139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

Sway82
Ich hab sie gesehen. Und auch mit ihr gesprochen.
Das erste Mal seit der Trennung im Februar letzten Jahres. Ist also fast schon ein ganzes Jahr her. Wirklich wirklich verrückt.
Jedenfalls habe ich letzte Woche beruflich jeden Tag im Kino abgehangen. Filmfestival in meiner Stadt.
Früher war sie da oft als Gast während ich gearbeitet habe. Hatte auch in den letzten Wochen immer mal wieder drüber nachgedacht, ob sie dieses mal wohl auch da sein wird. Und so war es auch.
Sie muss mich wohl im Foyer gesehen haben. Ich hab sie nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen und war gerade in einem Gespräch. Sie stand da und hat gewartet bis mein Gespräch zu Ende war. Dann kam sie ein paar Schritte auf mich zu und sagte Hallo! Wir haben 2-3 Sätze gewechselt (wie geht's, bist du Gast hier, arbeitest du wieder,...) bis ich sagte, ich müsse los. Sie fragte noch schnell, ob es ok war, dass sie Hallo sagte und ich beantwortete mit Ja, ist schon ok.

Hm. Das Aufeinandertreffen war vielleicht die ersten 2 Sekunden merkwürdig und dann war da einfach nichts. Kein Gefühl. Keine Wut, keine Trauer, keine Schmetterlinge. Gar nichts. Es hat mir einfach nichts ausgemacht, sie zu sehen. Das Bedürfnis länger mit ihr zu reden blieb aber auch weg.
In den darauffolgenden Tagen habe ich sie noch 2 mal in der Ferne im Kino gesehen. Sie war mit ihrer Cousine da. Hat mich nicht gestört.
Ich bin froh, dass dieses Ereignis, vor dem man ja immer Angst hat, nun auch abgehakt ist und es mich nicht wirklich tangiert hat. Zeigt mir nur, dass ihre Entscheidung diese Beziehung zu beenden auch für mich das beste war. Liebe für sie als Mensch ist noch da, auch dass ich will, dass es ihr gut geht und sie glücklich wird. Aber mehr ist da nicht mehr. Wahrscheinlich auch, weil ich in den letzten Monaten unserer Beziehung auch schon einfach keine Kraft mehr hatte und wir länger nicht mehr glücklich waren. Regelmäßiger Kontakt, gar eine Art Freundschaft kommt aber zur Zeit dennoch nicht in Frage für mich. Denn mit der Art und Weise wie sie uns beendet hat und was unmittelbar danach passiert ist, dass trage ich noch mit mir. Das nagt noch an mir hin und wieder.

31.01.2017 16:20 • x 1 #286


L
klingt gut...

freut mich, dass es dich nicht umgeschmissen hat...

was macht die italienische liebe?

31.01.2017 18:40 • #287


A


Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3


loveyourself
@Sway82

So, dein Thread hat jetzt fast meinen ganzen Abend gefüllt .
Ich möchte dir einfach mal danken, dass du das Forum so an deiner Geschichte hast teilhaben lassen - und zwar bis zum Ende. Also, bist du wirklich drüber weg warst. Sogar die erste Begegnung mir deiner Ex hast du jetzt beschrieben.
Das vermisse ich manchmal hier, dass die Menschen an einem gewissen Punkt aufhören zu schreiben. Ich kann es verstehen, wenn es nicht mehr ganz so quälend ist, hört man wohl auf. Es tut gut zu lesen, wie eine Trennung überwunden wird mit Rückfällen und allem drum und dran und wie schließlich der Schmerz verblasst.
Es war schön, deinen Weg nachlesen zu können, vielen Dank. Und schön, dass es dir wieder gut geht

Lieben Gruß,
loveyourelf

31.01.2017 22:32 • #288


Sway82
Zitat von luchadora:
klingt gut...

freut mich, dass es dich nicht umgeschmissen hat...

was macht die italienische liebe?


Sie wächst

01.02.2017 09:29 • x 1 #289


Sway82
Zitat von loveyourself:
@Sway82

So, dein Thread hat jetzt fast meinen ganzen Abend gefüllt .
Ich möchte dir einfach mal danken, dass du das Forum so an deiner Geschichte hast teilhaben lassen - und zwar bis zum Ende. Also, bist du wirklich drüber weg warst. Sogar die erste Begegnung mir deiner Ex hast du jetzt beschrieben.
Das vermisse ich manchmal hier, dass die Menschen an einem gewissen Punkt aufhören zu schreiben. Ich kann es verstehen, wenn es nicht mehr ganz so quälend ist, hört man wohl auf. Es tut gut zu lesen, wie eine Trennung überwunden wird mit Rückfällen und allem drum und dran und wie schließlich der Schmerz verblasst.
Es war schön, deinen Weg nachlesen zu können, vielen Dank. Und schön, dass es dir wieder gut geht

Lieben Gruß,
loveyourelf


Liebe loveyourself,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meinen Thread gelesen hast
Für mich ist das Schreiben hier im Forum einfach reflektieren, was passiert. Es hilft mir auch jetzt noch, einfach aufzuschreiben, was im Bezug auf die Trennung passiert. Auch wenn ich nicht mehr wirklich Hilfe oder Ratschläge brauche. Das Schreiben generell befreit einfach, denn mit gewissen Dingen habe ich hin und wieder schon noch zu kämpfen. Aber es beeinflusst mein Leben nicht mehr. Und daran merke ich, dass ich es fast überwunden habe.
Man schafft es also sich aus diesem schrecklichen Loch sich zu befreien und weiterzumachen. Wer hätte das gedacht...ich vor knapp 12 Monaten nicht.

