139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

MsAloneNow
Liebe Sway,

also erstmal, du warst in Rom?! Wie schon ! War dieses Jahr auch endlich das 1. Mal dort und es hatte quasi auch etwas mit meiner Trennung zu tun - war ein Pakt zwischen meiner besten Freundin und mir. Wunderschön dort, oder?
Warst du auch das 1. Mal dort? Hoffe du hast Pizza, Pasta, Eis und Kaffee genossen *hmmmm*.

Nun denn, zu deinem eigentlichen Post, hatte mich nur so gefreut, zu lesen, dass du auch in Rom warst .

Über die weiteren News freue ich mich auch für dich, denn es klingt echt gut, meine Liebe.
Du klingst so aufgeräumt und klar und dass du wieder glücklich bist ist wundervoll.
Darf ich denn nach dem Grund fragen, wenn deine Ex schon nicht fragt?
Deute ich kaaaaa72´s Andeutung richtig und du hast jemanden kennengelernt?
Ja, ich gebe es zu, ich bin neugierig, aber es ist auch einfach Balsam für die Seele, zu lesen, dass du, mit einem ähnlichen Schicksal, nun wieder glücklich bist.

Zitat:
Und jetzt?


Da gibt es nur eine Antwort:

ENJOY YOUR LIFE!

Ihr Leben und ihr unglücklich-sein sind nicht mehr deine Baustellen.
Das war ihre Entscheidung und nun ist es auch endlich deine.
Ist doch mega

31.10.2016 19:00 • #256


Sway82
Hallo liebe MsAloneNow,
jaaaa, ich war in Rom. Und zwar aus einem ganz besonderen und schönen Grund. Der Liebe wegen. Wer hätte das gedacht.
Ich werde da jetzt auch öfters abhängen Sie lebt dort...
Aber generell war das mein erster Beuch in Rom. Italien, insbesondere Sizilien (die Heimat meiner Familie) ist mir natürlich sehr vertraut.

Ich fühle mich gut mit meinem Leben. Ich habe das schlimmste hinter mir. Ich bin noch lange nicht komplett durch mit der Trennung, aber ich leide nicht mehr. Der Rest ist Verarbeitungssache und hat mit der eigentlichen Trennung, dem Verlust nichts mehr zu tun. Da sind jetzt nur noch meine eigenen Baustellen übrig. Nichts destotrotz hat mich der Kontakt zur Ex auch aufgewühlt. Ich mache mir in der Tat Gedanken um sie. Das kann ich nicht abstellen, obwohl das überhaupt nicht mein Business sein darf. Aber sie ist mir ja nicht egal. Im Gegenteil. Zu hören, dass sie in ihrem neuen Leben (wie auch immer das nun aussehen mag) nicht glücklich ist und es ihr auch nicht wirklich gut geht, beschäftigt mich. Ich habe ihr nie was schlechtes gewünscht...sicher, auch nicht das Glück auf Erden mit der neuen Frau direkt nach der Trennung. Aber im Grunde wollte und will ich, dass es ihr gut geht.
Es fällt mir schwer, dass gar nicht an mich rankommen zu lassen. Aber es ist auch nicht der Zeitpunkt eine Art Freundschaft aufzubauen. Das kann ich nach wie vor nicht. Dazu bin ich noch nicht bereit.

02.11.2016 12:04 • x 3 #257


A


Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3


Sway82
Guten Morgen meine Lieben!
ich muss zugeben, dass ich am Wochenende die vermeintlich Neue meiner Ex gestalkt habe. Da ich weiß wer sie ist und wir aus der selben Branche kommen, war das nicht besonders schwer.
Jedenfalls hat die Gute in ihrem Blog erwähnt, wie es ist nun wieder Single zu sein, sie spricht von Trennungen im Allgemeinen, wenn sich das Leben ändert, wenn man glaubt sich zu verlieren, sich nicht mehr zu kennen etc. blablabla. Kenn wir ja alle nur zu gut.
Heißt also für mich: aus meiner Ex und ihr ist nichts geworden.
Und schon denke ich natürlich drüber nach, dass sich meine Ex nur deswegen bei mir gemeldet hat. Weil es mit der Neuen nichts geworden ist, der Job weg ist und sie nun ganz alleine dasteht. Da denkt man wohl vermeintlich an das, was man mal hatte...
Ich will ihr nicht unterstellen, dass es ihr nur darum ging, es ihr nur um sich ging. Ich weiß, dass ich ihr ja auch nicht egal bin. Aber einen Beigeschmack hat es natürlich, weil in den letzten 8 Monaten zuvor rein gar nichts von ihr kam. Umso besser, dass ich ihr kommuniziert habe, dass ich an keinem freundschaftlichen Kontakt interessiert bin. Wo kämen wir da hin ?
Naja, ich kann aber immer noch nicht ganz abstellen, dass ich an sie denke. Darüber nachdenke, warum es ihr nicht gut geht, was in ihrem Leben los ist. Aber den Impuls mich bei ihr deswegen zu melden habe ich Gott sei Dank nicht...nicht mehr.

07.11.2016 10:58 • x 2 #258


G
Das du es nicht abstellen kannst, an sie zu denken, ist klar; würde jedem so gehen.

Finde es aber gut, dass du dich auf kein was-auch-immer einlässt.

Sie ist Single, Job weg, an was denkt sie dann? Genau, mal schön bei der Ex melden, die hat einen ja so geliebt und die hilft einem jetzt natürlich auch, bissl Bling-Bling machen, von großen Fehlern reden und alles wird wieder gut. Nee, dafür bist Du dir (hoffentlich) zu schade. Kriege ich persönlich ja nen dicken Hals und würde mich fragen, wie wenig Respekt der / die Ex für einen hat, wenn man so handelt.

Bleib dabei - nicht melden und an Dich denken.

07.11.2016 11:01 • #259


Sway82
Zitat von Grace_99:
Das du es nicht abstellen kannst, an sie zu denken, ist klar; würde jedem so gehen.

Finde es aber gut, dass du dich auf kein was-auch-immer einlässt.

Sie ist Single, Job weg, an was denkt sie dann? Genau, mal schön bei der Ex melden, die hat einen ja so geliebt und die hilft einem jetzt natürlich auch, bissl Bling-Bling machen, von großen Fehlern reden und alles wird wieder gut. Nee, dafür bist Du dir (hoffentlich) zu schade. Kriege ich persönlich ja nen dicken Hals und würde mich fragen, wie wenig Respekt der / die Ex für einen hat, wenn man so handelt.

Bleib dabei - nicht melden und an Dich denken.


Ganz so drastisch sehe ich es nicht und so wird sie auch im Grunde nicht gedacht haben. Aber ja, ein wenig diesen Geschmack hat es. Sie hat es aber auch nicht versucht mit Bling-Bling oder großen Tiraden. Sie sprach nicht von Fehler oder dergleichen. Das Gespräch war ja auch sehr oberflächlich und wir sind auf das Thema Trennung und wie das Leben heute für sie und mich ist ja nicht wirklich drauf eingegangen. Beide nicht. Mag sein, dass sie an meiner Art zu schreiben gemerkt hat, dass ich das auch gar nicht will und ich bin froh, dass sie das respektiert und auch nichts dazu geschrieben hat.

Für mich gibt es absolut keinen Weg mehr zu ihr zurück. Vor ein paar Monaten sah das noch anders aus. Kann man hier in dem Thema schön nachlesen.
Ihre Entscheidung sich zu trennen, war auch für mich das Beste. Das weiß ich jetzt. Ich liebe sie immer noch auf eine besondere Art und ich wünsche ihr wirklich ganz aufrichtig und aus tiefstem Herzen das allerbeste, weil sie das auch absolut verdient hat. Sie ist ein toller Mensch, eine tolle Frau.
Sie war 10 Jahre an meiner Seite und sie wird immer ein besonderer Platz in meinem Herzen haben. Egal wie die Trennung ablief. Aber als Paar wird es uns nicht mehr geben.

07.11.2016 11:10 • x 3 #260


kaaaaa72
@Sway82

ich finde es toll wie herrlich klar du bist und würde mir wünschen das ich es nur halb so gut hinbekommen würde.

07.11.2016 11:31 • x 1 #261


Ann_88
Wie soll man abschließen können, wenn er sich wieder meldet....du eine Frage stellt und keine Antwort bekommt?
Alles abblocken ist das Beste....

07.11.2016 11:32 • x 1 #262


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
@Sway82

ich finde es toll wie herrlich klar du bist und würde mir wünschen das ich es nur halb so gut hinbekommen würde.



Erinnerst du dich an die Dramen, die ich hier in meinem Thema abgehalten habe? Wie durcheinander ich war? Nicht wusste, was ich will...bzw. sie immer noch zurückwollte, trotz allem? Nicht fähig war, die schonungslose Realität zu sehen?
Ist gar nicht so lange her, mein Lieber!
Die Dinge brauchen ihre Zeit.

07.11.2016 11:54 • x 3 #263


Sway82
Zitat von Ann_88:
Wie soll man abschließen können, wenn er sich wieder meldet....du eine Frage stellt und keine Antwort bekommt?
Alles abblocken ist das Beste....


Hat er sich bei dir gemeldet?
Warum? Ist er nicht frisch verheiratet?!

07.11.2016 11:55 • #264


Ann_88
Zitat von Sway82:
Zitat von Ann_88:
Wie soll man abschließen können, wenn er sich wieder meldet....du eine Frage stellt und keine Antwort bekommt?
Alles abblocken ist das Beste....


Hat er sich bei dir gemeldet?
Warum? Ist er nicht frisch verheiratet?!


Doch ist er. Weiß auch nicht warum er sich meldet....und mir dann keine Antwort mehr gibt....versteh ihn nicht.

Und das geistert mir halt grad im kopf herum...warum hat er sich gemeldet...warum bekomm ich keine Anwort obwohl er geschrieben hat....

Ich glaub es wäre besser ihn zu blockieren. Denn ich habe gemerkt das es noch zu sehr schmerzt von ihm zu hören.

07.11.2016 12:01 • #265


Sway82
@Ann_88
Was hat er denn geschrieben?

07.11.2016 12:05 • #266


L
liebe @Sway82

freue mich sehr fuer dich...
du bist einen weiten, steinigen weg gegangen...
hast dich selber in frage gestellt und dich besser kennengelernt...
bist fuer dich klarer geworden...
jeden umweg hast du gebraucht...
alles richtig gemacht...

und jetzt...
das leben geniessen...

07.11.2016 15:11 • #267


Sway82
Zitat von luchadora:
liebe @Sway82

freue mich sehr fuer dich...
du bist einen weiten, steinigen weg gegangen...
hast dich selber in frage gestellt und dich besser kennengelernt...
bist fuer dich klarer geworden...
jeden umweg hast du gebraucht...
alles richtig gemacht...

und jetzt...
das leben geniessen...


Danke, liebe lucahdora.
Ganz angekommen bin ich noch nicht. Aber ob man jemals ganz ankommt ist eh die Frage

07.11.2016 15:16 • x 1 #268


G
Zitat von Sway82:
Zitat von luchadora:
liebe @Sway82

freue mich sehr fuer dich...
du bist einen weiten, steinigen weg gegangen...
hast dich selber in frage gestellt und dich besser kennengelernt...
bist fuer dich klarer geworden...
jeden umweg hast du gebraucht...
alles richtig gemacht...

und jetzt...
das leben geniessen...


Danke, liebe lucahdora.
Ganz angekommen bin ich noch nicht. Aber ob man jemals ganz ankommt ist eh die Frage

Kommt man!

07.11.2016 15:20 • x 1 #269


Sway82
@Grace_99
Ok, dann geh ich mal weiter und freue mich aufs Ankommen

07.11.2016 15:24 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag