2

Er hat nach 2,5 Monaten Trennung schon eine neue

J
Hallo ihr lieben.
Ich habe mich im Oktober von meinem Partner getrennt. Wir hatten auch bis Anfang Dezember keinen Kontakt. Dann hat er sich von dich aus gemeldet. Wir haben dann ab und zu geschrieben. Unteranderem erzählte er mir,das er über andere Profil immer auf meins bei Facebook war. Gestern habe ich von meiner Freundin erfahren das er seit gestern in einer neuen Beziehung ist. Ich selbst habe es an seinem WhatsApp Profilbild auch gesehen.
Wir waren 2 Jahre zusammen. Es gab immer mal hohen und Tiefen. Aber kann man mach so langer Zeit Beziehung und nach 2,5 Monaten Trennung schon von einer neuen liebe ausgehen? Ich selbst bin noch nicht bereit für was neues. Es tut verdammt weh. Hätte ich vielleicht doch kämpfen sollen? Ich habe die Trennung kurze Zeit später schon bereut.

03.01.2024 11:51 • #1


I
In deinem anderen Thema dazu, in dem du hättest bleiben können, schreibst du, du hast dich getrennt weil er dich unter Druck setzt und ihr ständig streitet. Daraufhin hast du dich getrennt, was damals ja für dich richtig war, wenn dich das so belastet hat.
Auch für den der geht ist die Trennung nicht einfach, gerade wenn sie aus Vernunft und nicht aus fehlender Liebe heraus geschehen ist. Ich denke mal bei dir war das so. Aber überleg doch mal was du zurück bekommen würdest, wieder Druck und Streit, was ja für doch schon mal so schlimm war dass du dich getrennt hast.
Ich würde sagen, du willst dem Trennungsschmerz entgehen, falls du ihn ernsthaft zurück nehmen würdest. Zudem ist es natürlich nicht förderlich fürs Ego, dass er so scheinbar spielend was Neues hat. Aber keiner weiß was as da dahinter steht, vielleicht ist sie nur zum Trösten da oder es soll genau das bei dir hervorrufen was es tut: Eifersucht. Und was bekommt die Gute? Streit und Druck und ggf einen Partner der mit der alten Beziehung noch nicht fertig ist…
Ich denke du hast richtig entschieden, trauere angemessen, das steht auch dir als Verlasser zu, aber lass dich nicht von deinen Emotionen leiten, da jetzt unbedacht zurück gehen zu wollen, es hatte ja einen Grund warum du gegangen bist

03.01.2024 12:52 • x 1 #2


A


Er hat nach 2,5 Monaten Trennung schon eine neue

x 3


J
@Iunderstand ich will ihn eigentlich nicht zurück. Aber es tut verdammt weh zusehen wie schnell man eigentlich ersetzt wird. Insgeheim hoffe ich das diese Beziehung nicht von langer Dauer ist. So schlimm wie das auch klingt

03.01.2024 12:59 • x 1 #3


I
Zitat von Julie12:
@Iunderstand ich will ihn eigentlich nicht zurück. Aber es tut verdammt weh zusehen wie schnell man eigentlich ersetzt wird. Insgeheim hoffe ich das ...

Wie gesagt, Du weist doch garnicht was hinter dieser neuen „Beziehung“ steht. Mach dich nicht wild, auch wenn es weh tut. Trauere angemessen und dann geht es auch für dich weiter…

03.01.2024 13:03 • #4


Unterwegs
Zitat von Julie12:
ch will ihn eigentlich nicht zurück. Aber es tut verdammt weh zusehen wie schnell man eigentlich ersetzt wird

Das mag hart sein und keiner hören wollen, aber wir sind alle ersetzbar.

Es tut immer weh zu sehen, dass jemand den man liebt, schon jemand Neues gefunden hat, aber versuch dich nicht darauf zu konzentrieren, sondern auf dein Leben.

Du hast dich nicht ohne Grund getrennt und ich denke ein Comeback würde bei euch nicht funktionieren, weil ihr zu viele Probleme hattet.