01.02.2017 09:35 • x 3 #290


L
Zitat von Sway82:
Zitat von luchadora:
klingt gut...

freut mich, dass es dich nicht umgeschmissen hat...

was macht die italienische liebe?


Sie wächst



sehr schoen...

01.02.2017 16:13 • #291


Sway82
Am Wochenende ist mein Onkel verstorben. Völlig plötzlich und unerwartet. Er war gerade mal 57 Jahre alt und gesund.
Merkwürdigerweise war einer meiner ersten Impulse, meine Ex darüber zu informieren. Sie war 10 Jahre Teil meiner Familie.
2 Tage nach seinem Tod habe ich ihr eine Nachricht geschrieben. Nach anrufen und telefonieren war mir nicht. Sie ist ebenso ,wie die ganze Familie, sehr entsetzt, fassungslos etc. Sie sei in Gedanken bei uns und würde gerne mit mir telefonieren. Letzteres habe ich abgelehnt. Weiß aber nicht genau aus welchen Gründen.

Durch solche Situationen merke ich, dass ich mich noch sehr mit ihr verbunden fühle. Komisch. Und ich weiß nicht, ob das was gutes ist oder nicht?!

12.04.2017 11:52 • #292


kaaaaa72
Hallo Sway,

erstmal mein Beileid.

Das du dich immer noch mit ihr verbunden fühlst halte ich für normal.
Es waren 10 Jahre und die kann man nicht einfach vergessen.
Mit meiner besten Freundin war ich auch früher mal 8 Jahre zusammen und wir sind jetzt auch seit 10 Jahren die besten Freunde,
Diese Verbundenheit wird niemals sterben und ich gehöre immer noch zu ihrer Familie.
Auch ihre Eltern mögen mich nach wie vor.

Ich würde der Sache versuchen nicht soviel Beachtung zu schenken und weiterhin dein Leben zu leben.
Hoffe die Bekanntschaft in Italien läuft noch gut..

12.04.2017 12:33 • #293


S
Zitat von loveyourself:
@Sway82

So, dein Thread hat jetzt fast meinen ganzen Abend gefüllt .
Ich möchte dir einfach mal danken, dass du das Forum so an deiner Geschichte hast teilhaben lassen - und zwar bis zum Ende. Also, bist du wirklich drüber weg warst. Sogar die erste Begegnung mir deiner Ex hast du jetzt beschrieben.
Das vermisse ich manchmal hier, dass die Menschen an einem gewissen Punkt aufhören zu schreiben. Ich kann es verstehen, wenn es nicht mehr ganz so quälend ist, hört man wohl auf. Es tut gut zu lesen, wie eine Trennung überwunden wird mit Rückfällen und allem drum und dran und wie schließlich der Schmerz verblasst.
Es war schön, deinen Weg nachlesen zu können, vielen Dank. Und schön, dass es dir wieder gut geht

Lieben Gruß,
loveyourelf


Ich sehe das ähnlich. Sowas sollte man mal irgendwie in den Vordergund rücken für alle Verlassenen, damit diese sobald sie hier im Forum sind ein Beispiel finden, dass es ein harter und beschwerlicher Weg ist, aber am Ende man doch wieder nach vorne blicken kann. Sowas wünsche ich auch für mich in baldiger Zukunft.

12.04.2017 12:40 • #294


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Hallo Sway,

erstmal mein Beileid.

Das du dich immer noch mit ihr verbunden fühlst halte ich für normal.
Es waren 10 Jahre und die kann man nicht einfach vergessen.
Mit meiner besten Freundin war ich auch früher mal 8 Jahre zusammen und wir sind jetzt auch seit 10 Jahren die besten Freunde,
Diese Verbundenheit wird niemals sterben und ich gehöre immer noch zu ihrer Familie.
Auch ihre Eltern mögen mich nach wie vor.

Ich würde der Sache versuchen nicht soviel Beachtung zu schenken und weiterhin dein Leben zu leben.
Hoffe die Bekanntschaft in Italien läuft noch gut..


Danke mein Lieber. Ist gerade sehr beschei*** die Situation. Aber auch hier geht das Leben weiter...irgendwie.
Du hast sicher Recht...nicht zu viel Beachtung schenken. Wie gesagt, nach reden mit ihr war mir nicht.

Die Bekanntschaft ist seit fast 6 Monaten die Frau an meiner Seite

12.04.2017 12:43 • x 1 #295


kaaaaa72
Die Bekanntschaft ist seit fast 6 Monaten die Frau an meiner Seite

Das freut mich unglaublich für Dich. Bei mir ist ja auch alles wieder toll und das Leben ist wieder richtig schön...

