Sway82
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 2109
Meine Trennung ist nun fast 6 Monate her und ich fühle mich wieder wie in den ersten Wochen. Habe einen totalen Rückfall.
Ich habe wieder totales Kopfkino, bin durcheinander, kann keinen klaren Gedanken fassen, habe wieder kaum Appetit, sitze viel allein zuhause rum, will sie am liebsten kontaktieren. Die Sehnsucht und Traurigkeit wird wieder stärker.
Nach den ersten schlimmen Wochen nach der Trennung hab ich angefangen mich abzulenken. Alle haben dazu geraten. Ich bin viel unterwegs gewesen, hab neue Leute kennengelernt, Sport gemacht, war im Urlaub etc. Zwischenzeitlich ging es mit besser...nicht gut. Aber ich kam irgendwie klar. Dachte ich. Doch jetzt...ich komm gar nicht mehr klar. Meine Liebe zu ihr ist in den Monaten nicht weniger geworden und ich fühle mich einfach so hilflos und diesen Gefühlen ausgeliefert.
Ich fühle mich als würde ich an einem Scheidepunkt stehen. Als müsste ich nun entscheiden, was ich will. Sie vollkommen los lassen oder doch wieder um sie kämpfen. Mein Verstand sagt ganz klar: lass es sein, kümmere dich um dich. Mein Herz sieht das anders.
Kurz zu meiner Story, die einige ja schon kennen:
Sie hat sich nach 10 Jahren von mir getrennt. Ein zweites mal innerhalb eines halben Jahres. Unsere Probleme sind der Grund, der Auslöser aber, dass sie sich in eine andere verknallt hat. Damit hat sie den zweiten Absprung aus der Beziehung gerechtfertigt. Lieben würde sie mich immer noch, daran hätte sich nichts geändert, sagte sie. Vor 1,5 Monaten hab ich erfahren, dass sie wohl Kontakt haben aber kein Paar sind. Mir wurde zugetragen, dass es meiner Ex auch nicht gut ginge. Wie das nun jetzt ist, weiß ich natürlich nicht. Es ist ja wieder einige Zeit vergangen.
Wir hatten seit der Trennung und nach dem Auflösen der Wohnung keinen Kontakt mehr außer 2 Emails, die ich schreiben musste wegen Bankangelegenheiten. Aber wir haben seit der Trennung nicht mehr über uns gesprochen, nur noch organisatorisches. Diese KS ging von mir aus. Ich konnte und wollte einfach nichts von ihr hören. Ich weiß nicht, ob sie gerne Kontakt hätte. Als sie sich trennte, sagte sie das natürlich. Aber wie es nun wirklich für sie machbar wäre...Eine gute Freundin von uns beiden meinte vor einigen Wochen, dass meine Ex freundschaftlichen Kontakt wohl auch zur Zeit nicht könnte.
Es fällt mir so leicht anderen in meiner Situation reflektiere Ratschläge zu geben, zu helfen...aber mir selbst kann ich nicht helfen. Ich kann zur Zeit nicht klar denken...
Könnt ihr mir helfen? Was passiert da, warum stehe ich wieder am Anfang? Sollte ich irgendwas tun? Ich bin echt ratlos.