MKH
- 392
- 8
- 440
MKH
NadPat1
MKH
NadPat1
hunsruekk
SelmasLaughing
Tiefes-Meer
hunsruekk
mitsubi
MKH
MKH
Zitat von hunsruekk:Ich denke du solltest deinen Kinderwunsch ernst nehmen und mit deinem Partner sprechen.Aber ergebnisoffen und ohne Druck. Ganz sachlich, wenn zwischen euch Ruhe eingekehrt ist. Und gib ihm etwas Zeit, sich nach dem Gespräch nochmal Gedanken zu machen. Vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn du ihm in Ruhe erzählst, was du dir wünschst.
Frag ihn, wie er dazu steht, ob er es sich vorstellen kann, würde er sich an der Arbeit, die ein Kind macht, beteiligen? Alternativ: Will er vielleicht nur Vater sein und du übernimmst die Hauptarbeit? Ihr könntet getrennt wohnen bleiben und weiterhin eine relativ unbeschwerte Beziehung führen, du hättest aber natürlich sehr viel Arbeit im Alltag. Das Modell klingt nicht ideal, aber die Frage ist doch: Kann man euer beider Vorstellungen vom Leben irgendwie vereinen... oder eben nicht?
Barbina
Zitat von mitsubi:Ich bin ebenfalls 38. Ich hatte nie und habe auch jetzt keinen Kinderwunsch.
Ich finde den Zeitpunkt bei Dir auffällig. Hast Du schon hinterfragt, woher der Wunsch so plötzlich kommt? Ist es die Einsamkeit in der Beziehung, der Gedanke allein zu sein irgendwann? Ich würde das an Deiner Stelle genau betrachten.
Jede Frau, die Kinder haben will, soll auch dran bleiben und entsprechend leben wie entscheiden. Also wenn Dein Wunsch nichts mit Deiner Einsamkeit oder Leere, oder wie Du es nennen willst, zu tun hat - go for it. Soll das Kind dafür da sein, dass Du nicht allein alt werden musst - nicht cool. Auch für das Kind nicht.
MKH
Zitat von Barbina:
Wenig lebensweise.
Auf der ganzen großen weiten Welt zeugt der Mensch Kinder, um nicht allein zu sein.
Barbina
Zitat von MKH:
so denke ich auch... natürlich will man nicht alleine sein.. wobei die Vorstellung recht idealistisch ist, denn Kinder können sich auch jederzeit von dir abwenden, weil sie dich bescheuert finden und dann ist man ja doch alleine.. aber der Mensch lebt von der Vorstellung, dass eben auch alles gut werden kann..
La-Fleur