12.04.2017 13:01 • #296


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Die Bekanntschaft ist seit fast 6 Monaten die Frau an meiner Seite

Das freut mich unglaublich für Dich. Bei mir ist ja auch alles wieder toll und das Leben ist wieder richtig schön...


Danke dir
Ach? Hab ich da was nicht mitbekommen ? Hast du uns davon erzählt?

12.04.2017 13:54 • x 1 #297


kaaaaa72
Klar, habe doch meinen Thread Trennung weil sie mir nicht verzeihen kann geschlossen.
Es hatte ordentlich gefunkt und fühlt sich richtig gut an.
Vorallem absolut beidseitig und ich, wir hoffen das es was von Bestand wird.

Momentan kann man nirgends ein aber entdecken und dadurch stehen die Chancen recht gut.
Als gebranntes Kind scheut man das Wasser aber ich bin so unglaublich Glücklich mit Ihr das es mir das Risiko verletzt zu werden wert ist.

Sie gibt mir auch ein unheimlich starkes Gefühl zurück und da muss man es einfach versuchen.
Die Zeit wird es zeigen aber der Anfang ist der Wahnsinn

12.04.2017 15:09 • #298


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Klar, habe doch meinen Thread Trennung weil sie mir nicht verzeihen kann geschlossen.
Es hatte ordentlich gefunkt und fühlt sich richtig gut an.
Vorallem absolut beidseitig und ich, wir hoffen das es was von Bestand wird.

Momentan kann man nirgends ein aber entdecken und dadurch stehen die Chancen recht gut.
Als gebranntes Kind scheut man das Wasser aber ich bin so unglaublich Glücklich mit Ihr das es mir das Risiko verletzt zu werden wert ist.

Sie gibt mir auch ein unheimlich starkes Gefühl zurück und da muss man es einfach versuchen.
Die Zeit wird es zeigen aber der Anfang ist der Wahnsinn


Sorry, habe ich nicht wirklich mitbekommen. Aber das klingt gut. Freue mich sehr für dich.
Hach, was war das zeitweise anstrengend mit dir
Weißt du, trotz der Schmerzen, die wir durchhaben, wollen wir lieben und sind fähig zu lieben. Das können viele nicht (mehr). Da springt man dann auch einfach...auch auf die Gefahr hin wieder hart aufprallen zu können. Aber von nichts kommt nichts. Man lebt ja nur einmal.

12.04.2017 15:16 • x 1 #299


Sway82
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab was neues zu erzählen. Nichts dramatisches...Eher ein bisschen Gossip
Mittlerweile ist der Kontakt mit meiner Ex, wenn es denn dazu kommt, sehr entspannt. Sie schrieb mir letztens weil sie Fragen hatte, wegen einer bevorstehenden Unternehmensgründung und ich 6 Jahre in der gleichen Branche selbstständig war. Wir haben uns ein paar Nachrichten geschrieben, der Ton war freundlich und offen. Alles gut.

Letzte Woche saß ich bei gemeinsamen Freunden zum Abendessen und da erfuhr ich, dass meine Ex auch seit 6 Monaten wieder in einer Beziehung ist. Und diese Tasache hat mir, Gott sei Dank, keinen Schock, Bauchschmerzen oder degleichen verursacht. Ich habe es zur Kenntnis genommen und gut war es. Aber...als ich dann erfuhr, dass die Neue an ihrer Seite die 23-jährige Aushilfe von ihrer ehemaligen Arbeit war, die immer schon an meiner Ex (45 jahre alt) rumgebaggert hat, meine Ex sie aber immer als kleines Ding belächelt hat, war ich doch etwas schockiert und überrascht. Das ist ne krasse Nummer. Jetzt nicht vorrangig wegen dem Altersunterschied. Eher weil die Neue wirklich ein sehr extrovertieter Typ ist, der damals mit allem und jedem geknutscht hat, ständig von irgendwelchen Weibergschichten erzählt hat und meine Ex das immer sehr kindisch fand, belächelt hat und sie offenkundig auch nicht ernst genommen hat. Das scheint sich geändert zu haben. Sie wohnen mittlerweile auch zusammen. Laut der Aussage der gemeinsamen Freundin, weil die Wohnung meiner Ex für sie alleine zu teuer ist. Aha. Auf Nachfrage der gemeinsamen Freundin, wie lange sie denn schon zusammen wären und warum sie denn vorher gar nichts erzählt hätte, meinte meine Ex...ach, sie wolle das nicht an die große Glocke hängen. Ja klar
Nun gut. Ich habe natürlich eine Meinung dazu und ich muss zugeben, einen halben Tag und jetzt hier habe ich mich schon gedanklich damit beschäftigt. Ist einfach wirlich wirklich krass, wer da die neue Freundin ist. Aber es verletzt mich nicht, macht mich nicht eifersüchtig oder dergleichen. Sprachlos aber ja

05.09.2017 13:06 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag