Vielleicht vorab: die Beziehung zu meinem Mann war nie einfach, darum war sie aber auch immer am Laufen. Er ist 12 Jahre älter als ich und ich habe es damals wohl als sicher und gut empfunden, jemand zu haben und zu heiraten, der anders ist als ich: ordentlich, strukturiert, klare Linien.
Wir haben vor unserer Ehe gar nicht zusammen gewohnt und das erste Ehejahr war fast schon die Scheidung.
Er wurde arbeitslos, depressiv, hat viel getrunken. wieder getrennt gewohnt, gependelt. es war schwer, aber es ging weiter.
wie es klingt, war die beziehung für deinen mann auch nicht einfach.
1. Das leidige S. Thema. seit der Geburt läuft praktisch nichts mehr
2. Sein Umgang mit dem Kindern nervt mich.
3. Er ist ständig am Handy auf Facebook seit etwa einem Jahr und liest dort "Nachrichten".
4. Er hat keine Freunde.
5.: er raucht immer noch.
es klingt als hättest du diesen lebensplan und er hat aus gutmütigkeit oder ahnungslosigkeit halt nie "nein" gesagt
Ich habe neulich mal ein drittes Kind angesprochen (in einer guten Phase) und er hat bloß gelacht und gesagt "auf keinen Fall." das hat mich ziemlich getroffen. Ich habe eine große Familie, ich liebe das
ich verstehe ja daß du deinen lebensplan durchsetzen willst, aber was ist mit seinem ?
hast du ihn das mal gefragt ? ob er glücklich ist ?
jetzt sagt er endlich mal, was er nicht will, da bist du dann getroffen . .
ich glaube bei der ganzen lebensplanung, habt ihr eure liebesbeziehung vergessen. .
vielleicht ist er eben nicht der typ mann,
dem vom blossen vater sein glückstränen kommen,
er macht es halt. weil er sie mag und weil sie jetzt da sind.
und alles andere, sowas wie "news" lesen, macht ihm wahrscheinlich spass
und seine politische meinung hält er für richtig
so wie du ja auch von deinen vorstellungen überzeugt bist. .
und mit dem rauchen will er nicht aufhören,
weil es sein leben ist und er erwachsen ist und selbst entscheiden kann.
du hast ihn ja so wahrscheinlich kennengelernt,
wenn du sagst, es war schon anfangs schwierig
wenn du einen hasen kaufst,
dann wird das eben nicht plötzlich ein pferd,
nur weil du es dir wünscht. .