Satori
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 278
Zitat von Florentine:Mein Mann sieht das übrigens überhaupt nicht so.
Er findet, wir haben zu wenig S. wegen der Kinder und weil ich ihn nicht scharf genug mache (er wünscht sich Kopfkino und schmutzige SMS und Fantasien und Bilder tagsüber usw.), ich kann das aber nicht "liefern" an jemanden, mit dem ich so wenig in Kontakt bin.
Außerdem kann ich das nur, wenn ich auch Freude an dem Drumherum habe, ich fühle mich von seinen Wünschen in der Richtung aber unter Druck gesetzt, ich hab das Gefühl, dabei geht's eben nur um ihn und seinen Kopf.
Auch ist er der Meinung, dass er zuhause genug macht und dass die Kinder eben anstrengend sind und er mehr Ruhe braucht.
Außerdem ist er ja krank (sein Knie oder Rücken oder sonstwas) oder übermüdet (ebenfalls Kinder).
Ich kriege regelmäßig von ihm zu hören, dass ich mal froh sein soll, dass ich ihn habe und dass ich das alleine alles gar nicht hinbekommen würde.
Hallo Florentine,
ich lese schon eine Weile mit, es tut mir richtig weh, wie Du versuchst eure Ehe zu retten und von ihm nichts, aber auch gar nichts kommt. Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du kaputt gehst, wenn du so weiter machst. Du entscheidest alles, kümmerst dich um Haus und Kinder usw... Was ist eigentlich sein Beitrag? Am liebsten würde ich ihn mal packen, schütteln und anschreien, dass er seinen Ar... hochkriegen soll
Die Idee zu einer moderierten Paarberatung zu gehen ist in eurem Fall vielleicht das richtige. Ich glaube, du erreichst ihn nicht mehr mit deinen Botschaften. Ich vermute auch, dass er Depressionen hat. Ich kenne das von mir selbst, als Mann ziehst du dich zurück und kommunizierst nicht mehr wenn du solche Phasen hast. Das kann er nur mit Hilfe von außen überwinden.
Ich würde ihm aber in einer Beratung oder falls er nicht mitmacht, auch direkt ganz klar sagen, dass es so nicht weitergeht und Du dich trennen wirst. Denn alles andere ist doch für Dich keine Perspektive. Und bitte, trenne dich erst und suche dir dann einen neuen, nicht umgekehrt. So viel Anstand sollte sein.
LG nschulze