1843

Sinnkrise in der Ehe

aequum
Zitat von Florentine:
Das ganze Gewiggel mit Amt und Unterhalt hätte man sich freilich sparen können, aber das konnte ich nicht wissen und so habe ich, was ich brauche für alle Fälle.

Das liest sich erstmal ganz gut aber wie geht es Dir aktuell ganz persönlich?

24.08.2025 15:23 • #1471

F
Zitat von aequum:
Das liest sich erstmal ganz gut aber wie geht es Dir aktuell ganz persönlich?

Ganz gut. Ich hatte einen wunderbaren Sommerurlaub mit den Kindern und habe einiges in Haus und Garten gemacht. Unter Anderem habe ich nun endlich ein neues Badezimmer und der alte Krempel von 1970 ist raus.
Nicht so prima ist, dass ich mir leider letzte Woche den Fuß gebrochen habe und damit meine letzte Ferienwoche mehrheitlich auf dem Sofa verbracht habe.
Aber ich bin trotzdem zufrieden und habe in diesem Jahr auch noch einige schöne Dinge vor.
Morgen startet die Arbeit wieder und ich habe auch dort noch einige Projekte für das Jahr, u.a. ein großes Konzert und eine Abschlussfahrt und hoffe sehr, dass ich dieses Jahr meinen Arbeitsalltag etwas besser strukturiert bekomme als letztes.
Ein erster Schritt dafür ist getan, ihr habe heute und gestern im großen Stil mein Arbeitszimmer ausgemistet.

24.08.2025 15:51 • x 3 #1472

A

Sinnkrise in der Ehe

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ansonsten sagt man ja oft, dass man sich auch in die neue Beziehung mitnimmt, vermutlich hat die andere Frau ihn besser kennengelernt und aus der Traum

Ich weiß nicht, was da gelaufen ist.
Aber aus einer Phase der totalen emotionalen Belastung durch den Verlust beider Eltern heraus eine Beziehung einzugehen mit Kleinkind usw. ist auch eine bestenfalls schwierige Geschichte.
Ich hatte ja die ganze Zeit den Eindruck, dass er sich da irgendwie total irrational verrennt.
Zitat von thegirlnextdoor:
Gut dass dein Ex in der Nähe bleibt, in dem Fall denke ich irgendwie das ist für euch alle besser.

Bei ihm weiß ich es nicht.
Für die Kinder ist es auf jeden Fall besser und für mich in meiner Alltagsgestaltung ebenfalls.
Bei ihm denke ich, dass er langfristig wohl auch drunter gelitten hätte, die Kinder nur mehr in den Ferien sehen zu können. Ich hätte es ihm gegönnt, emotional durch eine neue Partnerin Unterstützung zu erhalten. Das tut mir leid für ihn, dass sich das so schnell erledigt hat.
Er hat mit mir allerdings auch gar nicht darüber gesprochen, meine Tochter hat mir das erzählt.
Ich hatte es vermutet, weil er gar nicht dort war und nun angefangen hat, Pflanzen für seinen Garten zu kaufen und da einiges umzugestalten, was man ja nicht unbedingt tun würde, wenn man ohnehin wegziehen will.

24.08.2025 15:56 • x 3 #1473

aequum
Zitat von Florentine:
Ganz gut. Ich hatte einen wunderbaren Sommerurlaub mit den Kindern und habe einiges in Haus und Garten gemacht. Unter Anderem habe ich nun endlich ein neues Badezimmer und der alte Krempel von 1970 ist raus.

Das freut mich sehr zu lesen. Besonders das über den schönen Sommerurlaub mit den Kindern.

Und auch das mit dem neuen Badezimmer kann ich sehr gut nachvollziehen.
Zitat von Florentine:
Nicht so prima ist, dass ich mir leider letzte Woche den Fuß gebrochen habe und damit meine letzte Ferienwoche mehrheitlich auf dem Sofa verbracht habe.

Uhhh... wie blöde aber sowas kann leider immer mal passieren. Allerdings doof, dass es ausgerechnet im Urlaub war.
Zitat von Florentine:
ich bin trotzdem zufrieden und habe in diesem Jahr auch noch einige schöne Dinge vor.

Das finde ich wirklich toll, denn man sollte sich auch schöne Dinge gönnen.
Zitat von Florentine:
Morgen startet die Arbeit wieder und ich habe auch dort noch einige Projekte für das Jahr, u.a. ein großes Konzert und eine Abschlussfahrt und hoffe sehr, dass ich dieses Jahr meinen Arbeitsalltag etwas besser strukturiert bekomme als letztes.

Liest sich wirklich spannend und sehr wichtig, durchaus positiv.
Ich musste auch meinen Arbeitsalltag optimieren, bzw. besser strukturieren und muss sagen, es hat sich gelohnt.

Mach weiter so. Du bist auf einem guten Weg.

24.08.2025 16:33 • x 2 #1474