@monchichi_82
Ich habe vorher geschrieben, dass es mir sehr schwer fällt, mein eigenes Verhalten da einzuschätzen und zu sehen, ob und inwieweit er recht hat mit seiner Meinung.
Also wenn, dann bitte richtig zitieren.
Auf die Sache mit dem 3. Kind werde ich jetzt nicht nochmal eingehen, auch nicht darauf, dass mein Sohn im Bett schläft.
Wir haben eine riesen Schlafcouch im Wohnzimmer und zwei Gästebetten. An Orten soll's nicht mangeln.
Ich fordere.
Ja, das ist richtig.
Ich fordere und erwarte, dass er seinen Beitrag zu unserem Leben leistet und sich einen Job oder eine Beschäftigung sucht. Wenn er Hausmann bleiben will, kann er das. Aber dann muss er auch dahinter stehen und eine Entscheidung dafür treffen.
Wenn er diese Entscheidung alleine nicht treffen kann, muss er sich dafür Hilfe holen. Ich kann sie ihm nicht abnehmen.
Wenn dir das als Forderung überzogen erscheint, nach nun 1,5 Jahren, in denen er ausschließlich 24/7 zu Hause ist, dann weiß ich auch nicht, wie wenig ich dann noch fordern/erwarten soll bzw wie viel Rücksicht nehmen.
Deine Worte in Bezug auf seine Erkrankung machen mich sauer. Ich empfinde sie als sehr anmaßend und reagiere da empfindlich.
Ich bedenke seit 10 Jahren die Erkrankung meines Mannes.
Vermutlich mehr als er.
Er saß damals depressiv zuhause. Hat 6 Liter B. getrunken bis nachmittags.
Ich war hilflos.
Er hat es abgelehnt zum Arzt zu gehen, Medikamente zu nehmen o.Ä.
Ich musste arbeiten, hatte jeden Tag Angst, nach Hause zu kommen und ihn irgendwo tot zu finden.
Ich habe mich bei einer Angehörigen Gruppe angemeldet, um mir Hilfe zu holen im Umgang damit.
Der Hausarzt riet ihm zu einer therapeutischen Unterstützung, die hat er nie in Anspruch genommen.
Also erzähl mir bitte nicht, ich würde das nicht bedenken!
@Vegetari
Ja, das glaube ich auch.
Ich bin unsicher, ob das, was bei mir an Gefühlen noch da ist, reicht.
Ich habe ihm das vorgeschlagen und er meinte, er würde drüber nachdenken, glaube aber nicht, dass das etwas bringen würde (weil wir ja schon mal ein paar Sitzungen da hatten und es nun wieder so ist. Ich weiß, du hättest weiter vorne schon geschrieben , dass das zu kurz war und das glaube ich inzwischen auch).
16.02.2018 00:40 •
x 1