Zitat:Hey!
Lieb, dass du fragst.
Gerne!

*lächel * das sage ich in letzter zeit auch öfter
Zitat:Es geht mir ganz ok.
...
Ist doch per se erst mal o.k. Deine Einstellung klingt sehr gut und selbstfürsorglich, wie ich finde.
Schön, dass du da so gefestigt zu sein scheinst, bzw. dich nicht zu leichtfertigen Worten oder gar Aktionen hinreißen lässt. Bewundere das gerade irgendwie, da ich doch ein sehr emotionaler und sensibler Mensch bin und leider auch öfter mal dementsprechend handle...
Das ist ein gesunder Weg, dass du auf dich achtest und nicht auf sie und da auch den Mut hast, dich eben nicht zum Geburtstag oder auf eine belanglose Nachricht zu melden. Kannst stolz auf dich sein.
Hm...wie es mir geht... auch lieb, dass du fragst, danke!

Durchwachsen. Weite strecken auch o.k., muss aber leider immer noch täglich an meine Ex und unser gemeinsames Leben denken. Sie ist immer noch viel präsenter in meinen Gedanken und leider auch in meinem Herzen, als sie es a) verdient hat b) ich es will und c) es mir gut tut.
Hatte vor einigen Tagen beinahe einen "Erstversuch jemand neuen kennenzulernen". Total daneben, irgendwie. Bin noch nicht so weit. Weiß das eigentlich auch. Aber die Hormone und der Wunsch wieder Nähe erleben zu können (bestimmt auch der Wunsch, sie loslassen zu können) haben mich da einen Schritt machen lassen, der noch gar keine Option ist. Durch diese "Geschichte", die gar nicht erst eine wurde...denke ich wieder mehr an "uns" und muss mir leider eingestehen, dass ich in vielerlei Hinsicht noch nicht so weit bin, wie ich es gerne wäre. Es ist irgendwie auch ein "Ankommen im Jetzt" gefragt und das finde ich schwer.
Zu sagen "Ja, ich bin jetzt Single. Ja, ich bin jetzt noch dünner und sportlich (Sport ist meine Medizin geworden

). Ja, ich lebe jetzt in X und nicht mehr in X." All so was... Das klingt vielleicht komisch, aber ich weiß nicht so recht, ob das alles schon so ganz richtig in meinem Bewusstsein angekommen ist. Finde es gerade schwer mich da im Leben zu positionieren und wirklich das zu kreieren, was mich zufrieden macht. Tue mich damit so schwer, da ich 12 Jahre dachte, das zu haben, was mich glücklich/zufrieden macht (=Beziehung/Ehe) und das nun alles weg ist...
Weißt du, nun rücken halt nach so vielen Jahren wieder die Fragen "Wer bin ich und wenn ja, wie viele."; anstatt "Schmusi-busi, nur du und ich und die Welt ist toll; mehr brauch ich nicht" in den Vordergrund.
Sorry, bin ins "getippe/gedenke" geraten *shame *...
Ach ja, all nicht so einfach, wie gewünscht.
Hab noch nen sonnigen Tag! LG