139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

M
Hey Sway82,

Tja das kommt anscheinend öfters vor.. mir hat es damals auch die sprache verschlagen als ich erfuhr das die neue grad die ist wo meine ex immer laut gelacht hat und sich gefragt hat wer mit so einer was hat.. tja.. wenn man auch noch bedenkt das diese dame mich mal übelst angemacht hat und meine ex den mega baum aufgestellt hat warum ich überhaupt mit sowas rede.. ich weiss noch wie eine freundin meinte.. puh damit hat aber wirklich mal niemand gerechnet echt witzig wenn ich wiedermal darüber nachdenke

mach dir nicht all zu viele gedanken

alles liebe

05.09.2017 15:00 • #301


Sway82
Hallo Missing,

ja, merkwürdig solche Entwicklungen.
Großartig Gedaken mache ich mir nicht. Außer dass ich echt lachen musste und auch wirklich geschockt war. Aber nicht auf eine persönliche Art. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

05.09.2017 15:52 • #302


A


Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3


MsAloneNow
Hej Sway,

schön Dich mal wieder zu lesen
Kann schon verstehen, dass Dich diese Gossip-News auf irgendeine Weise beschäftigen...
Freue mich für Dich, dass sie Dich nicht wirklich allzu sehr emotional tangieren (Eifersucht, Wut, Trauer).
Dass es Dich irgendwie aber doch beschäftigt, hat, so denke ich, damit zu tun, dass man nochmal auf das Gedankenkarussell des sich in dem Menschen getäuscht haben aufspringt.
Wir hatten/haben ein bestimmtes Bild unserer langjährigen Partnerin in unserem Kopf und Herz und haben gewisse Aussagen für bare Münze genommen, die in Deinem Fall nun von der Guten ad absurdum geführt werden...ist irgendwie auch schräg...aber so sind Menschen doch häufiger auch mal...schräg
Finde es echt gut, dass Ihr Euch dennoch freundlich-neutral schreiben und miteinander kommunizieren könnt.
Geht es Dir denn ansonsten gut und bist Du in Deiner neuen Beziehung weiterhin glücklich?

LG von der MsAloneNow

05.09.2017 22:15 • #303


Sway82
Hallo meine liebe MsAloneNow!
Ich freue mich auch von Dir zu lesen Wie geht es dir denn?

Ich denke du jast Recht. Nie hätte ich gedacht, dass meine Ex eine so junge Freundin wählt. Sie hatte mit unserem Altersunterschied von 10 Jahren gerade zu Beginn schon große Probleme. Aber nun gut...ich weiß ja nicht, in wiefern sie sich in den letzten 1,5 Jahren geändert hat. Die ein oder andere Entwicklung passt in der Tat nicht zu meinem Bild von meiner Ex.
Ich bin auch froh, dass es mich emotional nicht arg berührt. Das hätte ja auch anders sein können. Deswegen ist die wenige Kommunikation auch so easy.
Aber...gerade heute nacht habe ich wieder von ihr geträumt. Merkwürdiger Traum.: ich war bei ihr und ihrer Freundin (im Traum war es eine andere, mir unbekannte Person) zuhause zu Besuch. Da sah ich, dass die Freundin einen Käfig mit kleinen Affen als Haustiere hält. Ich war so geschockt dass meine Ex, die absolut tierlieb ist, kein Fleisch isst und ne große Moralkeule in dem Punkt schwingen kann, dies zulässt. Ich habe in dem Traum an ihren Verstand appeliert, das Halten dieser Tiere in der Wohnung zu unterbinden. Eindringlich habe ich auf sie eingeredet und ihr zu verstehen gegeben, dass ich enttäuscht von ihr bin, da nicht schon früher dagegen vorgegangen zu sein.
Schräg, oder ?

Mir geht es pirma. Meine Freundin ist mittlerweile nach Deutschland zu mir gezogen und in wenigen Wochen beginnt ihre Arbeit hier. Wir erleben gerade den Alltag und seine Tücken Aber alles gut!

06.09.2017 10:57 • #304


MsAloneNow
Liebe Sway,

stell Dir vor, gestern, ganz unerwartet, habe ich meine Ex-Frau (dieses Wort... ),
nach über einem Jahr (letztes Mal beim Scheidungstermin) wieder gesehen...
Man, war das komisch...Es hat mich irgendwie ziemlich überrumpelt.
In der Stadt, in der wir gemeinsam lebten (sie lebt weiterhin in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung), war gestern eine Musikveranstaltung und ich habe mich dort mit einem Freund getroffen. Natürlich habe ich auf der Fahrt dorthin an sie/ uns gedacht, schließlich bin ich ganz in der Nähe unserer ehemals gemeinsamen Wohnung vorbei gefahren und diese Stadt wird immer unsere Stadt für mich bleiben, irgendwie, oder zumindest die Stadt, die ich mit uns verbinde.
Wir haben beide dort studiert und ich bin dann damals mit in ihre WG gezogen.

Trotzdem hatte ich dann, als ich auf dem Event war, nicht mehr daran gedacht sie zu treffen...
Ja, am Anfang schon, mich umgeschaut, dachte, wie es wohl wäre, wenn ich sie auf einmal irgendwo in der Menge erblicke, am besten/schlimmsten mit einer Perle im Arm, so wie früher mit mir...
Urggghhhhhhhhh.....Mist das wühlt doch wieder viel mehr auf, als mir lieb ist...
Sie war nicht mit einer neuen Perle da, sondern mit einer gemeinsamen Freundin, in die ich quasi, ohne es zu sehen, gerannt bin ...dahinter dann meine Ex. Schock. Zack. Einfach da.
Kurzzeitig wäre ich gerne wie eine Rakete in den Himmel geflogen, um einfach weg zu sein, aus der Situation. Der Satz wie vom Blitz getroffen war da sehr passend. Ich habe die Freundin herzlich in den Arm genommen und meine Ex nur kurz angeschaut und Hallo gesagt. Dann habe ich mit der Freundin und der dritten Bekannten, die dabei war, gesprochen und meine Begleitung mit meiner Ex. Ich habe gespürt, dass ihr Blick ein paar Mal in meine Richtung ging, habe es aber vermieden sie anzustarren (hätte das aber wohl gerne, allerdings, natürlich unbeobachtet , getan...). Mein Freund sagte später, er hatte das Gefühl, dass sie mit mir einen auf Smalltalk machen wollte, ich habe mich aber direkt weggedreht...
Ich habe ganz gut geschlafen, die letzte Nacht, aber trotzdem merke ich, wie mich das Ganze doch sehr beschäftigt heute...

Sorry, dass dies nun so ungefiltert in Deinen Tread reinstolpert, es ist so frisch und demnach ziemlich emotional für mich...

Habe gerade, um diesen Tread zu finden, Deinen anderen Tread bzgl. Deiner langjährigen Freundin gelesen. Wie schaut es denn mittlerweile bei Euch beiden?

Hast Du Deine alte, langjährige Beziehung eigentlich in deiner neuen Beziehung zu einem Thema gemacht? Ich meine, wenn Du mal an Deine Ex gedacht hast, oder denkst, Flashbacks hast oder so, sprichst Du das an? Klingt vielleicht komisch, diese Frage, aber ich trage mein Herz oft auf der Zunge und weiß gar nicht, wie ich mich da in einer neuen Beziehung verhalten täte...
Eine neue Partnerin, möchte ja natürlich nichts von einer alten Partnerin hören und ich würde meine neue Partnerin auch nicht verletzen wollen...hm...vermutlich Gedanken, die zeigen, dass ich immer noch nicht zu genüge abgeschlossen habe...

Ich freue mich wirklich zu lesen, dass Deine neue Beziehung gut läuft und Deine neue Liebe nun sogar zu Dir nach Deutschland gekommen ist!

Ganz liebe Grüße von der MsAloneNow

11.09.2017 18:36 • #305




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag