177

Schneller Beginn mit Arbeitskollegen mit schnellen ende

Katja260488
Hey ihr lieben, ich kann nicht schlafen und mich muss bei euch ausheulen

Ich war zwei Jahre lang in einer Beziehung in der ich aber nicht sehr glücklich war. M
Anfang August find mein Arbeitskollege an mir zu schreiben das er mich sympathisch findet, wir haben uns zum Essen getroffen und fanden uns sympathisch und obwohl ich niemals etwas mit jemanden von der Arbeit anfangen wollte haben wir uns ein zweites Mal getroffen. Es war wunderschön und mich hätte es voll erwischt.

Ich habe daraufhin endlich die kradt gefunden mich von meinem Freund zu lösen und die Beziehung beendet. Der Arbeitskollege war quasi der Katalysator.

Bevor wir uns getroffen hatten hätte er mir immer mehrere liebe Nachrichten geschrieben und seit dem zweiten Treffen wurden die Nachrichten weniger. Er hat mich zweimal versetzt wegen ein Treffen und als ich letzte Woche beim zweiten Mal echt sauer war hat er es sehr bereut und sich mehrfach dafür entschuldigt. Er hat mir versprochen das wir diese Woche auf jeden Fall Zeit miteinander verbringen und mir eine Art Garantie gegeben und meinen Namen in seinen Kalender geschrieben. Am Wochenende hat er sich wieder kaum gemeldet und heute kam was kommen musste: er hat mich abserviert.

Es tue im leid aber er kann nicht und er möchte nicht da er Angst hat. Er möchte mich nicht als liebe Arbeitskollegin verlieren aber er kann nicht weil er Angst hat. Ich habe ihn daraufhin angerufen und gefragt warum er uns keine Chance gibt. Er meint seine Freunde wären ihm wichtiger und er kann nicht der Partner sein den ich verdient hätte. Obwohl er mir vorher immer ganz andere Signale gesendet hatte und meinte das er mich lieb hat.

Ich verstehe es einfach nicht und komme nicht damit klar das er mir bei persönlichen Gesprächen ganz andere Signale gegeben hat als jetzt am Telefon. Er meinte das wsr auch alles nicht gespielt aber wenn es nicht so wäre Frage ich mich warum er das jetzt tut?

Mich beschäftigt das total und komme nicht damit klar. Mir ist klar das wir nicht lange etwas miteinander hatten und auch keine Beziehung und nichts. Aber trotzdem bin ich irgendwie total von der Rolle

Er hat jetzt zwei Wochen Urlaub und mir ja versprochen das wir uns sehen. Und stattdessen hat er mich gleich am ersten Tag abgeschossen um nun Zeit für seine Freunde zu haben. Weiss gar nicht wie es in zwei Wochen wird wenn er wieder zurück auf Arbeit ist. Werde irgendwie voller Abneigung sein und andererseits daran denken wir wir uns immer heimlich gekuschelt und geküsst haben und genau das natürlich wieder wollen.

Ich ärger mich einfach so das ich so dumm war an seine Worte zu glauben und an seine entschuldigen und dann würde ich doch nur verarscht

29.09.2020 01:09 • #1


A
Hallo Katja,

zum Ausheulen wegen Beziehungsdilemmas ist hier ja der richtige Platz. Zunächst möchte ich dir mein größtes Mitgefühl ausrichten, ich denke ich weiß, wie du dich fühlst.
Beim Lesen deines Textes kam mir der Gedanke, dass es danach klingt, als sei ihm die Arbeitsbeziehung bei der ganzen Sache sehr wichtig. Vielleicht hat er sich ja ein bisschen in dich verliebt, aber nicht so sehr, dass man den Arbeitsplatz in Gefahr bringen könnte. Ich denke, er handelt dort recht pragmatisch und weniger Gefühlsgebunden. Es gibt Männer (dazu gehöre ich auch, leider), die eher auf einer Kopf-Ebene handeln und vorher viele Szenarien im Kopf durchspielen. Vielleicht war für ihn kein passendes Szenario dabei, in dem ihr beide ein Paar wärt.

Andererseits kann es auch sein, dass seine Freunde ihm dort rein geredet haben (vielleicht auch aus Erfahrung), dass eine Arbeitsplatz-Beziehung in den seltensten Fällen gut geht und hat deswegen den Rückzieher gemacht, bevor da was viel größeres ´daraus werden könnte. Jedenfalls aus deinem Geschriebenem kann ich schon raus lesen, dass er es irgendwo schon ernst meinte anfangs.

Viele Grüße und Viel Kraft
Mike

29.09.2020 01:24 • x 1 #2


A


Schneller Beginn mit Arbeitskollegen mit schnellen ende

x 3


Katja260488
Seine Ex Freundin hatte er auch auf der Arbeit kennengelernt und sie wohnt in der gleichen Stadt wie ich. Als ich ihn fragte wovor er Angst hat meine er eben das er nicht will das die Beziehung auch in die Brüche geht und er will im Januar auch vielleicht die arbeit wechseln (was ich ja eher als Vorteil gesehen hätte) und wir uns dann ja nicht mehr sehen weil er weiter weg wohnt von mir (aber keine riesen Entfernung, ist ne halbe Stunde Fahrt).

Ich kann das nicht einordnen. Irgendwie klingt es für mich nach ausreden suchen aber irgendwie auch wieder nicht. Ich bin total verwirrt hätte ich es Bloss nie angefangen

29.09.2020 01:30 • #3


A
Man ist im Nachhinein ja bekanntlich immer schlauer. Aber weiterhin, bist du jetzt im Nachhinein auch reifer geworden dadurch.
Anscheinend fühlte er sich auch irgendwie zurückerinnert an seine Ex-Partnerin, welche er ja auch auf der Arbeit kennen lernte und hat deswegen den Rückzieher gemacht. Bekanntlich ging das ja auch nicht sooo gut aus.

Ich kann dir ans Herz legen, dass du deine Trauer jedenfalls nicht versuchst zurückzuhalten. Mit Sicherheit war das ein verletzendes Ereignis gewesen für dich. Versuch dich mit Freunden zu treffen, geh spazieren, lies ein neues Buch. Ich würde das Ganze einfach dabei belassen mit ihm. Wenn er sich nicht einmal meldet demnächst, da er eine Offenbarung hatte, wird da denke ich mal nichts weiter passieren.

Diese Arbeitssituation hatte ich bislang noch nicht gehabt und kann dir da nichts aus meiner Erfahrung sagen. Jedoch denke ich, dass du ihn auf Arbeit nicht gern haben brauchst, solange das kollegiale Verhalten bleibt. Nur das Nötigste, was eben zu erledigen ist.

29.09.2020 01:44 • x 1 #4


Katja260488
Ich glaube auch nicht das noch etwas von ihm kommt. Er hat das bekommen was er wollte und jetzt geht sein Leben wie vorher weiter. Und das ganze gesülze das er mich lieb hat und wir uns auf jeden fall diese Woche sehen war nur erstunken und erlogen. Das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf und deshalb kann ich nicht schlafen. Zum kotzen.

Wenn er uns wenigstens eine Chance gegeben hätte hätte man ja sehen können was daraus wird. Aber von vornherein das alles hinzuschmeißen ohne es probiert zu haben finde ich echt Arm. Als ob ich ein Stück dreck wäre was man entsorgen will. Ist einfach zum kotzen.

Wir hätten auch vor der Sache auf Arbeit ein sehr fremdschaftliches Verhältnis mit umarmen zur Begrüßung und Verabschiedung. Wenn ich daran denke wird mir schon schlecht. Ich werde immer die Bilder im Kopf haben was wir auf Arbeit für eine schöne Kuschelzeit hatten und was er mir schönes gesagt hat und jetzt bin ich ihm nichts mehr wert. Das wird schwer sein das unter einen Hut zu bekommen. Und ich werde garantiert das Verlangen haben mit ihm kuscheln heimlich ((

29.09.2020 01:52 • #5


A
Kann dir da nachfühlen. Sehr sogar. Ist mir vor etwa 2 Wochen ähnlich gegangen.

Eine Freundin, länger gutes Verhältnis zueinander gehabt. Letztendlich hat sie mehr in die Richtung einer Beziehung gehandelt (flirten, romantisch sein...). Dann von einem Tag auf den anderen: Trocken geschrieben, nichts mehr in der Hinsicht. Man fühlt sich da ein bisschen wie ein Spielzeug, richtig?

29.09.2020 01:55 • #6


Katja260488
Ja so kann man es sagen. Ich dachte wirklich ihm liegt was an mir. Habe ihm von Anfang an Klipp und klar gesagt das ich nicht verarscht werden will und ob das hier nur eine F+ Geschichte ist. Das wäre kein Problem aber ich möchte es vorher wissen damit ich es einordnen kann. Er meinte das es nicht so wäre sonst würde er nicht Hand in Hand mit mir spazieren und auch wenn wir in der Öffentlichkeit waren waren wir heftigst mit uns selbst beschäftigt mit küssen und kuscheln. Richtig heftig. Und jetzt soll das alles nicht mehr wichtig sein und seine Freunde sind wichtiger? Das verstehe ich nicht. Er meinte er hat es auch sehr genossen und fand es sehr schön aber jetzt sind die Freunde wichtiger? Raffe ich nicht.

Mir graut es wirklich vor den nächsten Abenden und tagen wie dem Wochenende wo wir eigentlich Zeit füreinander haben wollten. Ich weiss das er nicht an mich denken wird sondern nur seine Freunde wichtig sind und ich werde richtig leiden. So eine sch. ((

29.09.2020 02:00 • x 1 #7


A
Wie schon erwähnt, klingt für mich eher danach, dass er es nicht wollte, dass es wieder eine Arbeitsplatzbeziehung wollte und hat sich deswegen so entschieden. Finde ich ehrlich gesagt aber auch blod von ihm, dass er es dir nicht so klipp und klar sagt.

Ich weiß wie es dir geht. So habe ich mich nach meiner letzten Trennung (1,5Jahre Beziehungsdauer) auch gefühlt. Wusste auch nicht so recht, was ich mit mir anfangen soll. Vor allem weil es zu einer Zeit geschah, an welcher wir beide mehr Zeit gehabt hätten. Am besten suchst du dir eine Ablenkung in irgendeiner Form. Hobbies, welche du schon hast, oder finde vielleicht ein neues Hobby. Etwas, was du eigentlich schon immer mal ausprobieren wolltest, aber nie die Zeit dafür gefunden hast.

Und wenn es ganz schlimm wird, ist das Forum sicher auch weiter da zum AUskotzen und Mitteilen deiner Gefühlslage.

29.09.2020 02:07 • x 1 #8


Katja260488
Ja das werde ich wohl nutzen. Es ist einfach schwer jetzt auf andere Gedanken zu kommen. Ich habe keine Lust auf Buch lesen oder einem Hobby nachgehen. Ich will einfach nur dort weiter machen wo wir aufgehört haben. Aber ich weiss das das nicht geht. Und das zieht mich noch mehr runter. Ich möchte am liebsten die ganze Zeit mit jemanden darüber reden aber meine Freunde sind alle in Beziehungen und haben Kinder und damit ist es mit einem Treffen auch schwierig.

Ich kann nicht schlafen obwohl ich es musste wegen Arbeit aber ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken.

Werde mich jetzt dazu zwingen das Handy wegzulegen und mich weiter über mich selbst ärgern. Und meine absolute Dummheit.

29.09.2020 02:12 • #9


VictoriaSiempre
Du könntest auch das Positive sehen: Dein Kollege war der Anstubser, um Dich aus einer nicht glücklichen Beziehung zu lösen. Ist doch auch was!

29.09.2020 02:50 • x 3 #10


Katja260488
Ja so habe ich auch schon versucht Zu sehen. Aber leider hat es mich so sehr erwischt das er mehr für mich war als nur der anstupser. Und er hat mir am Anfang ja auch gezeigt und gesagt das ich nicht nur F+ bin. Und nun war ich genau das. Alles was er gesagt hat war nur gelogen und ich habe es geglaubt.

Ich kann einfach nicht fassen das er das nur gespielt hat und nur so getan hat als ob er sich mehr vorstellen könnte. Immer wenn ich ihn gefragt habe woran es lag oder was ich falsch gemacht habe kam nur die Antwort das es nicht an mir lag usw. Aber dann verstehe ich nicht warum er uns nicht die Chance gibt.

29.09.2020 05:02 • #11


K
Möglicherweise ist ihm die Verantwortung zu groß, die Du ihm übertragen hast, nachdem Du Dich nach zwei Treffen kurzerhand von Deinem Freund getrennt hast.

Ich stelle mir vor, ich wäre in seiner Situation und ich glaube, mich würde dieser Umstand sehr einengen. Vielleicht möchte er kein Katalysator gewesen sein.

29.09.2020 05:55 • x 1 #12


Katja260488
Ich habe ihm von Anfang gesagt das er nicht der Grund für die Trennung ist sondern nur eine Art Katalysator. Und das hat er auch verstanden. Er hat mich auch gefragt wie die Trennung lief und sich dafür interessiert. Ich hatte nicht den Eindruck daß er sich davon eingeengt gefühlt hat.

29.09.2020 06:54 • #13


K
Das war ja auch nur eine Theorie. Eine andere könnte sein, dass er sich tatsächlich nicht eingeengt gefühlt hat, sondern vollkommen frei und nicht an Dich gebunden, nur weil Ihr zwei nette Dates hattet.

Du wirst es nur dann erfahren, wenn Du es mit ihm klärst.

Wenn er nur der Katalysator war, wie Du es nennst, kann es ja auch gar nicht so schlimm sein, oder?

29.09.2020 07:05 • x 1 #14


FrauDrachin
Hallo Katja,

Du wirst jetzt halt brutal mitten in der Hormonrauschphase auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Angeblich ist das tatsächlich vergleichbar mit einem Dr0genentzug.
Daher kommen im Moment deine Schmerzen.

So Gedanken wie: Er hat mich angelogen, er hat mich Fallen gelassen wie Dreck, als ob ich nichts wert bin: Die machen dir nur zusätzlich Schmerzen. Schieb sie sanft beiseite.
Es hat bei ihm aus irgendeinem Grund nicht gereicht. Gefühle kann man nicht herbeizaubern. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Gib dir Zeit, deinen Entzug durchustehen, irgendwann wirst du mit einem Lächeln auf dieses Intemezzo zurüchschauen können.

Vielleicht kannst du dir im Anschluss noch ein bischen Urlaub nehmen, um das wiedersehen noch etwas hinauszuzögern?

29.09.2020 07:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag