139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

Sway82
Zitat von MsAloneNow:
Liebe @sway82,

habe deinen Thread zwischendurch mal verfolgt,
da es gewisse Parallelen in unseren Geschichten gibt und frage mich:

Wie geht es dir?

LG



Hey!
Lieb, dass du fragst.
Es geht mir ganz ok. Ich habe entschieden, bei meiner Ex NICHT nachzufragen, warum sie sich gemeldet hat. Bisher kam auch, Gott sei dank, keine weitere Nachricht von ihr. Ich kann und will das einfach im Moment nicht. Nach allem was passiert ist, will ich nicht wieder diejenige sein, die den ersten richtigen Schritt macht. Das schaff ich nicht. Das habe ich auch nicht verdient. Ihre halbherzige unüberlegte Nachricht sehe ich nicht als Schritt auf mich zu an. Es scheint ihr nicht wichtig genug zu sein Kontakt aufzunehmen. Und da ich auch eh noch nicht bereit dazu wäre, belasse ich es dabei. Ich hab mir geschworen, nichts zu tun, was mir nicht gut tun würde. Auch wenn ich dann hin und wieder schwanke, letztendlich habe ich seit der Trennung genau diesen Weg verfolgt und er hat sich als richtig herausgestellt. Es geht nur noch um mich. Nicht mehr um sie.

Wie geht es dir?

05.10.2016 11:06 • x 3 #241


MsAloneNow
Zitat:
Hey!
Lieb, dass du fragst.

Gerne!
*lächel * das sage ich in letzter zeit auch öfter
Zitat:
Es geht mir ganz ok.
...
Ist doch per se erst mal o.k. Deine Einstellung klingt sehr gut und selbstfürsorglich, wie ich finde.
Schön, dass du da so gefestigt zu sein scheinst, bzw. dich nicht zu leichtfertigen Worten oder gar Aktionen hinreißen lässt. Bewundere das gerade irgendwie, da ich doch ein sehr emotionaler und sensibler Mensch bin und leider auch öfter mal dementsprechend handle...
Das ist ein gesunder Weg, dass du auf dich achtest und nicht auf sie und da auch den Mut hast, dich eben nicht zum Geburtstag oder auf eine belanglose Nachricht zu melden. Kannst stolz auf dich sein.
Hm...wie es mir geht... auch lieb, dass du fragst, danke!
Durchwachsen. Weite strecken auch o.k., muss aber leider immer noch täglich an meine Ex und unser gemeinsames Leben denken. Sie ist immer noch viel präsenter in meinen Gedanken und leider auch in meinem Herzen, als sie es a) verdient hat b) ich es will und c) es mir gut tut.
Hatte vor einigen Tagen beinahe einen Erstversuch jemand neuen kennenzulernen. Total daneben, irgendwie. Bin noch nicht so weit. Weiß das eigentlich auch. Aber die Hormone und der Wunsch wieder Nähe erleben zu können (bestimmt auch der Wunsch, sie loslassen zu können) haben mich da einen Schritt machen lassen, der noch gar keine Option ist. Durch diese Geschichte, die gar nicht erst eine wurde...denke ich wieder mehr an uns und muss mir leider eingestehen, dass ich in vielerlei Hinsicht noch nicht so weit bin, wie ich es gerne wäre. Es ist irgendwie auch ein Ankommen im Jetzt gefragt und das finde ich schwer.
Zu sagen Ja, ich bin jetzt Single. Ja, ich bin jetzt noch dünner und sportlich (Sport ist meine Medizin geworden ). Ja, ich lebe jetzt in X und nicht mehr in X. All so was... Das klingt vielleicht komisch, aber ich weiß nicht so recht, ob das alles schon so ganz richtig in meinem Bewusstsein angekommen ist. Finde es gerade schwer mich da im Leben zu positionieren und wirklich das zu kreieren, was mich zufrieden macht. Tue mich damit so schwer, da ich 12 Jahre dachte, das zu haben, was mich glücklich/zufrieden macht (=Beziehung/Ehe) und das nun alles weg ist...
Weißt du, nun rücken halt nach so vielen Jahren wieder die Fragen Wer bin ich und wenn ja, wie viele.; anstatt Schmusi-busi, nur du und ich und die Welt ist toll; mehr brauch ich nicht in den Vordergrund.
Sorry, bin ins getippe/gedenke geraten *shame *...
Ach ja, all nicht so einfach, wie gewünscht.

Hab noch nen sonnigen Tag! LG

05.10.2016 14:18 • #242


A


Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3


Sway82
Liebe MsAloneNow,
es ist auch erst mal ok. Ich komme klar. Verrückt, aber es geht.
Aber du kommst auch klar. Das lese ich aus deinem Text raus. Du geht's deinen Weg, machst dein Ding. Ob du nun täglich an deine Ex denkst oder nicht...das ändert nichts daran. Es gehört dazu und es wird sich weiterentwickeln. Die Erfahrung, dass du eben noch nicht so weit bist, dich wieder auf eine neue Person einzulassen, gehört ebenfalls zu dieser Entwicklung. Du spürst, was du brauchst, was dir nicht gut tut. Höre darauf. Ich mache es auch und es ist, meiner Meinung nach, das einzige was in dieser besch***** funktioniert.

Ich musste und muss immer noch nach 10 Jahren auch erst mal checken, dass das Leben, was ich bisher als absolut erfüllend empfand, nicht mehr existiert. Das ist auch echt ne krasse Nummer, um es mal salopp auszudrücken. Das kostet mich auch immer noch viel Kraft. Vor allem die Fragen, die du dir auch stellst: wer bin ich, was will ich, was will ich nicht. Die letzte Frage kann ich sehr klar beantworten. Die beide anderen eher noch nicht so. Wird wohl auch noch dauern.

05.10.2016 14:39 • x 2 #243


MsAloneNow
Liebe Sway82,

auch das
Zitat:
Ich komme klar. Verrückt, aber es geht.

spricht mir mitten aus der Seele .
Danke für deine lieben und einfühlsamen Worte !
Ja, es ist
Zitat:
echt ne krasse Nummer
, was wir beide und viele andere hier durchmachen.
Und es gehört, wohl oder übel, zum Leben dazu. Glaube sogar, dass wir uns glücklich schätzen können, so lange, eine erfüllte Beziehung gehabt zu haben, auch wenn es am Ende wohl nur noch von uns so gesehen wurde. An manchen Tagen gelingt es mir tatsächlich auch schon stolz auf gewisse Entwicklungsschritte zu sein und den Sinn darin zu sehen, alleine sein zu können, in mich hinein zu hören und mich selbst besser kennen und lieben zu lernen. Ich habe viel im letzten Jahr gelernt, über mich und auch über die Menschen, die mich so umgeben und jeden Tag kommt etwas neues dazu. Es gibt noch so viel zu lernen...
Manchmal überraschend, manchmal sehr schmerzhaft, manchmal traurig und manchmal lustig oder schön. Das Leben halt, mit all seinem Schwarz, Weiß, aber auch seinen Graustufen und, nicht zu vergessen, dem Bunt.
Liebe Sway, ich glaube, es ist gut, dass wir auf dem Weg sind uns die Fragen
Zitat:
wer bin ich, was will ich, was will ich nicht.
zu beantworten...und ich glaube, dies hätte ich innerhalb meiner Beziehung so nicht getan...

Sei lieb gegrüßt und wenn du magst auch umarmt.

06.10.2016 12:27 • x 1 #244


jonny87
Hallo Sway und MsAlone...Ich kann mich euch nur anschließen und merke, dass ich genau an dem Punkt bin an dem Ihr auch seid. Auch ich versuche damit klarzukommen, zu akzeptieren, dass mein altes Leben mit der Ex nicht mehr existiert. Verdammt tut das weh - es zerreißt mich innerlich immer noch jeden einzelnen Tag. Und ja, ich habe Sie geliebt wie nie jemanden zuvor...Das mir meine eigene Liebe bei der Verarbeitung und beim Loslassen dermaßen weh tut, ist eine Erfahrung die ich niemanden wünsche. Ich hoffe, dass ich mich bald besser fühle und meinen Gedanken nicht den ganzen Tag um meine Ex kreisen. Die Trennung ist jetzt 7 Wochen her und nachdem wir nun alles geregelt haben (Wohnung aufgelöst, finanzielle Dinge sind geklärt), habe ich mir selber eine Kontaktsperre aufgelegt (haben am Samstag ein letztes Telefonat geführt indem ich um die Kontaktsperre gebeten habe). Dieser Schritt ist für mich die Hoffnung meinen Seelenfrieden wieder zu bekommen, ich möchte abschließen und das am liebsten sofort. Natürlich weiß ich, dass ich den Prozess des Loslassens und Abschließens nicht wirklich beschleunigen kann. Das macht mir zusätzlich zu schaffen. Ich funktioniere auf der Arbeit, lasse mir nichts anmerken, aber in mir drin tobt ein Tornado der alle Gefühle permanent durcheinander wirbelt und es mir schwer macht, etwas Positives in meinem Leben zu sehen. Ich wohne wieder bei meinen Eltern und versuche mich mit Sport abzulenken, was mir aber nur bedingt gelingt. Ich habe eine permanente innere Unruhe in mir und ich wünsche mir das dieses Gefühl endlich schwächer wird.

Stürmische Zeiten - so wie noch nie in meinem Leben - ich will es packen da raus zu kommen, aber momentan fällt es mir verdammt schwer positiv zu bleiben!

10.10.2016 09:50 • #245


Sway82
7 Wochen, lieber jonny87!
Das ist vielleicht ein Hauch von dem was an Zeit vergehen wird, bis es nicht mehr weh tut.
Gib dir diese Zeit. Sei geduldig. Das wird.

10.10.2016 11:39 • #246


jonny87
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich Ihr am letzten Wochenende in einem letzten Telefonat gesagt hab, dass ich ab sofort keinen Kontakt mehr möchte, da Kontakt mich zu sehr verletzen würde. Hatte in den ersten Wochen nach der Trennung immer mal wieder Kontakt der auf der einen Seite schön war, aber mich schlussendlich auch nicht weiter gebracht hat. Ganz im Gegenteil, nach jedem Kontakt gings mir seelisch wieder mies...

Vielleicht merk ich jetzt selber, dass es endgültig vorbei ist und vielleicht macht mir das so Angst. Ich habe von Ihr alle Nummern gelöscht, die Facebook Freundschaft beendet - alles aus Selbstschutz weil ich ja vorher gemerkt hab, wie sehr mich ein Kontakt in der momentanen Phase aufwühlt.

Sie will eine Freundschaft aber das kann ich so kurz nach der Trennung nicht. Mir fällt es extrem schwer heute auch nur einen positiven Gedanken zu fassen.

Ich red mir ein, dass es besser werden wird obwohl ich grad das Gefühl hab es fühlt sich schlimmer an als direkt nach der Trennung.

10.10.2016 11:51 • #247


Sway82
Es ist gut und richtig, dass du den Kontakt jetzt abgebrochen hast. Es wird dir längerfristig damit besser gehen und du hast das entschieden, weil du spürst, was dir gerade gut tut und was nicht. Hör darauf. Ein Schritt nach dem anderen.

10.10.2016 12:01 • x 1 #248


jonny87
Ich danke Dir für deine Worte! Ich hab gestern den kompletten Thread gelesen und ich finde mich irgendwie in deiner Geschichte und deinen Emotionen wieder.
Ich bin in der Beziehung zu meiner Ex unheimlich gewachsen und meine Persönlichkeit ist deutlich gereift - leider kann ich diese positiven Dinge momentan kaum sehen weil es eben einfach weh tut ''the one and only'' verloren zu haben.
Grundsätzlich bin ich ein positiver Mensch und deswegen setze ich auch einfach auf den Faktor Zeit um wieder langsam ins Leben zurück zu finden.

10.10.2016 12:07 • #249


Sway82
Den ganzen langen wirren Thread ? Wow!

Die Zeit ist dein Begleiter. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob die Wunden alle heilen. Aber sie werden erträglicher, sie rücken in den Hintergrund und das Leben kann auch mit den Narben wieder schön sein.

10.10.2016 12:23 • #250


jonny87
Vergessen kann ich vergessen. Dafür kenn ich mich selbst mittlerweile zu gut. Ich muss lernen damit umzugehen und das wird ein verdammt langer Weg.
Das ich mit meinen Emotionen nicht allein bin, hilft mir schon etwas. Auch das ich momentan mit meinen Eltern immer jemanden um mich rum hab, mit dem ich reden kann ist wertvoll. Wenn ich jetzt alleine wäre, wäre alles noch schwerer. Ich versuch mich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen - hole mir jetzt ne Currywurst mit Pommes und hoffe das ich dann den restlichen Tag gut überstehe

10.10.2016 12:36 • #251


Sway82
Es geht auch nicht ums vergessen. Du willst ja trotz allem die gemeinsame Zeit nicht rückgängig machen. Also warum vergessen wollen?
Wir werden alle lernen mit der Erfahrung zu leben. Sie wird uns stärker machen, festigen, uns prägen. Sie gehört einfach nun mal ab jetzt zu unserem Leben.

Ich hoffe, die Currywurst hat dir geschmeckt...

11.10.2016 12:18 • #252


jonny87
Ich bin auch froh über die Zeit die ich mit meiner Ex hatte. Ich will das auch gar nicht vergessen, aber trotzdem muss ich mir vor Augen halten, dass eben auch nicht alles Gold war was glänzt. Sonst hätten wir Uns ja nicht getrennt.

Gutes Essen tut immer gut - und das gönn ich mir jetzt täglich!

11.10.2016 13:33 • #253


Sway82
Hallo meine Lieben!
Ich habe was neues zu berichten. Meine Ex hat sich gemeldet und wir haben ein wenig geredet über whats app.
Sie schrieb mir zum ersten Mal als ich letzte Woche in Rom war, ob es mir gut geht, wegen dem Erdbeben.
Ich war natürlich überrascht, woher sie das weiß...mir ist aber gleich eingefallen, dass sie mir immer noch auf Instagram folgt (was sie auch später bestätigt hat, sie würde sich hin und wieder meine Fotos anschauen) und ich poste da recht regelmäßig und gerade an dem Morgen hatte ich ein Foto aus Rom gepostet. Mit dem schönen Grund meines Besuches an meiner Seite. Was für ein Zufall. Ich hab daraufhin nur nett geantwortet, dass es mir gut geht. Ihre Antwort lies mich vermuten, dass sie gerne etwas schreiben möchte, aber darauf bin ich nicht eingegangen.

Gestern bekam ich dann eine weitere Nachricht von ihr wegen ihrem iTunes-Account. Da war wohl noch meine Email-Adresse als Backup hinterlegt und sie bräuchte die Email mit dem Code, die ich nun von iTunes bekommen würde. Ok...heute also dann angekündigte Email weitergeleitet und die Ex über whats app informiert.
Dann ging es los....Sie fing an Fragen zu stellen. Ich habe mich spontan auf das Gespräch eingelassen und wir haben ein bisschen geschrieben. Quasi ein kurzes Update bzgl. Job (sie hat ja gekündigt), wie es der Familie, den Katzen geht, was mein Job macht etc. Auf die Frage, wie es mir geht, habe ich ehrlich geantwortet, dass es mir gerade sehr gut geht und ich glücklich bin. Nach dem Grund hat sie nicht gefragt, meinte nur, das sähe man an meinen Fotos (Sie meint sicher die auf Instagram) und das es schön wäre. Ich habe sie zurück gefragt, wie es ihr geht. Ihre knappe Antwort: OK. Ich fragte sie, ob sie nun glücklich sei mit ihrem neuen Leben. Ihre Antwort: Manchmal. Aber ich arbeite daran.
Ich konnte und wollte nicht darauf eingehen. Habe ihr nur gesagt, dass ich dächte, sie wäre glücklich und dass die Dinge wohl einfach ihre Zeit brauchen.
Ich hab sie dann noch gefragt, warum sie mir vor einigen Wochen diese Nachricht einen Tag nach meinem Geburtstag geschickt hat. Sie wollte nur mal was von mir hören, wissen wie es mit geht...wäre aber zu unsicher gewesen, ob ich wirklich mit ihr schreiben will. Ich war dann ehrlich zu ihr und sagte, dass die Frage wie geht es dir etwas unglücklich war und für mich schwer zu beantworten war. Und dass sie sicher wisse, dass es mir sehr lange nicht gut ging.
Ich hab sie am Ende des Gesprächs wissen lassen, dass ihre Entscheidung sich zu trennen richtig war. Dass ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass es auch für mich das beste war. Das es nun gut so ist, wie es ist, dass es mir wieder gut geht. Aber dass ich mit der Art und Weise und was nach der Trennung passiert ist noch keinen Frieden schließen kann. Sie entschuldigte sich nochmal, sagte, sie hätte mir oder uns das auch gerne erspart und sie hofft, dass ich irgendwann meinen Frieden damit schließen kann. Ich schrieb ihr dann als Abschluss, dass ich ihr von Herzen alles Gute wünsche und hoffe, das sie ihr Glück findet. Sie bedankte sich und schrieb, dass ihr das sehr viel bedeutet. Meine letzte Nachricht war mach's gut... Ich sah dann, das sie wohl noch was schreiben wollte...es kam aber nichts mehr.
Ich bin nicht daran interessiert regelmäßig von ihr zu hören. Das habe ich ihr zu verstehen gegeben. Dafür bin ich noch nicht bereit. Diesen Platz in meinem Leben kann ich ihr gerade nicht geben.

Sie scheint nicht glücklich zu sein. Ich habe aber nicht nachgefragt warum nicht. Aber ein wenig Gedanken mache ich mir schon um sie...Aber ich fühle mich dennoch gut. Bin nicht traurig, nicht wütend, nicht verletzt. Sicher sie ist mir auch alles andere als gleichgültig.

Verrückt, wie das Leben so spielt. Sie wollte die Trennung, war unglücklich mit mir. Ich musste das ungefragt und ungewollt mittragen, habe gelitten. Dann hat sie den Job gekündigt, weil sie dort auch nicht mehr glücklich war. Und jetzt? Ich stehe am Anfang eines neuen Lebens ohne sie, es geht mir gut, ich bin gefestigt, weiß was ich will...und nun höre ich, sie ist nicht glücklich. Und jetzt?

31.10.2016 16:25 • x 2 #254


kaaaaa72
Ich finde es toll das es dir wieder richtig gut geht.
Natürlich wird es ein Grund sein das deine neue Bekannte die vielleicht auch ein wenig im Herzen ist und da wird es leichter mit der Vergangenheit klar zukommen.

31.10.2016 17:00 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag