Sway82
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 2109
Das erste Mal seit der Trennung im Februar letzten Jahres. Ist also fast schon ein ganzes Jahr her. Wirklich wirklich verrückt.
Jedenfalls habe ich letzte Woche beruflich jeden Tag im Kino abgehangen. Filmfestival in meiner Stadt.
Früher war sie da oft als Gast während ich gearbeitet habe. Hatte auch in den letzten Wochen immer mal wieder drüber nachgedacht, ob sie dieses mal wohl auch da sein wird. Und so war es auch.
Sie muss mich wohl im Foyer gesehen haben. Ich hab sie nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen und war gerade in einem Gespräch. Sie stand da und hat gewartet bis mein Gespräch zu Ende war. Dann kam sie ein paar Schritte auf mich zu und sagte "Hallo!" Wir haben 2-3 Sätze gewechselt (wie geht's, bist du Gast hier, arbeitest du wieder,...) bis ich sagte, ich müsse los. Sie fragte noch schnell, ob es ok war, dass sie Hallo sagte und ich beantwortete mit Ja, ist schon ok.
Hm. Das Aufeinandertreffen war vielleicht die ersten 2 Sekunden merkwürdig und dann war da einfach nichts. Kein Gefühl. Keine Wut, keine Trauer, keine Schmetterlinge. Gar nichts. Es hat mir einfach nichts ausgemacht, sie zu sehen. Das Bedürfnis länger mit ihr zu reden blieb aber auch weg.
In den darauffolgenden Tagen habe ich sie noch 2 mal in der Ferne im Kino gesehen. Sie war mit ihrer Cousine da. Hat mich nicht gestört.
Ich bin froh, dass dieses Ereignis, vor dem man ja immer Angst hat, nun auch abgehakt ist und es mich nicht wirklich tangiert hat. Zeigt mir nur, dass ihre Entscheidung diese Beziehung zu beenden auch für mich das beste war. Liebe für sie als Mensch ist noch da, auch dass ich will, dass es ihr gut geht und sie glücklich wird. Aber mehr ist da nicht mehr. Wahrscheinlich auch, weil ich in den letzten Monaten unserer Beziehung auch schon einfach keine Kraft mehr hatte und wir länger nicht mehr glücklich waren. Regelmäßiger Kontakt, gar eine Art Freundschaft kommt aber zur Zeit dennoch nicht in Frage für mich. Denn mit der Art und Weise wie sie uns beendet hat und was unmittelbar danach passiert ist, dass trage ich noch mit mir. Das nagt noch an mir hin und wieder.