgehen soll. Wie ich es aushalten soll zu wissen, dass er jetzt gerade mit einer anderen Frau zusammen ist.

08.09.2018 22:13 • #7

G
Zitat von Dolore:
. Wie ich es aushalten soll zu wissen, dass er jetzt gerade mit einer anderen Frau zusammen ist.

Das ist dein Kopfkino , spielt gerade Achterbahn mit dir. Hat keine Relevanz für dich,

08.09.2018 22:37 • #8

K
willkommen im Club! Dating-Börse, verletzend, kratzt am Ego, schmerzt, einfach nur schlimm dieser Gedanke, dass er vielleicht jetzt schon mit der nächsten durch's Bett turnt. Für den akuten Schmerz: lass Deine Emotionen raus! Heule, schreie, verfluche ihn. Das nimmt Dir ein wenig Druck für heute! Morgen ist wieder ein anderer Tag! Schreibe eine Negativ-Liste, da gibt's hier im Forum einen guten Beitrag/Thread.

08.09.2018 22:39 • x 1 #9

I
Irgendwann wird es besser. Blöder Spruch aber er stimmt! Lass die Gefühle zu und akzeptiere die situation so wie sie ist. Kopf hoch!

08.09.2018 22:50 • #10

D
Liebe Alle

Vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte! Ich hatte eine harte Nacht mit viel Rumgeheule, konnte aber schlussendlich auch ein wenig schlafen. Kopfkino ist extrem aktiv..
Ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, auf seine Anrufe nicht mehr zu reagieren, ich will gar nicht mehr wissen, wie angeblich viel Spass er jetzt grade hat

09.09.2018 17:35 • #11

Femira
Schreib dein Kopfkino auf, das hilft total...
Entweder hier oder privat für dich...

09.09.2018 17:44 • #12

D
Gute Idee, danke!

09.09.2018 17:47 • #13

I
Ich hatte auch keine gute Nacht und auch einen langen Tag! Ich werde genau das jetzt auch machen. Alles aufschreiben... mir hat das tatsächlich oft geholfen.

09.09.2018 17:56 • #14

A

x 4