Wegen der Sehnsucht die du jetzt empfindest, spielt dir dein Kopf einen Streich und sieht nur das Schöne. Und hofft, dass es vielleicht doch noch mal klappen könnte. Aber das ist oft ein Trugschluss.

Versuch dich abzulenken und vertraue auf die Zeit.

03.01.2024 13:14 • #5


CiRa78
Gönne ihm einfach sein neues Glück. Klingt doof, weiß ich. Aber gönnen ist ein schönerer Gedanke, als Neid und Missgunst. Unser Gehirn lässt sich nämlich überlisten. Ist ein langer Prozess und braucht Training. Dann ruf dir immer hervor, warum du dich getrennt hast. Das hatte nämlich Gründe und das wichtigste, fokussiere dich nur auf dich selbst und deine Ziele. In ein paar Monaten denkst du nicht mehr über ihn nach.

03.01.2024 13:19 • #6


M
Zitat von Julie12:
Hallo ihr lieben. Ich habe mich im Oktober von meinem Partner getrennt. Wir hatten auch bis Anfang Dezember keinen Kontakt. Dann hat er sich von dich aus gemeldet. Wir haben dann ab und zu geschrieben. Unteranderem erzählte er mir,das er über andere Profil immer auf meins bei Facebook war. Gestern habe ich von ...

Die Meinung der anderen teile ich nicht unbedingt.

Es ist heute so cool, bei jedem Problem gleich die Trennung zu empfehlen, weil sich zu trennen als stark gilt und zu bleiben schwach.

Ich glaube, du hättest viel mehr an deiner Persönlichkeit verbessern können, wenn du dich nicht nicht getrennt hättest, sondern an deiner Beziehung gearbeitet hättest. Wenn du deinem Ex hinterhertrauerst, waren ja noch Gefühle im Spiel, so schlimm war es also wohl nicht (natürlich weiß ich wenig über eure Beziehung).

Jetzt musst du ihn abhaken und solltest ihm sein neues Glück gönnen. Sonst machst du dich kaputt.

03.01.2024 13:25 • #7


A
Das @Julie12 : du schreibst zuerst das du die Trennung bereust. Dann schreibst du du willst ihn nicht zurück.

Was ich damit sagen will: du hast die Trennung eben noch nicht überwunden. Bleibe dabei . Beziehung hatt Dir nicht gut getan.
Deinem ex geht es auch nicht besser. Deshalb tröstet er sich mit einer anderen.

Du machst aber den Fehler nicht️
Sondern reflektierst, was alles so war in der Beziehung. Was deine Anteile waren usw.

Und nach einigen Monaten bist du denn frei und kannst dich auf eine vernünftige Beziehung einlassen.

Wohin gegen dein Exfreund vermutlich baden geht mit den neuen Beziehung. Kann zwar auch gut gehen. Ist aber unwahrscheinlich.

03.01.2024 13:36 • #8


J
@CiRa78 ich weiß das ich seine längste Beziehung war die er je hatte.
Glück? Ich glaube eher an einen Ersatz. Er kann nicht alleine sein. Noch nicht einmal Freunde hat er. Zumindest habe ich nie einen kennen gelernt. Oder mitbekommen das er sich mit jemandem trifft

03.01.2024 13:39 • #9


J
@Anastasia1971 meine Gefühle drehen sich im Kreis. Klar vermisse ich ihn. Aber ich denke das es die Einsamkeit ist. Und jetzt da es schon eine neue gibt auch die Eifersucht

03.01.2024 13:45 • #10


CiRa78
Zitat von Julie12:
@CiRa78 ich weiß das ich seine längste Beziehung war die er je hatte. Glück? Ich glaube eher an einen Ersatz. Er kann nicht alleine sein. Noch ...

Ja und weil er nicht alleine sein kann, hat er schon eine andere. Aber das ist nicht dein Problem. Schau auf dich und nicht auf ihn.

03.01.2024 17:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag