139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

B
Sway, klar kommst Du an. Und dann geht der Spaß von neuem los. Das ist das Leben und Du bist wieder mittendrin. Schön.


Gruß
B.

07.11.2016 16:29 • x 1 #271


Sway82
Zitat von Beatrice*:
Sway, klar kommst Du an. Und dann geht der Spaß von neuem los. Das ist das Leben und Du bist wieder mittendrin. Schön.


Gruß
B.


Bin ich quasi schon irgendwie wieder...also mittendrin

07.11.2016 16:53 • #272


A


Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3


Sway82
Hallo Ihr Lieben!

Gestern habe ich mit meiner Ex Kontakt aufgenommen, weil ich seit meinem Umzug meine teuren Kopfhörer vermisse.
Nachdem ich bei mir alles zum x-ten Mal abgesucht habe, war klar, ich muss sie in der Wohnung vergessen haben. Da sie nach mir ausgezogen ist, hat sie sie vielleicht eingepackt. Ok, also nett bei ihr nachgefragt...
Wir haben sachlich geschrieben, sie versicherte mir nachzuschauen, gab ebenso Bescheid, dass sie auch noch Zeugnisse von mir und gemalte Bilder meines Bruders hat. Hm. Ok. Hätte sie ja mal sagen können. Aber gut.

Wenige Stunden später schrieb sie, dass die Kopfhörer bei ihr wären. Auf meine Bitte, mir doch alles per Post zu schicken, antwortet sie, das ginge nicht, sie hätte einen ganzen Umzugskarton mit meinen Sachen. What?!?!? Ernsthaft? Und so was teilt sie mir knappe 9 Monate nicht mit? Muss ihr doch aufgefallen sein, als sie ihre Sachen ausgepackt hat.
Ich bin nicht drauf eingegangen, hatte nur überlegt, wie ich jetzt an meine Sachen komme. Ich hatte schon befürchtet, es endet in einem persönlichen Treffen. Aber sie kam mir zuvor und schrieb, sie können alles bei meiner besten Freundin abgeben. OK, abgemacht. Erledigt.

Warum hat sie mir nie Bescheid gegeben, dass sie so viele Sachen von mir mitgenommen hat? Ich scheine einen ganzen Umzugskarton vergessen zu haben. So was merkt man doch. Ich bin aber nicht drauf eingegangen. Wollte nicht auf die persönliche Schiene wechseln und auch Vorwürfe, Fragen etc. hätten ja nix gebracht.

Als das organisatorische dann geklärt war, schrieb sie mir plötzlich (ca. 2 Stunden später) folgendes: Ich habe übrigens von dir geträumt, dass du heiratest und mich auch eingeladen hast. Lustigerweise in einer Kirche.
Aha. Meine erste spontane laut ausgesprochene Reaktion war wenn du wüsstest, was ich alles von dir/uns geträumt habe in den letzten Monaten Ich war mir nicht sicher, was und ob ich darauf reagieren soll. Habe dann einfach kurz und knapp geschrieben, dass letzteres wohl eher nicht passieren wird. Auf ihre Antwort das denke ich mir auch habe ich nicht mehr reagiert.
Was um Himmels Willen will sie von mir? Freunde sein? Smalltallk? Was soll ich denn mit diesen Infos?

Ich muss sagen, es ist für mich ok, mit ihr Kontakt zu haben, wenn es was zu regeln gibt. Ich hatte zwar beim abschicken der ersten Nachricht gestern ein mulmiges Gefühl, aber es war ok. Es wirft mich nicht um. Ich hätte auch kein Ding damit, alle paar Monate mal von ihr zu hören, wie es ihr geht, was sie macht. Aber ich mag nicht über Träume reden. Nicht mit ihr über die Trennung sprechen. Das kann ich noch nicht. Und ich weiß einfach nicht, warum sie so Tröpfchenweise mit so Sachen um die Ecke kommt?!

16.11.2016 12:54 • #273


MsAloneNow
Liebe Sway,

puh, gestern scheint ja der Tag der Ex-Meldungen gewesen zu sein (meine auch, dazu später)...

Kann es auch nicht nachvollziehen, wie man 9 Monate eine ganze Kiste Zeug von jemandem behalten kann, ohne etwas mitzuteilen.

Hattest du deine Ex um eine KS gebeten?

Klingt so, als sei sie immer schnell am Start, wenn du dich meldest, würde sich aber nicht bei dir melden wollen/dürfen.

Ich kenne euch nicht, aber aufgrund deiner Erzählungen klingt es so, als sei deine Ex unbedarfter und unreflektierter als du (generell oder auch nur im Trennungsprozess).

Es klingt so, als habe sie durch dein sich-melden einen Startschuss/Freischuss für Smalltalk erhalten, ja.

Sie wollte etwas abchecken, was bei dir geht und wie du auf ihr, sorry, *blabla* reagierst.
By the way: Kompliment für deine nüchterne, dennoch höffliche Reaktion und dein nicht weiteres Einlassen auf *blabla* .

Finde du hast diesen Kontakt gut gemeistert und es ist egal, was sie bezwecken wollte, ob sie einfach aus dem Bauch heraus was geschrieben hat, weil sie Smalltalk will, oder gar schon abchecken, ob Freundschaft möglich ist - hier finde ich den Bericht bzgl. ihres Traums aber doch echt plump und unangebracht (meine Meinung).

Du weißt, was du willst, liebe Sway und das ist gut und das ist es, was zählt .

Zu der Meldung meiner Ex:

Habe mich gestern doch maßlos geärgert. WA von ihr. *Schluck* seit dem Scheidungstermin keinen Kontakt mehr gehabt, außer dass ich ihr für ein großes sportliches Ereignis, an dem sie teilnahm, Erfolg wünschte und sie sich da nüchtern, aber durchaus freundlich für bedankte.

Nun dann gestern nach fast 3 Monaten keinem Kontakt die WA von ihr. Sie würde nun den Partnertarif der Versicherungen kündigen - jetzt erst? Habe schon laaaange meine eigenen. Gut, geht wohl nur zum Jahresende.
Also, danke für die Info.

Allerdings bei einer anderen Geschichte bestehe auch noch ein Partnertarif, der ginge bis April nächsten Jahres; sie habe mal nachgeguckt und ich möge ihr bitte 25 Euro überweisen, die da ja dann mein Mehranteil wären.
Besten Dank im voraus!

Am Anfang das obligatorische Ich hoffe es geht dir gut!

Ey, echt ey? Hat die keine anderen Sorgen? Die kann mich mal.

Habe auf alle Zahlungen ihrerseits verzichtet und auch eine Zahlung getätigt, die sie noch tragen wollte, in den vergangenen Monaten und sie schreibt mich wegen 25 Euro an? Wie kann man so sein?

Wird nun dann wohl zur Folge haben, dass ich ihr freundlich mitteile, dass sie mir dann doch bitte die Differenz überweisen soll, für die Zahlung, die ich noch getätigt habe.

Vereinbarung war nämlich, dass sie diese Kosten in Gänze trägt.
Mir war es das aber, bis dato, nicht wert, mich mit ihr in Verbindung zu setzen, wegen 60 Euronen.

Was ist sie denn nur für ein Mensch?

Hätte ich mit ihr das Szenario, dass sie mir etwas zuschicken müsste, dann würde sie sicher noch das Porto zurück verlangen.

Mensch, ich bin ihr, trotz ihres üblen Verhaltens während der Trennung, so friedvoll gegenüber getreten, bei der Scheidung - wir waren danach einen Kaffee trinken. Ich habe sie eingeladen und sie durchbricht eine KS wegen ein paar Euros?

Habe ich da eine verquere Einstellung?

Nach so vielen Jahren (jede mit eigenem Geld und großzügig der anderen gegenüber) fängt sie nun an mir jeden Cent in Rechnung zu stellen?

Ich finde das so bitter und niederträchtig.

16.11.2016 14:50 • x 1 #274


Urmel_
Sway, ich habe gerade laut lachen müssen.

Zitat:
Als das organisatorische dann geklärt war, schrieb sie mir plötzlich (ca. 2 Stunden später) folgendes: Ich habe übrigens von dir geträumt, dass du heiratest und mich auch eingeladen hast. Lustigerweise in einer Kirche.


Hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich Dir folgende ANtwort empfohlen (wenn Du Lust auf 6 mit ihr hättest):

Zitat:
Aha. Meine erste spontane laut ausgesprochene Reaktion war wenn du wüsstest, was ich alles von dir/uns geträumt habe in den letzten Monaten


Du Player, Du.

16.11.2016 15:02 • #275


Sway82
Zitat von Urmel_:
Sway, ich habe gerade laut lachen müssen.

Zitat:
Als das organisatorische dann geklärt war, schrieb sie mir plötzlich (ca. 2 Stunden später) folgendes: Ich habe übrigens von dir geträumt, dass du heiratest und mich auch eingeladen hast. Lustigerweise in einer Kirche.


Hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich Dir folgende ANtwort empfohlen (wenn Du Lust auf 6 mit ihr hättest):

Zitat:
Aha. Meine erste spontane laut ausgesprochene Reaktion war wenn du wüsstest, was ich alles von dir/uns geträumt habe in den letzten Monaten


Du Player, Du.


Lust auf S. mit ihr besteht nicht mehr. Danke, lieber Urmel. Zumal ich seit kurzem in einer neuen Beziehung bin.
Und meine Träume in den letzten Monaten waren alles andere als prickelnd. Nö, danke.

16.11.2016 15:11 • #276


Sway82
Zitat von MsAloneNow:
Hattest du deine Ex um eine KS gebeten?

Ja! Ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass wenn die Wohnung aufgelöst ist, es keinen Grund gibt Kontakt zu haben. Diese Entscheidung habe ich getroffen, als ich wusste, sie ist gleich einen Tag nach dem sie unsere Beziehung beendet hatte, zu der anderen gefahren. Das fand sie damals schon heftig, hatte sie doch Angst (und auch kommuniziert) mich gänzlich aus ihrem Leben zu verlieren. Nun. Man möge meinen, sie wisse um die Konsequenz, wenn sie mich nach 10 Jahren verlässt...und gleich zu einer anderen geht.

Zitat:
Klingt so, als sei sie immer schnell am Start, wenn du dich meldest, würde sich aber nicht bei dir melden wollen/dürfen.

Ja! Scheint mir auch so. Wobei der letzte Kontakt von ihr ausging. Du erinnerst dich...sie hat mich gefragt, ob alles ok sei wegen dem Erdbeben in Rom. Auch danach die Sache mit iTunes war von ihr angeleiert. Ich habe mich in der Tat wirklich nur gemeldet wenn es was zu klären gab und das ist bereist Monate her.

Zitat:
Ich kenne euch nicht, aber aufgrund deiner Erzählungen klingt es so, als sei deine Ex unbedarfter und unreflektierter als du (generell oder auch nur im Trennungsprozess).

Mag sein. Unreflektiert ist sie nicht. Unbedarfter ja...eher unüberlegter in ihren Aktionen. Auch manchmal hin und hergerissen und zu keiner endgültigen Entscheidung fähig. So kenne ich sie. Lediglich ihre Entscheidung sich endgültig zu trennen und es dabei zu belassen war konsequent. Wie sie nun mit der Trennung umgeht, was das mit ihr gemacht hat etc. weiß ich natürlich nicht.

Zitat:
Es klingt so, als habe sie durch dein sich-melden einen Startschuss/Freischuss für Smalltalk erhalten, ja.

Glaube ich auch. Aber ich gehe ja nicht wirklich drauf ein. So...

Zitat:
Sie wollte etwas abchecken, was bei dir geht und wie du auf ihr, sorry, *blabla* reagierst.
By the way: Kompliment für deine nüchterne, dennoch höffliche Reaktion und dein nicht weiteres Einlassen auf *blabla* .

Danke. Gab und gibt keine andere Möglichkeit für mich. Mir ist meine Energie und Zeit zu schade, zu diskutieren, oder gar zu streiten. Bringt ja nichts. Und ist auch nicht notwendig.

Zitat:
Finde du hast diesen Kontakt gut gemeistert und es ist egal, was sie bezwecken wollte, ob sie einfach aus dem Bauch heraus was geschrieben hat, weil sie Smalltalk will, oder gar schon abchecken, ob Freundschaft möglich ist - hier finde ich den Bericht bzgl. ihres Traums aber doch echt plump und unangebracht (meine Meinung).

Ich glaube auch, es war aus dem Bauch raus und nicht wirklich überlegt, ob das nun angebracht ist oder nicht. Ich nehme ihr das nicht übel. Ich kenne sie doch. So ist sie nun mal. Aber ja, merkwürdig mir das einfach mal so zu erzählen. Also eher dass sie das Bedürfnis hat, mich das wissen zu lassen?!

Zitat:
Du weißt, was du willst, liebe Sway und das ist gut und das ist es, was zählt .

Amen

16.11.2016 15:29 • x 1 #277


Sway82
Zitat von MsAloneNow:
Zu der Meldung meiner Ex:

Am Anfang das obligatorische Ich hoffe es geht dir gut!

Ey, echt ey? Hat die keine anderen Sorgen? Die kann mich mal.

Tja. Sie scheint keine anderen Sorgen zu haben Ich finde diese Frage auch merkwürdig. Habe ich meine Ex gestern übrigens NICHT gefragt.

Zitat:
Wird nun dann wohl zur Folge haben, dass ich ihr freundlich mitteile, dass sie mir dann doch bitte die Differenz überweisen soll, für die Zahlung, die ich noch getätigt habe.

Willste wirklich? Warum? Du bist doch nicht so. Als steig doch nicht auf ihren Zug auf.

Zitat:
Vereinbarung war nämlich, dass sie diese Kosten in Gänze trägt.
Mir war es das aber, bis dato, nicht wert, mich mit ihr in Verbindung zu setzen, wegen 60 Euronen.

Ja, dann lass auch gut sein. Mein Tipp.

Zitat:
Habe ich da eine verquere Einstellung?

Meiner Meinung nicht...

Nach so vielen Jahren (jede mit eigenem Geld und großzügig der anderen gegenüber) fängt sie nun an mir jeden Cent in Rechnung zu stellen?

Zitat:
Ich finde das so bitter und niederträchtig.

Du weißt nicht, was in ihrem Leben los ist. Wie es ihr mit der Trennung geht. Von daher...keine Ahnung warum sie nun so ist.

16.11.2016 15:34 • #278


MsAloneNow
Zitat:
Amen


Eine Predigt wollte ich dir weiß Gott nicht halten ; dir lediglich mitteilen, dass ich deine Konsequenz und Reaktion als gut und richtig empfinde.

Aber Amen bedeutet ja Ja, so sei es! Von daher *g*

Tja, mit deinem anderen Post regst du mich schon zum nachdenken an.
Nein, will eigentlich nicht auf ihren Zug aufspringen, aber was ist die Alternative?
Gar nicht reagieren? Ihr das Geld überweisen? Ihr schreiben, dass ich es ihr nicht überweise und auf ihre Zahlung verzichte?
Boah, mich überfordert so ein unmenschliches und unverschämtes Verhalten von ihr. Immer noch .
Würde am liebsten Schreiben Sonst hast du keine Sorgen? Quatsch mich nie wieder wegen so nem Scheixx an!
Ja, ich weiß, wenig reif und so Deshalb habe ich auch noch nicht geantwortet.

16.11.2016 16:17 • #279


Sway82
Zitat von MsAloneNow:
Zitat:
Amen


Eine Predigt wollte ich dir weiß Gott nicht halten ; dir lediglich mitteilen, dass ich deine Konsequenz und Reaktion als gut und richtig empfinde.

Aber Amen bedeutet ja Ja, so sei es! Von daher *g*.


Genau so war es gemeint

Zitat:
Tja, mit deinem anderen Post regst du mich schon zum nachdenken an.
Nein, will eigentlich nicht auf ihren Zug aufspringen, aber was ist die Alternative?
Gar nicht reagieren? Ihr das Geld überweisen? Ihr schreiben, dass ich es ihr nicht überweise und auf ihre Zahlung verzichte?
Boah, mich überfordert so ein unmenschliches und unverschämtes Verhalten von ihr. Immer noch .
Würde am liebsten Schreiben Sonst hast du keine Sorgen? Quatsch mich nie wieder wegen so nem Scheixx an!
Ja, ich weiß, wenig reif und so Deshalb habe ich auch noch nicht geantwortet.

Nun. Das einfachste wäre, ihr den Betrag kommentarlos zu überweisen. Was willst du auch groß dazu sagen, außer geh mir mit deiner kleinlichen Art nicht auf die Nüsse. Kannst du natürlich auch gerne tun.

16.11.2016 16:28 • x 1 #280


S
Zitat von MsAloneNow:
Zitat:
Amen


Eine Predigt wollte ich dir weiß Gott nicht halten ; dir lediglich mitteilen, dass ich deine Konsequenz und Reaktion als gut und richtig empfinde.

Aber Amen bedeutet ja Ja, so sei es! Von daher *g*

Tja, mit deinem anderen Post regst du mich schon zum nachdenken an.
Nein, will eigentlich nicht auf ihren Zug aufspringen, aber was ist die Alternative?
Gar nicht reagieren? Ihr das Geld überweisen? Ihr schreiben, dass ich es ihr nicht überweise und auf ihre Zahlung verzichte?
Boah, mich überfordert so ein unmenschliches und unverschämtes Verhalten von ihr. Immer noch .
Würde am liebsten Schreiben Sonst hast du keine Sorgen? Quatsch mich nie wieder wegen so nem Scheixx an!
Ja, ich weiß, wenig reif und so Deshalb habe ich auch noch nicht geantwortet.


Antworte nichts, absolut gar nichts. Schweigen ist in diesem Fall das beste Statement und trifft den anderen manchmal am meisten.

@Sway Ich finde es klasse wie du mit allem umgehst. Außerdem freue ich mich sehr für dich und deine neue Liebe

16.11.2016 16:29 • x 1 #281


Sway82
Zitat von Sarina80:
@Sway Ich finde es klasse wie du mit allem umgehst. Außerdem freue ich mich sehr für dich und deine neue Liebe


Danke, meine Liebe

16.11.2016 16:33 • x 1 #282


Sway82
So.
Gestern wären es dann 11 gemeinsame Jahre gewesen. Irre!
War etwas komisch gestern. Nicht schlimm oder traurig, einfach komisch.
Ob sie wohl auch daran gedacht hat? Diesen Gedanken hatte ich den Tag über immer mal wieder...

Den Karton mit meinen Sachen habe ich übrigens mittlerweile. Meine beste Freundin hat ihn persönlich entgegen genommen, es gab ein paar Minuten Smalltalk und ein Rumgedruckse meiner Ex mit dem ungefähren Inhalt, wir hätten ja mittlerweile auch ein paar mal geschrieben und sie denkt, so langsam wird es wohl besser werden.
Joa. Weder meine beste Freundin noch ich wissen so recht, was genau wohl besser wird. Aber gut.
Ebenso hat sie gefragt, wie es mir ginge...und auf die Antwort es geht ihr gut gab es ein kurzes Schön.
Kein weiterer Kontakt seitdem!

Mir geht es gut. Ich bin da noch nicht durch, aber mir geht es gut.
Wer hätte das gedacht...

08.12.2016 17:32 • x 4 #283


kaaaaa72
Unser Jahrestag wäre immer der Tag meines Geburtstages. Werde ich wohl jedes Jahr daran erinnert werden

08.12.2016 17:42 • #284


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Unser Jahrestag wäre immer der Tag meines Geburtstages. Werde ich wohl jedes Jahr daran erinnert werden


Das ist aber nicht so prickelnd!

08.12.2016 17:44 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag